Suchen Menü

Hallo nach langer Zeit

Puh, jetzt war ich lange Zeit nicht mehr hier. Kann sich noch wer an mich erinnern?
Amy geht mittlerweile in den Kindergarten. Sie hat dieses Jahr damit begonnen und es gefällt ihr sehr gut. Das Verabschieden ist aber noch immer nicht einfach für sie. Seit sie im Kindergarten ist, ist sie auch viel ausgeglichener. Davor waren Wutausbrüche beinahe an der Tagesordnung, jetzt sind es Ausnahmen.
Amy ist etwa 106cm groß und wiegt gerade mal 14,3kg.
Sie ist noch immer ein Windelkind. Vor einem Jahr hat es begonnen, daß sie den Stuhl zurückgehalten hat. Das wurde zu einem richtigen Problem. Einläufe, gut zureden, Ernährung umstellen, einmal auch ein Krankenhauserlebnis der negativen Art, all das haben die Zeit geprägt. Bis ich erfahren habe, daß es in Wien eine Spezialambulanz für Kinder mit Verstopfung gibt. Seither bekommt Amy Movicol. Das macht den Stuhl weich, ohne Nebenwirkungen. Ihr Darm, der schon auf 5cm geweitet war, hat sich mittlerweile rückgebildet auf beinah Normalgröße. Aber sie besteht auf Windeln. Und ich mache ihr keinen Druck mehr zu diesem Thema.
Amy hat ja einen 1,5 Jahre jüngeren Bruder, der von Anfang an ein schwerer Riese war. Jetzt hat er tatsächlich schon 1kg mehr zu bieten als sie.
Die zwei verstehen sich so gut, genauso wie sich gerne streiten. Sie hängen sehr aneinander.
LG Manuela mit Amy (3,5) und Jason (2)
Bisherige Antworten

Hallo nach langer Zeit

Hallo mauela,
klar kann ich mich, vorallem an Amy erinnern;-) Da hast Du ja auch so ein langes, dünnes Exemplar. Hannah ist jetzt 111cm und hat knapp 15kg.
Mit den Windeln würde ich auch keinen Streß machen. Sie muß erst mal mit dem Erlebten klar kommen und wenn sie so weit ist, wird es ganz von alleine ihr Wunsch sein.
Kindergarten ist super- bei uns hat die Eingewöhnung auch rel. lange gedauert. Aber jetzt geht sie ja schon seit Mai.
Hier ist es leider sehr ruhig geworden.
Schöne Grüße und alles Gute, Malati

Hallo nach langer Zeit

hallo manuela,
natürlich erinnere ich mich an dich.
vollkommen richtig,dass du ihr wegen der windel keinen druck machst.
magst du uns vielleicht mal besuchen kommen ?
wohnst noch im 22.bezirk ?
vlg karin

Hallo Karin,

auch von Dir hab ich ja lange nichts gelesen und gesehen.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht!
Berichte doch mal1
LG Stinni

Hallo Karin,

auch von Dir hab ich ja lange nichts gelesen und gesehen.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht!
Berichte doch mal1
LG Stinni

Hallo Karin

Ja, ich wohne noch im 22. Bezirk.
Vielleicht können wir uns mal wo treffen. Meine 2 sind in fremder Umgebung immer so schüchtern.
LG Manuela

Willkommen zurück!

Natürlich erinnere ich mich noch an Euch....schön, mal wieder etwas von Euch zu hören...
und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Gib Ihr die Zeit, die sich braucht!
LG Stinni

Hallo nach langer Zeit

Hi Manuela,
ich kann mich auch noch gut an Dich erinnern :-)
Unsere Amy ist gerade mal 97 cm klein und wiegt ca. 14-14,5 kg. Sie ist tagsüber trocken, nachts bekommt sie noch eine Windel. Auch das große Geschäft möchte sie immer noch in die Windel machen und fragt dann gezielt danach. Wir lassen sie gewähren, sie braucht für vieles immer etwas länger als andere... Ihr Stuhl ist allerdings immer seeehr weich ;-)
Auch Amy hat inzwischen einen kleinen Bruder bekommen, Corvin ist jetzt erst 16 M alt. Unsere beiden lieben sich sehr und eigentlich ist der Kleine der Frechere von beiden ;-)
Vielleicht lesen wir Dich ja jetzt wieder öfter hier... ?
LG,
Anne mit Amy (3,5 J) und Corvin (16 M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen