Suchen Menü

Hallo mal wieder aus der Versenkung

Hallo in die altbekannte Runde (falls sich nicht jetzt jeder fragt "häh, wer ist denn das??")!
Uns gibt es noch, nur habe ich vor einigen Monaten ein Fernstudium (rein zur persönlichen Erbauung) angefangen und daher schlichtweg keine Zeit für hier. Aber heute morgen habe ich zum Lernen einfach keine Lust und surfe ein bisschen durch die Gegend und schaue kurz mal herein. Vielleicht wird es im Herbst ja wieder etwas mehr, wenn erstens mein derzeitiger Kurs zuende ist und zweitens Nr.3 auf der Welt.
Ja, Clemens und Felix bekommen Ende Okt. eine Schwester!
Alle sind soweit wohlauf, ich darf nun nicht mehr im Orchester spielen (weil zu laut) und genieße für mich freie KiGa-Vormittage.
Hier hat sich einiges verändert im Forum, mal schauen, ob ich ein Foto einstellen kann, die alten einsehbaren Profile scheint es ja nicht mehr zu geben.
Viele Grüße an Euch alle, hoffentlich geht's Euch gut,
Emily
Bisherige Antworten

Hallo mal wieder aus der Versenkung

huhu enna
klar erinner ich mich noch ;-). warst mein vorbild beim stillen des 2 kindes nachdem es beim ersten nicht geklappt hat. hab david dann ueber zwei jahre gestillt.
wir sind seit juli wieder in albama noch fuer ein jahr. dann hat mein mann seinen phd fertig und ich mach dann meine doktorarbeit auch mal fertig. wir kriegen mitte sep auch ein maedel ;-) liz wird morgen hier einegschult in die elementary school
lg heidi

Hallo mal wieder aus der Versenkung

Hallo,
alles Gute zur Einschulung! Schon eigentlich erstaunlich, alle unsere Forumskinder sind ja etwa gleich alt, aber je nachdem, wo man lebt, gehen sie ein ganzes Jahr früher bzw. später zur Schule. Für die Kinder eine Ewigkeit an Unterschied!
Viele Eltern machen sich so viele Gedanken um den richitgen Zeitpunkt, dabei hat der Zufall des Wohnorts und des geneuaen Geburtstages wohl den größten Einfluss auf das Ergebnis. Naja, wir müssen gar nicht überlegen, da Clemens ja am 3. Jan. geboren wurde. Wäre er eine halbe Woche älter, dann könnte er hier in NRW theoretisch schon ein Kann-Kind sein. Und er wäre genau derselbe Mensch.
Zum Stillen: Felix hat sich um den 2. Geb. herum abgestillt - er kam damals nur noch morgens einmal (immer beide Seiten), aber an einem Morgen alberte er nur herum und trank dann nur die eine Seite. Als ich ihm die andere anbot, lachte er mich einfach aus, als wäre das die lächerlichste Idee von mir. Damit war das Thema für ihn ein für allemal erledigt. Die andere Brust war natürlich gerade gefüllt und wurde dankenswerter Weise von Clemens auch noch ein letztes Mal geleert. So witzig kann Abstillen sein.
Aber Felix ist ohnehin immer ziemlich extrem. Er weiß genau, was er will und bleibt dann auch konsequent dabei. Wenn er es dann nicht mehr will, zieht er das genauso durch. Er ließ sich zwei Jahre in den Schlaf tragen, dann wollte er unbedingt alleine ins Bett und wehrte sich gegen das Tragen, als wolle man ihn vergewaltigen. Zu dem Zeitpunkt sprach er noch nicht (hat sehr spät begonnen), da waren wir verwunderte Eltern manchmal etwas langsam mit dem Verstehen...
LG, Emily

Hallo mal wieder aus der Versenkung

huhu emily
david hat auch erst mit gut 2 jahren angefangen zu sprechen aber jetzt geht es ganz flott in beiden sprachen.
liz war ganz scharf aufs einschulen. hier ist es ja auch pflicht wer vor dem 11 augsut 5 wird, der kommt in die elementary school und dort in die kindergartenklasse. hatten da wenig wahl. ich persoenlich haette sie gerne ein jahr laenger hauptsaechlich spielend gesehen. wenn alles so klappt wie wir das wollen, und wir naechstes jahr wieder in d sind, dann wird sie dort vermutlich wieder mit eingeschult und kriegt von beiden systemen den start mit. ist fuer ein binationales kind vermutlich ganz gut
lg heidi

Hallo mal wieder aus der Versenkung

schön, mal wieder von dir und deinen jungs zu lesen! goldig sind sie, die zwei.
wäre schön, dich mal öfter zu lesen!!
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen