Suchen Menü

Hallo, ich hab viel zu berichten, Geburt und vieles mehr

Hallo zusammen,
ich denke ihr habt sicher schon gehört, daß ich am 9.7.08 einen gesunden Sohn mit einer traumhaften Entbindung bekommen habe.
Nachdem ich für einen KS eingewiesen wurde, und am darauf fogenden Tag ein OBT gut verlief, wurde mit tabletten am Mittwoch morgen eingeleitet. Mittags hatte ich noch keine Wehen und bekam noch weitere drei Tabletten. Kurz darauf kamen die Wehen direkt alle 4-5 Minuten und recht heftig. Chirs hat Rahel zur Oma gebracht, und war um14:00 Uhr im Kh.
Ich wollte mich in den Wehen die da schon alle zwei Minuten kamen nur bewegen, und so war kein CTG möglich. kurzes Hochen mit dem Hörrohr, und eine Kopfsonde musste nicht gelegt werden. Ich konnte mich gerade kurz genug hinlegen um die Hebamme nach dem Mumu schauen zu lassen.
Drei cm, und der Kopf nicht mehr hochschiebbar.
Da war es 20 vor drei. ich bekam eine Buscopan Plus gespritzt, um die Schmerzen erstmal erträglicher zu machen, und sollte laufen gehen, um die Öffnung zu fördern.
Ich habe dann um 14:45 dem kreissaal verlassen, wollte ien jacke überziehen, denn ich hatte geschwitzt, und es war kühl.
Am Zimmer angekommen, wurden die Wehen anders, und Hammerschmerzhaft. Ich bin dann zum kreissaal zurück und muste dort vorder Türe die erste presswehe verhecheln, um nicht nachzugeben.
Im Kreissaal rauf aufs Bett, und die Hose runter, da war die Blase schon aus der Scheide vorgewölbt. Die Ärztin wurde notfallmäßig wegen Sturzgeburt angefunkt, die Hebamme hielt mich zum hecheln an, und raffte das nötigste zum Kreisbett. dort sprengte sie die blase und mit der nächten Wehe durfte ich mitpressen.
Tja das wars.
Fynn Horst peter G. erblickte um 15:00 Uhr das Licht der Welt.
Er wog 3940g war 52cm lang und hat eine Hutgröße von 35cm.
Das ganze als Sternenguckerchen.
Ich selber hatte leider einen zweifachen cervixriss, und einen wunderschönen Dammriss, weil der Herr unbeingt mit der ersten Wehe gaz rausgeschossen kam, obwohl ich noch nicht mal richtig Luft geholt habe, und en Kopf auf die Brust, sondern nur ein bishen wie mir gesagt wurde.
Die Gebärmutter zog sich wegen dem Myom auch nicht richtig zusammen, was dann probleme machte mit vermehrten Blutugen, die aber schnell im griff waren.
Wir sind dadurch ssehr lange noch im kreissaal überwacht worden, aber das war auch nicht schlecht, die Zeit dort zu genießen.
Die Ärztin kam übrigens zur Tür reingerannt, als Chris schon die Nabelschnur durchtrennte.
Wir waren dann noch eine gute Zeit im KH um uns zu erhohlen.
Hatten eine wundervolle Woche zu hause.
Leider wurde Fynn am Sonntag dann ein bischen krank. Husten und ein wenig niesen, so daß ich am kommenden Tag zum Kinderazt wollte.
Durch den Husten war er sehr quengelig, und da hab ich ihn in mein Bett geholt. Chris und ich haben noch gelesen, als uns auffiel, daß er nicht mehr geatmet hat. ansprechen und anfassen half nicht, also hat Chris ihn mit dem bauch auf seine Hand gelegt, den Rücken geklopft, und angesprochen, bis plötzlich die Atmung wieder einsetzte.
Da ich nicht auf einen krankenwagen warten wollte, bin ich sofort mit ihm los ins KH.
Dort wurde er untersucht, und wir wurden nach hause geschickt, und sollten ihn überwachen, das sei alles nicht so schlimm, und Säuglinge in dem Alter hätten eben eine unregelmäßige Atmung.
Zu Hause habe ich dann bis morgens kein Auge mehr zu gemacht, und bin direkt zur Kinderärztin gefahren, die hat sofort eine Einweisung ins KH geschrieben, wo dann am kommenden Tag eine lungenentzündung die man schon vermutete festgestellt wurde.
Wir haben im KH zwei sehr harte Wochen verbracht, in der wir Fynn dann auch direkt taufen ließen.
Seit gestern sind wir wieder zu hause. Fynn muss noch viele Wochen inhalieren, und bei dem kleinsten Infekt sofort zum arzt. Die lungen haben sich gut erholt, denn die rechte hat zur Hälfte nicht mehr gearbeitet.
Die ärztin hat bei der Entlasung gesagt, daß Fynn sein leben unserer Hartnäckigkeit zu verdanken hat. Man merkt, daß er sich jeden Tag besser fühlt, und wieder ein nomales Baby wird.
Rahel ist einfach nur traumhaft, sie liebt ihn über ales ist garnicht efersüchtig, und trägt ihn im übertragenen Sinn auf Händen.
So, der kleine Mann muss jetzt inhalieren, und dann geh ich auch ins Bett, denn ich bin immer noch nicht fit, und brauche selber noch viel erholung, wegen dem hohen Blutverlust.
Ich melde mich in der nächsten zeit mal wieder öfter, denn von rahel gibt es auch so viel zu erzählen.
Liebe Grüße an euch alle
Tanja, mit Rahel Sophie*24.07.04 und Fynn Horst Peter*09.07.08
Bisherige Antworten

Huch das wurde jetzt aber lang.Lg

Hallo, ich hab viel zu berichten, Geburt und vieles mehr

liebe tanja,
alles liebe erstmal zur geburt eures sohnes! ich hab es wirklich nicht mitbekommen :-)
ihr habt ja schon eine menge mitgemacht, der arme kleine kerl :-( mit was inhaliert ihr derzeit? wir sind da ja leider auch profis drin...
ich wünsche euch von herzen alles gute und hoffe, ihr bleibt nun alle weitestgehend gesund und munter! wie gehts denn rahel eigentlich zur zeit?
alles liebe
sunny

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Fynn und Gute Besserung an den Kleinen Kämpfer! LG Katrin

Hallo, ich hab viel zu berichten, Geburt und vieles mehr

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute damit es euch bald wieder besser geht!!
lg sylvi :KISSING:

Hallo, ich hab viel zu berichten, Geburt und vieles mehr

Hi Tanja,
ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer, aber ist der Name Horst Peter jetzt echt?
Ich habe immer gedacht, dass wäre so ein fiktiver Name, damit du nicht den "echten" verrätst.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen