Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier!

Guten Abend in die Runde,
ich war bislang immer in einem ganz anderen Forum unterwegs, bin aber Anfang Juli hier auf 9monate.de im Repro-Forum gelandet (wünschen uns noch ein Geschwisterchen) und da war/ist es so richtig nett. Also dachte ich, ich schau auch hier mal rein, nachdem ich erst gestern entdeckt habe, dass es hier auch Foren rund um's Kind gibt. ;-)
Kurz zu mir: Ich heiße Steffi, bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist ein Februar-02-Kind und der Kurze wird im Oktober 3 Jahre alt. ;-) Julia ist mächtig stolz, weil sie nach den Sommerferien zu den großen Vorschulkindern gehört und der Lütte freut sich, dass er auch bald in den KiGa gehen darf.
So, nun bin ich einfach mal gespannt, wie es hier so ist. ;-)))
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Hallo, ich bin neu hier!

Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Forum. Wie du an den Daten siehst, ist hier nicht mehr wirklich viel los. Ab und zu verirrt man sich noch hierher ;-) Mein Sohn ist knapp so alt wie deine Julia. Im Moment erwarten wir mit Spannung unser zweites Kind. Es kann täglich kommen. Wir wissen noch nicht, ob es Junge oder Mädchen wird. Mein Sohn Niklas ist jetzt auch "Schulkind" im Kindergarten. Allerdings sind noch Ferien und er weigert sich im Moment auch, wieder in den Kindergarten zu gehen. Nach dem Motto, Mama geht nicht mehr arbeiten, dann kann ich ja zu Hause bleiben.... Mal sehen, wie das nächste Woche wird. Ich will ihm natürlich gerade nach der Geburt des Geschwisterchens nicht das Gefühl geben, abgeschoben zu werden....
Liebe Grüße
Mirijam

Hallo, ich bin neu hier!

Hallo Steffi,
ja, leider ist hier im Forum kaum noch etwas los, eigentlich schade!
Trotzdem herzlich willkommen!
Ich bin Diana, 37, und unsere Tochter ist auch von Feb. 02. Sie ist auch mächtig stolz, dass sie jetzt zu den Vorschulkindern gehört und scheint im Moment auch in ihrer Entwicklung einen mächtigen Sprung zu machen - sie ist ein sehr schüchternes Kind, trifft sich auch nachmittags nicht mit anderen Kindern (sie will einfach nicht). Aber seit einer Woche geht sie im KiGa zur musikalischen Früherziehung, es macht ihr riesigen Spaß und siehe da, sie kommt auch mal aus sich raus. Genau so beim Turnen - ihre Erzieherin hat sie heute so über den grünen Klee gelobt, wie sportlich sie sei, und wie toll sie mit macht, sich alles traut und aus sich heraus kommt, dass ich auch noch ganz stolz bin ;-)
Vielleicht liest man sich mal wieder, LG, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen