Suchen Menü

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wer sich noch an mich erinnert... ich habe mir so oft und so lang schon vorgenommen, wieder regelmäßig hier zu lesen und zu antworten, aber nicht einmal zum Lesen komme ich irgendwie... Seit wir umgezogen sind und der PC in der obersten Etage steht und in den letzten Monaten eh alles drunter und drüber geht, schaffe ich es nicht mehr. Trotzdem hoffe ich, dass uns (Noemi und mich) nicht alle ganz vergessen haben...
Ich erzähle euch mal die Ereignisse der letzten paar Monate:
Ich habe nach langer Zeit endlich positiv getestet im Mai, und habe mich riesig gefreut. Frauenarzttermin aber erst 2,5 Wochen später, da man vorher eh nichts wirkliches sieht.
Eine Woche durfte meine Freude andauern, dann hieß es bei meinem Vater: Verdacht auf Leukämie... an einem Freitag Nachmittag. Für uns alle brach eine Welt zusammen. Mittlerweile ist nach Knochenmarkpunktion und CT der Verdacht bestätigt, aber Glück im Unglück: Es ist eine chronisch lymphatische Leukämie, mit der man, wenn alles gut läuft, noch viele Jahre gut leben kann.
Dann musste ich mit Noemi wieder zur Blutuntersuchung (seit Dezember nach einem Infekt wegen schlechter Leberwerte alle paar Wochen), das Ergebnis holte ich vor meinem ersten Frauenarzttermin ab. Ich war guter Dinge, aber mir wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Werte haben sich verschlechtert, Überweisung zum Leberzentrum. Wieder ein Freitag Mittag. Da es vorher die ganze Zeit hieß, wir kriegen keinen ambulanten Termin, bedeutete es erst einmal: stationär. Ich wusste, dass Noemi stationär krank würde, weil sie mittlerweile ganz ganz extreme Panik hat vor allem, was wie Arzt aussieht und sie anfassen möchte, geschweige denn ihr 5 Ampullen Blut abnimmt... Aber ich konnte ja erst Montags wieder jemanden im Uniklinikum erreichen. Also warten.
Ab zum Frauenarzt. Einen Tag vorher war ich übrigens im KH wegen ganz ganz leichtem Blutfilm im Slip nach etwas Fahrradfahren. Man konnte embryonale Anlagen, Dottersack und Herzschlag sehen, und ich bekam eine Spritze wg. der Blutungen, weil ich Rhesus negativ bin. Dachte an nichts Böses, als die Ärztin sagte, man könne nichts mehr sehen, u. ich konnte mich selbst davon überzeugen - nur eine leere Fruchthöhle... ich war fix und alle. Mir wurde noch mal Blut abgenommen - wie gesagt: Freitag Nachmittag... - und ein Termin eine Woche später zum US gegeben. Es sähe schlecht aus, aber wir müssen abwarten hieß es.
Montags dann das Ergebnis der Blutuntersuchung. HCG - Wert gut. Warten bis Mittwoch. Beim Ultraschall plötzlich doch alles zu sehen, Herzaktivität, Embryo - in der 8. Woche dann doch alles gut.
Mit Noemi habe ich nun doch erst einmal ambulante Termine im Uniklinikum bekommen. Ein Wert hat sich leider noch einmal erhöht, nun setzen sie den Schwerpunkt auf eine Störung des Gallenzuflusses zur Leber, man wird sehen, ob sie was finden, aber der kleinen Maus geht es sehr gut, sie ist quietschfidel, hat keine Infekte, turnt herum "wie gesund" - nur die Termine setzen ihr sehr zu, von mal zu mal mehr.
Nun ja - ich warte derzeit auf den Rückruf vom Frauenarzt, weil die Sprechstundenhilfe "die positiven Werte des Antikörper-Suchtestes nicht deuten konnte" - dass die Werte positiv sind nach der Spritze ist klar, aber die Höhe weiß ich ja nun nicht, und von daher ist wieder einmal nur unruhiges Warten angesagt...
Danke an Alle, die bis hierhin durchgehalten haben. Ich habe Euch längst nicht vergessen, denke viel an Euch, und möchte viel öfter "bei Euch" sein, als ich es seit Monaten letztendlich tue...entschuldigt bitte.
Alles alles Liebe Euch und Euren Mäusen von
Dani und Noemi
Bisherige Antworten

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Dani!
Na klar kenn ich Dich noch. Ich kann mich auch noch gut an Dich beim Forumstreffen erinnern.
Oh je, es ist ja wirklich viel passiert bei Euch.
Ich wünsche Dir und besonders Noemi weiterhin viel Durchhaltevermögen bei den noch anstehenden Untersuchungen und wünsche Dir außerdem, dass mit Deiner SS alles in Ordnung ist. Du hältst uns doch auf dem laufenden, ja?
Alles Gute auch für Deinen Papa, ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut?
LG Vera!

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Hab mich sehr gefreut, dass du zurückgeschrieben hast! Und ganz lieben Dank für die guten Wünsche!!!
Die Ergebnisse vom AK-Suchtest warten gut, d. h. zwar positiv, was aber nach der Spritze normal ist, dafür aber gesunken. Durchatmen.
Meinem Papa geht es gut, er merkt nichts von seiner Krankheit und akzeptiert sie (zumindest nach außen hin). Er ist insgesamt ein Mensch, der sich sagt, dass man alles so nehmen muss wie es kommt, weil man eh nichts machen kann, der aber insgesamt positiv denkt. Ich hoffe, das bleibt so - noch ganz lang!!!
Viele liebe Grüße und Euch alles Liebe wünscht
Dani (und Noemi)

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hi Dani,
natürlich kann ich mich noch an euch erinnern, hab euch doch auch auf dem Forumstreffen kennen gelernt.
Hab erst letztes an dich gedacht. Ich bin ja auch nicht mehr so oft da und mußte irgendwie an euch denken.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Ich drück dir die Daumen das alle Werte gut sind.
Ich wünsche euch ganz viel durchhalte Vermögen und das eure süße Noemi alles gut und schnell übersteht.
Drück dich mal ganz doll
Lg Sonja & Sean-Paul

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Freue mich sehr, dass Du zurückgeschrieben hast, und dass Du sagst, Du hast in letzter Zeit an uns gedacht. Danke für die guten Wünsche, bei so viel Unterstützung aus dem Forum - obwohl ich so lang nicht hier war - kann ja gar nichts mehr schief gehen ;-)
Die AK-Suchtest-Werte waren i.O., sind also zurückgegagen, und das ist gut so. Also weiter hoffen, dass alles wird...
Wünsche Euch ebenfalls alles alles Liebe und hoffe bis ganz bald,
Dani und Noemi

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Dani!

Schön, mal wieder von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toi, toi, toi, dass alles fein bleibt und gut geht!

Für Deinen Papa wünsche ich auch alles Gute und mit viel Unterstützung und Kraft wird er es auch sicher schaffen.

Was hat Noemi denn für einen Leberschaden, dass die Werte seit Dezember immer noch schlecht sind? Hatte sie ne Hepatitis? Ist ja schlimm für die kleine Maus und so traumatisch, wenn sie immer wieder ins KH oder zum Arzt muss :-(.

Wünsche Euch jedenfalls, dass alles glatt läuft, dass sich Noemis Werte bessern und ihr bald ein süßes, zweites Baby im Arm halten dürft!

GLG von Betsy

P.s. Stillst Du noch?

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Vielen Dank, liebe lange Stillgefährtin ;-), dass auch Du zurückgeschrieben hast. Um direkt auf die letzte Frage einzugehen: Ich stille seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr. Es tat jetzt durch die SS zu sehr weh an den Brustwarzen, hätte ich vorher nicht gedacht. Im Dezember, als Noemi diesen Infekt hatte, und ca. 1 - 2 Monate danach hat sie noch mal gestillt wie ein Säugling, also andauernd. Danach habe ich das so langsam reduziert, also tagsüber nicht mehr, "nur noch" abends, nachts und morgens. Irgendwann im April habe ich es dann reduziert auf abends, 1 x nachts und ggf. morgens. Das war nur 2 Nächte etwas problematisch, aber dann hat Noemi das problemlos akzeptiert. Schön war, dass sie ja mittlerweile versteht, was ich ihr erkläre, und somit ging das gut. Nach und nach habe ich es dann reduziert auf nur noch abends und morgens, und kurz danach gab es nur noch abends die "Hamma Titti", und als ich schwanger wurde und d. Schmerzen in den Brustwarzen kamen, habe ich ihr das erklärt, u. außer ein paar wehmütigen Nachfragen ab und an hat sie es ganz ganz toll hingenommen. Aber zum Teil fehlt es mir schon... es war immer so wunderschön, dieses selige Wesen im Arm zu halten und sie so friedlich an der Brust schlummern zu sehen... Stillt Ihr noch?
Was Noemi mit oder an der Leber hat, weiß leider niemand, daher die tausend Blutabnahmen. Hepatitis war es nicht, das wurde untersucht, ebenso kein Rheuma und andere bestimmte Krankheiten. Momentan haben sie die Galle unter Verdacht. Schauen wir mal.
Vielen DAnk für die lieben guten Wünsche.
Ich wünsche Euch ebenfalls alles alles Liebe und hoffe bis bald.
Dani und Noemi

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Dani! Mensch da habt ihr ja eine Zeit hinter euch. Erstmal Glückwunsch zu SS. Ich drück die Daumen ganz fest das alles gut bleibt!!!
Deinem Papa natürlich auch und vorallem Noemi. Die Arme Maus. Ich kann das gut verstehen das sie Angst vor den Ärzten hat bei allem was sie schon mitmachen musste. Wenn du es schaffst meld dich wieder hier und halt uns auf dem Laufenden, ja? Alles Liebe und Gute, Klaudia

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Vielen lieben Dank für die lieben guten Wünsche. Mensch, was freue ich mich über die Antworten von Euch!!! Weil ich doch schon so lang nicht hier war... ich dachte schon, es schreibt vielleicht niemand, habe es aber natürlich anders gehofft. Bin auch gar nicht erst in ein neues Forum wegen der neuen SS gegangen, habe es mir nicht mal angesehen, weil ich eh weiß, ich finde keine besseren/lieberen Menschen als Euch aus MEINEM FORUM... ;-)
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich öfter zu melden und freue mich jetzt erst einmal schon auf unseren in 2 Wochen anstehenden Urlaub, juchu, endlich all dem hier entfliehen und die Seele baumeln lassen, ich hoffe, es kommt alles so, wie ich es mir für den Urlaub wünsche. Und danach sehen wir weiter...
Euch auch alles alles Liebe und bis ganz bald,
Dani und Noemi

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Dani,
ich kann mich auch noch gut an Dich erinnern! Und die zarte Noemi, die kleine Maus!
Mensch da habt ihr ja wirklich viel um die Ohren gehabt in letzter Zeit!
Ich wünsche Dir für Deine SS alles alles Gute und das Dein Papa schnell wieder auf die Beine kommt und lernt mit seiner Krankheit gut umzugehen!
Ich würde mich freuen wieder öfter von Euch zu hören!!! Wir sind auch nicht mehr ganz so oft hier aber versuchen es doch immer mal reinzuschaun!!!
Viele Liebe Grüße DOreen & Mia-Sophie

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Mensch, Ihr Lieben, danke auch für Eure lieben Worte! Freue mich sehr darüber!!! Ja, die letzte Zeit war schwer, ABER ich habe mir fest vorgenommen, dass ab jetzt alles nur besser wird, d. h. die zweite Jahreshälfte 2007 einen positiven Ausgang nimmt - in jeder Hinsicht ;-) Hoffe, dass das klappt. Und ich will ganz sicher versuchen, mich wieder öfter zu melden, denn unser Forum bzw. die Menschen, die dahinter stecken, sind wirklich toll! Vielleicht findet ja doch irgendwann in naher Zukunft mal ein Forumstreffen statt - wenn auch im kleineren Kreise als beim letzten Mal... wäre schön!
Viele liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald,
Dani und Noemi

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Hallo Dani,
oh man da habt ihr aber viel durchmachen müssen bisher. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut wird. Und Toi toi toi für die Schwangerschaft....
LG Susanne

Hallo, kennt ihr mich noch? - viel passiert...

Ganz lieben Dank für Deine Antwort, habe mich sehr gefreut über die guten Wünsche. Mit Eurer Unterstützung und dem nötigen Glück kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!!!
Wünsche dir auch alles Liebe und hoffe, wieder öfter und regelmäßiger hier zu sein und von und über Euch Alle zu lesen.
Alles Liebe von
Dani und Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen