Suchen Menü

Hallo,ist grad einer da? Ich hibbel hier grad so!!!!!!!!!!

Hallo,ich brauch mal eure Meinung, meine Freundin hat zwei Kinder, eine 4 1/2 jährige und eine zweijährige Tochter. Beide sind jeweils 2 Monate nach absetzen der Pille entstanden. Im letzten Zyklus musste sie sehr hochdosiertes Antibiotikum nehmen weil sie eine schwere Bronchitis hatte.Es ging ihr richtig schlecht. Angefangen hat sie das genau am letzten Pillentag und hatte dann ihre Mens. Danach hat sie ganz normal die Pille genommen,hat auch keine vergessen und nichts. Ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit gewundert das sie seit ca. 8 Tagen über schweres ziehen im Rücken klagt. Sie ist sehr schlank und sportlich und sehr wibbelig und so jammern passt so gar nicht zu ihr. Sie hatte noch nie Schmerzen am Rücken. Sie hat sich dann sogar ne richtige Massage gegönnt was aber überhaupt keinen Unterschied gemacht hat. Jetzt zieht es ihr auch noch bis in die Leisten. Ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch ganz extrem, bei meinem 2. Sohn dann gar nicht. Sie hat am Sonntag ihre letzte Pille genommen und bekommt normalerweise immer direkt einen Tag drauf ihre Mens, sie hat sie immer noch nicht. Sie hat nur deutlich stärkeren Ausfluss. Das hatte ich bei beiden Kindern sehr stark. Kann es sein das sie wirklich schwanger ist oder hat das Antibiotikum nur den Körper durcheinander gemacht? Was meint ihr? Sie möchte heute bei Schlecker einen Test kaufen und den erst morgen machen,aber ich bin heute schon so neugierig! LG Zouti
Bisherige Antworten

Hallo Zouti,
soweit ich weiß, kann ein Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Daher sollte man zusätzlich verhüten, wenn man sowas einnimmt. Hat sie das nicht gemacht, besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie schwanger ist.
Liebe Grüße und bis Donnerstag
Nadja

Ähm - mir ist weder mit noch kurz nach einer schweren Bronchitis so richtig nach Sex, ehrlich gesagt.
Du weißt wie das ist mit der SS, man weiß es erst dann, wenn der Test positiv ist.
Viele Grüße,
Christine

hallo,
kann man so nicht sagen, aber mögl. ist es. wartet den test ab ;o).
also ich habe vor 2,3 monaten auch AB nehmen müssen und dachte da an nichts böses. nehme die pille, hatte sex und bakomme meine tage nicht. also termin beim gyn geholt brauchte eh mal wieder einen wegen untersuchung. die meinte dann haben sie AB genommen, ich dann ja, wieso? sie gate mir dann das kann die pille beeinträchtigen und es sehe etwas komisch aus und sie wäre sich jetzt nicht sicher ob da was sei. sie machte einen bluttest und ich dachte "mist jetzt bist SS." hört sich hart an, aber wir wollen keines mehr und es wäre echt doof gewesen, weil mein mann ja weg muß und ich wäre allein usw.
aber es kam bei mir zum glück nur durch das AB etwas durcheinander und der bluttest war negativ.
lg Tanja die hier mit den beiden mehr als alle hände voll zu tun hat ;o).

SIE HAT HEUTE MORGEN GETESTET!!!!!!!!!

Danke an eure Antworten. Sie hat mit dem Schlecker ab 10 Einheiten getestet und der war komplett negativ. So ist wohl doch nur alles durcheinander geraten. Sie und ihr Mann waren beide so sehr enttäuscht das sie sich jetzt doch überlegen die Pille nochmal abzusetzen. Bisher fehlte ihnen der Mut zum 3.Kind. So hatte das ganz doch was gutes :-)
LG Zouti

SIE HAT HEUTE MORGEN GETESTET!!!!!!!!!

Naja, nach einem positiven Test wegen Antibiotikum hätten bei mir vermutlich die Sorgen überwogen, obs dem Kind nicht geschadet hat - ist doch besser so.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen