Hallo zusammen,
ihr findet es sicher auch mehr als gewöhnungsbedürftig hier. Aber da wir nun mal in diesem seltsam neuen Outfit hier zusammengewürfelt würde ich mal eine neue Vorstellungsrunde vorschlagen:
Ich heiße Vronni, bin 41 Jahre alt, und habe eine Tochter (Larissa , 8 Jahre) und einen Sohn (Leonard, 4 Jahre).
Komme aus dem Geboren Juli/August 2004 Forum.
Hatte bei beiden Schwangerschaften schlimmste Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum) mit jeweils 4 Wochen Klinikaufenthalt zwecks Infusionen, da ich sogar Wasser und Tee erbrach. Meine Familienplanung ist abgeschlossen, da mich meine beiden Süßen genug fordern, neben Arbeit (19 Wochenstunden), Haushalt und Garten- und das ohne helfende Oma um die Ecke.
Larissa geht in die 3. Klasse, liebt tanzen und Trampolin springen, spielt Flöte und Horn, ist manchmal ein bisschen ein Träumerle- dementsprechend könnten die schulischen Leistungen besser sein, wenn sie aufmerksamer wäre. Bin manchmal (je nach Phase) am überlegen, ob ich sie mal auf ADS testen lassen sollte. Der Kinderarzt sieht das eher lachs.
Als Baby hatte sie starke Schlafstörungen und das Kiss-Syndrom (bin aber erst später dahinter gekommen und haben die Blockaden im Alter von 5 Jahren bei ihr lösen lassen), Vorf 2 Jahren hatte sie eine extrreme Angststörung vor Feuer. Das haben wir bei einer Heilpraktikerin behandeln lassen, weil wir bei keiner Kinderpsychologin einen Platz bekamen - aber die Heilpraktikerin hatte (unter anderem auch mit Bowen-Technik) großen Erfolg. Diesen Advent will sie endlich zum ersten mal freiwillig Kerzen selbst anzünden.
So, nun wißt ihr ein bisschen was von uns und unseren Problemen, die wir hier so die letzten Jahre diskutiert haben.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Vronni