Suchen Menü

Hallo, kennt Ihr mich noch?

Heute habe ich mal wieder Zeit, in unserem alten Forum vorbeizuschauen. Einiges ist gleich geblieben. Damit meine ich die Themen, die z. B. auch schon vor drei Jahren aktuell waren. Verblüffend! Anderes hat sich geändert. Ich war überrascht über den Seitenaufbau, hab mich für den ersten Moment gar nicht zurecht gefunden.
Bei uns ist alles beim Alten. Ich freu mich aber, mal wieder einige Beiträge zu lesen und mache mich auch gleich dran.
Liebe Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Hallo, kennt Ihr mich noch?

Hallo Mandy!
Sicher kenne ich dich noch.
Wahnsinn wie groß deine 3 jetzt schon sind.
Wie alt ist der kleinste jetzte?
LG Bianca

Hallo, kennt Ihr mich noch?

Mensch hast du drei hübsche Kinder!!! Wie lebt es sich im Haus? Wie klappt es mit den Kindern? Ist es mittlerweile entspannter?
Bei uns ist auch noch alles beim Alten geblieben. Naja, bis auf die Tatsache, dass Cosme mittlerweile "Schulkind" ist und etwas länger ausser Haus ist als vorher.
VlG, Steffi

Nachtrag

Natürlich freue ich mir riesig noch mal von dir zu lesen!!! War nur so erstaunt über deine Kinder, dass ich es völlig vergessen habe zu schreiben. ;-)

Na klar!

Hallo Mandy,

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, es hätten dich alle vergessen, oder? ;-)

Wie geht es dir denn? Mein letzter Stand ist, dass du reichlich um die Ohren hattest. Was machen deine drei Wirbelwinde?

Viel um die Ohren habe ich auch, finde aber dennoch Zeit, hier immer mal hereinzuschauen - die Beiträge sind aber auch recht übersichtlich geworden. Ich glaube, auch mit dem neuen Design sind einige abgesprungen. Übrigens steht dein voller Name im Profil, ist das Absicht?

LG Katja

Antwort für alle!

Ja vielen Dank für die lieben Antworten auf meinen kurzen Beitrag. Ursprünglich war ein längerer verfaßt worden, doch der gute alte PC (Baujahr 1998) hat mich samt Browser einfach im Stich gelassen, als ich den Beitrag in der Vorschau betrachten wollte. Neuerdings fährt er bei Qualimedic nach jeder Aktion einfach alle geöffneten Seiten herunter und ich muss von vorn beginnen. Einmal abgesandte Beiträge kommen aber an, deshalb bitte ich Euch mir zu verzeihen, dass ich nur eine Antwort schreiben kann. Wird echt Zeit, dass UPS mir mein neues Notebook bringt. Ich freu mich schon drauf, mal wieder problemlos in der Tastatur zu klimpern.

So, nun zur Fragenbeantwortung: @katja das mit dem vollen Namen war ein Versehen, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde nachher (nachdem ich die Kiste wieder hochgefahren habe) den Fehler ausbügeln. Natürlich hätte ich auch nicht erwartet, dass mich alle vergessen haben, aber nach dieser langen Abwesenheit... @bianca Linus ist jetzt 20 Monate alt und ja, groß sind sie schon geworden die drei Monster, aber durchschnittlich sind sie eigentlich für ihr jeweiliges Alter eher im unteren Größenbereich. @ Steffi Du hast recht: hübsch sind sie. Leider hat Winona auf diesem Bild gerade die Windpocken, aber man muss schon genau hinschauen, um die Flecken mit der Kreidelösung zu sehen. Cosme ist schon ein Schulkind? Na da bin ich platt. Winona kommt mit 6 in die Schule, das ist im September und hat jetzt den dazugehörigen Wackelzahn. Darauf ist sie mächtig stolz. Wir sind alle ein wenig aufgeregt wegen der Schule, aber wir werden das Kind schon schaukeln. Laurin entwickelt sich auch prächtig, spricht wie ein Vorschulkind und betreibt tagtäglich wunderschöne Rollenspiele. nachts braucht er noch eine Windel, aber das wird sich geben. Der Kindergarten gefällt ihm gut, doch er wird auch gern wieder abgeholt. Linus läuft, rennt und lenkt sein Dreirad selbst in die richtige Richtung (schieben muss ich). Allerdings spricht er noch nicht besonders viel. Ich schätze in drei Monaten bin ich froh, wenn er mal die Klappe hält.

Unser Haus ist jetzt innen fertig, außen ansehnlich und eingezäunt. So muss ich nicht laufend dem Linus hinterherlaufen (der geht nämlich immer schnurstracks zu irgendwelchen Nachbarn über die Straße). Gras ist gut gewachsen und im Frühjahr werde ich mir ein Gemüsebeet anlegen und noch einige Büsche pflanzen, die in vielen Jahren als Sichtschutz dienen sollen. Ansonsten läuft es ganz gut bei uns. Bis vor Weihnachten habe ich Linus einmal in der Woche für 3 Stunden bei ner Freundin abgeben können und hatte mal Zeit für mich, aber seit die selbt wieder ein Kind hat, fehlt mir dieser Freiraum und das wirkt sich merklich auf meinen Gemütszustand aus. Ich muss mich wirklich zamreißen, nicht laufend auszurasten. Aber das wird schon noch. Ab September gibt es hier Krippenplätze und für Linus werde ich einen beanspruchen. Ab Januar 08 will ich wieder arbeiten gehen, damit ich auch mal rauskomme - ohne Kinder.

So, jetzt ist aber Schluß mit der Schreiberei.....schnell absenden und hoffen, dass es angekommen ist, wenn die Seiten wieder alle runterfahren.

Schönen Sonntag noch und ganz viele liebe Grüße

Mandy

@Mandy

Hallo Mandy,
schön, dass alles in Ordnung ist! Drücke dir jetzt schon die Daumen für den Krippenplatz!
Cosme ist schon Schulkind, weil alle Kinder hier ab 3 Jahren in die Schule gehen. Schule wird die ersten zwei Jahre wie ein Kindergarten, glaube ich, aufgezogen. Sie lernen halt schon Zahlen, Buchstaben, Formen, Farben, Arbeit mit verschiedenen Materialien. Noten gibt es übrigens auch schon ;-)! Unsere Schule ist ziemlich locker mit riesigem Spielplatz, Sandkasten, etc.! Wenn alles gut geht, bleibt Cosme bis zum Abi auf der selben Schule...!
Zoe (22 Monate) redet wie ein Wasserfall, Cosme war nicht so schnell. Auf den Topf geht sie auch ab und zu erfolgreich. Echt erstaunlich wie flott die Mädels im Vergleich zu den Jungen sind...!
Viele liebe Grüsse,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen