Suchen Menü

Hallo und Update Marc....

Hallo zusammen!
Endlich komme ich dazu mich wider einmal zu melden
Bei uns ging es seit der Geburt von Marc nur noch drunter und drüber, deshalb hatte ich absolut keine Zeit für das Forum!
Hier unser Bericht:
Zuerst war da ja unsere happige Geburt von der ich mich noch nicht recht erholen konnte (der Kleine blieb stecken, dann Not-KS mit ziemlichen Komplikationen). Die letzten 5 Wochen waren sehr schwierig und ich hoffe sehr, dass nun endlich Ruhe einkehrt!
Kaum war ich zu Hause hatte ich eine Venenentzündung (von der Infusion) mit hohem Fieber. Kaum war das ausgestanden, bekam ich auch schon eine Blasenentzündung, danach hatte ich eine komische Grippe mit Fieber, etwas Halsweh und einem extrem juckenden Nesselausschlag!
Tja und die Krönung des Ganzen war, dass ich vom 23.6. bis am 27.6. mit Marc im Kinderspital war! Der Kleine hatte in der Nacht von Fr auf Sa plötzlich fast 39 Grad Fieber - und das im zarten Alter von gerade Mal 24 Tagen! Zudem war er sehr schreckhaft, sehr berührungsempfindlich und hat fast nur geweint! Wir mussten dann zum Notfallkinderarzt, welcher ihn gründlich untersuchte und im Urin weisse Blutkörperchen fand. Er hat uns dann sofort ins Kinderspital eingewiesen! Dort wurde Marc wieder gründlich untersucht. Es wurde Blut und Urin abgenommen und zudem hat man Rückenmarksflüssigkeit abgezapft um eine Hirnhautentzündung auszuschliessen - dies war zum Glück negativ!!! Dann musste das Blut und der Urin für 72 Stunden kultiviert werden..... man hat Marc sofort mit einer Antibiotikatherapie behandelt, weil man nicht wusste was für einen Infekt er hat. Am Dienstag haben sie dann gesagt es sei ein Harnwegsinfekt. Wir mussten dann zum Ultraschall um die Nieren und die Harnwege genauer zu untersuchen. Dabei fanden sie heraus, dass die Nierenbecken leicht erweitert sind. Das könne vom Infekt her sein. Jetzt muss der Kleine bis Mitte Juli Antibiotika haben und dann müssen wir zum Kontraströntgen. Dabei wird ihm die Blase mittels Blasenkatheder mit einer Fküssigkeit gefüllt und es wird geröntgt. Sie wollen damit schauen, ob die Klappe zwischen Blase und Nieren, welche das Zurückfliessen des Urin in die Nieren verhindern soll, auch wirklich funktioniert. Ausserdem sehen sie, ob die Harnleiter und die Harnröhre in Ordnung sind, oder ob da ein Problem ist (Knick in der Harnröhre oder Verengung/Erwiterung, etc.). Ich war fast die ganze Zeit bei Marc im Spital. Es war sehr schlimm für mich, vor allem der Samstag mit den vielen Untersuchungen und die Ungewissheit..... Auch die Hilflosigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht! Ich konnte ihn nur halten und versuchen zu trösten und er hat einfach geweint und geweint und geweint - herzzerreissend! Er war am Wochenede ziemlich verkabelt und hatte diverse Schläuche und Monitore, etc.
Zum Glück waren alle Schwestern und Ärzte sehr nett und sehr einfühlsam! Sie haben auch mich immer wieder gefragt, wie es mir geht, ob ich klar komme, oder ob sie mir was gutes tun könnten......
Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es viel schlimmere Schicksale gibt und dass Marc ja "nur" einen Infekt hat, aber es war trotzdem sehr belastend, da er ja erst knapp 4 Wochen alt war....
Heute hatten wir nun Kontrolle bei der Kinderärztin. Sie war sehr zufrieden mit Marc, er gedeiht prächtig! Jetzt hat er "nur" noch Probleme mit der Verdauung wegen dem Antibiotikum, aber das wird auch wieder....
Leider ist der Grosse jetzt auch noch krank geworden. Er kam gestern mit einem sehr geschwollenen Lymphknoten nach Hause... die Ärztin meinte heute es sei ein bakterieller Infekt, da der Hals auch total verschleimt ist.
Der Grosse hat nun auch Antibiotika bekommen, auch damit Marc sich nicht wieder mit irgend etwas ansteckt..... Zudem müssen wir den Lymphknoten beobachten, wenn er grösser wird, müssen wir wieder zum Arzt, ansonsten haben wir nächste Woche einen Kontrolltermin.....
Sorry für das lange Egoposting!!!
Ich hoffe es geht euch allen und euren Kindern gut!
Ganz, ganz liebe Grüsse,
Monika mit Tobias (06/01), Jonas (11/03) & Marc (1 Monat + 6 Tage)
Bisherige Antworten

Hallo und Update Marc....

Mensch Monika

Da seh ich heute mal ins Forum und lese SOWAS!!!!*schock*

Mann o Mann Dir bleibt aber auch nichts erspart.

Wir soll man sich denn so noch von der Geburt erholen.???

Ich hoffe dass es nun wirklich aufwärts mit euch allen geht und drück Dich mal ganz lieb*sniff*

Ganz gute und schnelle Besserung und eine extra Portion Schlaf und Kraft für Dich

Knuddle den Kleinen mal von mir, der sieht ja so süüüüüüsss aus*jööööö*

LG Stefanie

P.s mach Dir ja keinen Stress mit zurückschreiben gäll(das ist ein Befehl):-)

Hallo

Hi Monika,
Mensch, soviel Krankheit in so kurzer Zeit!
Hoffentlich habt ihr eis jetzt bald überstanden!
Ich schicke dir kurz eine Riesenportion Gesundheit für euch alle rüber!
Ich habe gerade gesehen, das Tobias schon eingeschult wird, oder? Das wird sicher ein aufregendes Erlebnis für euch alle ...
Fühlt euch virtuell geknuddelt
von
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

ojeojeoje

Hallo Monika,

da habt Ihr ja einiges mitgemacht, du und dein Kleiner. Drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

LG Andrea

Hallo und Update Marc....

Huhu,

oh je, da habt Ihr ja was mitgemacht, nun hoffe ich mal, dass bald alles wieder im Lot ist und ihr die Zeit wieder unbeschwert genießen könnt. Ist auch so schon alles anstrengend genug mit einem Baby, da braucht man sowas wirklich nicht auch noch!

LG
Anja

Hallo und Update Marc....

Hallo Monika,
puh, da ist ja richtig was los bei Euch, wenn auch nicht gerade so, wie man sich das wahrscheinlich wünscht. Dafür, dass Du mit Euren ganzen Krankheiten Dauerstress gehabt haben musst bzw. ja noch hast, klingst Du aber noch recht zuversichtlich - ich hätte mich wahrscheinlich schon im Sofa verbissen ;-)
Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass nun auch den "letzten" Kranken in Eurer Familie bald wieder besser geht und dass Du bald wieder was Lustigeres machen kannst, als Patient und/oder Krankenschwester zu spielen! :-)
GLG Eva

Hallo und Update Marc....

Huhu Monika,
oje oje, das tut mir leid!! Lass dich drücken!! Und das in so zartem Alter ... ich finde jeden Spitalaufenthalt mit Kindern extrem belastend (habs gottseidank bisher nie erleben müssen, aber die Berichte und die Vorstellung reicht mir ...). Und dann noch gleich ein so kleines Würmchen. Ich wünsche euch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und ihr das Ganze verarbeiten könnt.
Alles, alles Gute für dich und gute Besserung deinen Mäusen
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen