Suchen Menü

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo ihr alle. Zirkuskind hatte ja netterweise schon mal berichtet (danke dir!). Wir sind heute angekommen und ich hab grad ausgepackt und entspann mich grad mal hier kurz.
Ich möchte direkt mal kurz was an Tanina2003 sagen. Das war nicht meine erste Kur. Ich hatte alles an Medikamenten dabei, bei den allerkleinsten Anzeichen nehmen wir in solchen Extremsituationen alle MPC Tropfen zur Vorbeugung und ich war die einzige dort die von Anfang an nicht nur dauernd Hände gewaschen sondern ständig desinfiziert hat. Und zwar bei jedem rein und raus aus unserem Zimmer ca. 8-10 mal am Tag. Die kinder und ich, immer! Und trotzdem passierts und manchmal eben auch heftiger. Klar soll deshalb jetzt keiner auf ne Kur verzichten, ich hab eben nur mal wieder richtig Pech gehabt, wie so oft... aber das so runterzuspielen fand ich nicht so nett.
So, und hier noch ein kleiner Bericht für die die es interessiert:
Dienstag Abend kamen wir nach einer anstrengenden Zugfahrt an. Mittwoch und Donnerstag hab ich versucht Leon im KiGa einzugewöhnen, er kannte das ja noch gar nicht. Am Freitag ging es ihm schon nicht gut. Und am Samstag fing er an zu brechen, ab Sonntag kam Durchfall dazu. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Diese Mengen und diese Häufigkeit, Tag wie Nacht,immer weiter und weiter. Dazu noch hohes Fieber und ständig musste ich ihn abduschen weil der Durchfall immer sofort von den Haaren bis zu den Socken ging. Er hat jämmerlichst geweint weil er so gefroren hat durch das Fieber. Es war der Horror. Sophie hat auch nur geweint, wir waren ja nonstop allein dort im Zimmer, es war echt die Hölle schlechthin. Ich hab ihm immer vom Löffel Wasser gegeben was aber immer direkt rauskam. Und Medikamente hat er von allem was es gab die Höchstdosen bekommen. Die Ärzte dort haben das nicht so ernst genommen. Keiner hatte mal Zeit sich die Häufigkeit und die Mengen anzusehen und mein Schmierzettel mit Uhrzeiten und Menge fanden sie übertrieben. Und warum? Weil bis zum Schluss noch seine Haut recht gut aussah. Deshalb wollten sie auch am Montag noch kein Blut abnehmen. Dann kam der Dienstag, wieder ein Feiertag wieder keiner da. Und keine Verbesserung, eher im Gegenteil. Er hatte seit Freitag nichts mehr gegessen und verweigerte ab Dienstag morgen dann die Wasser-Löffelchen. Ich wieder beim Notdienst angerufen und wieder hiess es wäre aber nicht so schlimm, Mittwoch morgen würde mal das Blut kontrolliert. Ich möchte nochmal sagen das das brechen und der Durchfall Tag wie Nacht ca. alle 15-20min ging. Und immer noch wilde Mengen obwohl er ja nichts zu sich nahm. Dienstag Nachmittag wurde er bewusstlos. Dann stellte man endlich fest das er von seinen 14kg fast 3 kg abgenommen hatte und endlich wurde ein Blutwert bestimmt. Dann wurde die Ärztin weiss und gab mir 5 min um was zusammenzupacken und vor allem um Sophie unterzubringen was superscheisse war denn die hat nur geweint und hatte die ganze Zeit Angst und war im Grunde genommen schon den 4. Tag auf sich allein gestellt weil ich mich nur um Leon kümmern musste und jetzt musste sie zu einer fremden Frau. Die Ärztin meinte dann das sie noch nie ein Kind mit solchen Blutwerten gehabt hätten und das es ihr leid tut,man hätte es doch früher kontrollieren müssen, der Wert sei schon sehr kritisch. In der Klinik angekommen kam er sofort an div. Infusionen etc. Die Nacht war halbwegs gut aber dann gingen trotzdem wieder Durchfallkrämpfe los und die endeten nicht. Der Oberarzt sprach dann ganz ernst mit mir und meinte es bestünde jetzt wirklich Lebensgefahr das sollte mir klarsein. Ich hatte abends noch meinen Mann angerufen und der ist dann die Nacht durchgefahren um zu Sophie zu fahren. Gottseidank hat er sich dann um sie gekümmert denn immerhin ist sie erst 5 und hat da echt was durchgemacht. Ich hab meinem Mann sozusagen befohlen sich nur um sie zu kümmern und ihr drüberwegzuhelfen was gottseidank recht gut geklappt hat. Ich sass die ganze Zeit im Krankenhaus Tag wie Nacht nur an Leons Bett und hab inständig gebetet und das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Am Donnerstag wurden die Werte besser, der Durchfall liess nach und es ging von da an stetig aufwärts. Gottseidank. Und an dem Abend wo ich mit ihm aus dem Krankenhaus in die Klinik zurückdurfte fing dann die Grosse an zu brechen und die hatte dann totale Angst das sie auch ins Krankenhaus muss. Leider konnte mein Mann aber nicht länger bleiben und so war ich wieder nur allein im Zimmer mit einem schwachen Leon und einer brechenenden Sophie und immer die Angst das Leon vielleicht dadurch einen Rückfall bekommt. Es war die Hölle. Als genau 2 Wochen der Kur verstrichen waren ging es beiden so gut das sie mal in den Kindergarten durften und ich mal einen Termin wahrnehmen konnte. Allerdings hat es mit Leon überhaupt nicht geklappt, er war total geschwächt und hatte Panik wenn ich wegging was ich gut verstehen konnte. So hab ich jeden Tag nur 1 Stunde für einen Termin genutzt und hatte ihn ansonsten immer bei mir. Sophie hat sich gottseidank sehr wohlgefühlt im Kindergarten und ist gern hingegangen. Ich hab dann netterweise noch 1 Woche Verlängerung bekommen die aber auch nicht wirklich was gebracht hat. Dann im Anschluss waren wir noch eine Woche mit meinem Mann zusammen in einer tollen Ferienwohnung und hatten wirklich eine superschöne Woche zusammen. Das hat mir ganz gut getan aber ich werd trotzdem noch ne Zeit hier zu Hause brauchen. Zum einen fällt mir das einleben nach 5 Wochen Abwesenheit doch relativ schwer und Leon ist immer noch nicht richtig fit und das strengt schon an. In 8 Wochen kommt er dann hier in den Kindergarten und ich hab grosse Angst vor dem Start. Da er schon immer schüchtern und ängstlich war hatte ich eh etwas Sorge vor dem KiGa Start und war froh durch die MuKiKur eine Form der Vorbereitung zu haben da es hier keine Gruppen für unter 3 Jährige gibt,aber jetzt ist es ja noch schwerer.
Naja, das war mal ein kleiner/langer Bericht, danke fürs lesen, werden ja eh nicht viele sein wie ich auch schon vor der Kur gemerkt habe, aber ist ja ok.
Ich werd mal schauen wie es wieder hier klappt und mich dann mal melden.
Bis dann Sandra
Bisherige Antworten

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Ach Du meine Güte, ich glaube, ich würde die Frau verklagen!
Viele Grüße,
cHristine

Ich bin schon vom Lesen fertig

nadanke.
Erholt Euch jetzt bloss erstmal! LG Nicole

Ich bin schon vom Lesen fertig

Hallo, danke dir!
Ist schön mal wieder von dir ne Antwort zu bekommen.
LG Sandra

Ich bin schon vom Lesen fertig

Du bist ja noch da. Kriegst ne PN. LG Nicole

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo,naja,da haben mehrere versagt und die nehmen sich ja gegenseitig nichts...
LG Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Dann zeig die Klinik an. Sowas darf ja wohl einfach nicht wahr sein. Du hattest ja noch nicht mal die Chance, dir einen vernünftigen Arzt zu suchen, weil du da in der Klinik 'eingesperrt' warst. Zumindest würde ich die ganze Geschichte mal für die Krankenkasse aufschreiben.
Viele Grüße,
CHristine

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Das würde ich definitiv an die KK weitergeben, die nehmen die Einrichtung nach so einem Bericht wahrscheinlich umgehend aus dem Programm...war bei mir damals als Kind so die Einrichtung war das letzte, ich wurde mit Windpocken und Fieber alleine im Haus eingesperrt und durfte noch nicht mal zur Krankenstation gehen mir wurde sogar das Telefon verboten, da ich alle Vorfälle an meine Mutter weiter erzählt habe und die machte dann Druck und die haben dann Druck auf uns gemacht...die 6 Wochen waren der absolute Horror...

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Sandra,
Mensch, da habt ihr ja einiges durchgemacht. ich darf gar nicht dran denken....
Ich würde die Sache auch nicht einfach so hinnehmen und zumindest die Kurleitung darüber informieren, dass das NICHT okay war, wie die Ärzte gehandelt haben!!
Eigentlich bräuchtest du ja jetzt ne Kur nach der Kur ;-)
Mach dir mal wegen dem Kiga-Start nicht zu viele Sorgen. Die Kinder spüren es und sind dann unsicher. Mach deinen Jungen stark, indem DU im Bezug auf den Kiga-Start stark bist.
Bei Elena war es absolut kein Problem. Sie ist aber generell ein offensiver Typ. Manchmal ist es mir etwas zu viel. Vorgestern waren wir in einem Café. Es waren nicht viele Leute da. Drei Tische weiter saß eine ältere Dame. Es hat nicht lange gedauert, war Elena bei ihr. Nach ein paar Minuten hat ihr die Frau schon den Kuchen angeboten (durfte sich natürlich nicht nehmen). Als mein Mann Elena holen wollte, lehnte sie sich an die Schulter der Frau und wollte nicht mit. - Ist auch nicht so lustig, weil ich nicht unbedingt will, dass sie jedem so zugeht, aber sie ist halt so.
Was den Kiga betrifft, so habe ich ihr schon ein paar Wochen davon erzählt, ihr Bücher gezeigt, wo Kiga-Szenen drin sind, und es ihr schmackhaft gemacht.
Dein Leon ist natürlich noch etwas traumatisiert von der Kur. Vielleicht solltest du das Thema Kiga im Moment nicht mehr erwähnen; erst wieder ein paar Wochen, bevor es lost geht.
Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Start. Das wird schon werden, da bin ich sicher. Ihr habt schon so vieles geschafft...
Alles Liebe,
Karin
PS: schön, dass du wieder da bist!

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo,danke für die liebe Antwort!
Na dann hab ich das Gegenteil von deinem Kind. KiGa Bücher etc. haben wir auch,ausserdem muss er ja jeden Morgen und Mittag immer mit wegen Sophie und kennt dort eigentlich alles aber trotzdem spricht er dort mit keinem und hängt nur an meinem Hosenbein.... ich werd ihn jetzt aber auch erstmal in Ruhe lassen und ihn erstmal wieder aufpäppeln.
Danke dir nochmals!
LG Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Sandra,
das war ja ganz schön dramatisch...und von den Ärzten sicherlich nichtkorrekt.
Wisst ihr denn was es für eine Durchfallerkrankung war?
Ich hoffe du und deine Familie finden dich in den nächsten Tagen wieder Zeit euch einzuleben und zu erholen.
LG
Barbara

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo,mir wurde zugesagt das ich das Ergebnis bekommen würde,hab ich aber noch nicht,ich hab überlegt da einfach nochmal anzurufen weil mich das auch interessiert. Die haben das eingeschickt weil sie auch so schockiert über die extreme Intensität des Viruses waren. Ich werd nächste Woche mal anrufen.
Danke für deine lieben Worte!
LG Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

fühl dich erstmal gedrückt...
och ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Richtung Noro-Virus geht, der ist auch so extrem, allerdings soll er wohl normalerweise nicht so lange andauern...
Jetzt erholt euch erstmal ein bißchen, wann fangt ihr denn mit der Eingewöhnung im Kiga an? Wir haben ja jetzt schon jede Woche Dienstags Schnuppertag von 2-4 damit Jan sich an die Gruppe und die Erzieherinnen gewöhnt und er freut sich da immer drauf.
Vielleicht schaffen wir wenn ihr wieder fit seid auch mal wieder ein Treffen mit allen.
LG
Verena

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo, ja ein Treffen wäre schön. Leon ist ja jeden Tag im KiGa um Sophie zu bringen und zu holen aber er ist so schüchtern, obwohl er seit 2 1/2 Jahren täglich dort ist spricht er mit niemanden dort und hängt immer an meinem Hosenbein.... sehr aufbauend oder? Naja, mal schauen!
Ich werd nächste Woche mal im Krankenhaus anrufen.
LG Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Sandra, sowas darf doch nicht wahr sein. Leider habe ich bei meiner ersten und einzigen Kur auch erlebt das die Ärzte dort nicht wirklich fit sind. Ich hoffe nur Leon erholt sich gut. Wegen Kiga mach dir mal keine zu goßen Sorgen. Meine beidn sind extrem schüchterm lieben aber die KiGa. Auch wenn das abgeben manchmal nicht einfach ist, wenn ich sie abhole strahlen sie und singen:-)).
Erhole dich gut von der Kur, LG Cornelia

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Du,
mensch, vorhin hab ich noch gedacht, dass ich von dir auch schon lange nix mehr gelesen habe! ;o))
Wie gehts euch so? Alles klar? Was wurde aus dem Schimmelproblem?
VLG Marion

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Moin Marion, wir waren ja in Urlaub *lach* Mit drei Kleinkindern auf einem Campingplatz, nun bin ich auch reif für eine Kur:-)).
Aber unser Vermieter hat die Zeit genutzt und das Zimmer renoviert. Naja für die restliche Zeit geht es hoffentlich. er hat sich jedenfalls bemüht, glaube ich.
Nun bin ich gerade alleine mi den dreien *puh*.
Schöne Pfingsten, Cornelia

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo, danke für deine liebe Antwort! Lg Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Sandra,
ja, es ist schon komisch, dass du immer so viel Pech hast.
Neben der Haut gibt es noch weitere Anzeichen, die den Ärzten hätte auffallen müssen:
- langsamer Lidschlag
- Apathie
- trockene Schleimhäute im Mund
- kaum feuchte Windeln/weniger Harndrang
und auch das Fieber.
Du hättest denen die Unmengen der vollgekotzten Klamotten vor die Füße schmeißen sollen oder ihnen vorführen, wie er auf einen Löffel Flüssigkeit reagiert.
Mensch -auch im Interesse deiner Kids- solltest du lernen, dich durchzusetzten. Denn bei jedem halbwegs vernünftigen Menschen sollten sämtliche Alarmglocken schrillen, wenn ein Kleinkind 4 Tage (!!!) alle 15-20 min. erbricht oder Durchfall hat. Und wenn ein Arzt das ignoriert, muss er so durchgeschüttelt werden, dass er sich den armen Kerl genauer anschaut.
Ich würde dennoch Beschwerde einlegen, allein damit einem anderen Kind so ein Erlebnis erspart bleibt.
LG Marion

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Ja, man hat echt gemerkt das durch das Wochenende und den Feiertag einfach keine Zeit für sowas war. Es wurde immer nur eine Minute nach der Haut geguckt fertig. Wegen der WIndel das konnte ich ja gar nicht sagen ob er überhaupt mal Pipi macht, max. 30 min waren ja die Durchfallpausen. Und dazwischen hatte ich keine Zeit nachzugucken. Wegen dem Lidschlag das wusste ich nicht,echt witzig,ich hab denen immer wieder gesagt das er die Augen gar nicht mehr öffnet sondern nur noch die Augen verdreht und vor allem wenn er mal guckt nichts mehr fixiert und auch an mir vorbeiguckt. Ab Montag Abend hat er auch nicht mehr gesprochen und keine Antworten mehr gegeben und nicht mehr reagiert, beim Blutabnehmen worauf ich dann ja Dienstag Nachmittag extrem bestanden habe hat er nicht mal gezuckt,es kam null Reaktion...ich bekomm schon wieder Gänsehaut wenn ich nur dran denke. Ich hab dort mit der Oberärztin geredet und sie meinte das kann man passieren das sowas mal untergeht aber das wäre nicht deren Schuld aber die Haut wäre einfach noch so gut gewesen man konnte einfach nicht davon ausgehen das es ihm so schlecht ging....
Schön was?
Naja, ich versuche das jetzt mal zu verarbeiten. Für Sophie war das ganze auch schlimm.
LG Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Sandra,
mensch, das klingt ja wirklich nicht nach einer erholsamen Kur... Furchtbar, ich wäre auch völlig fertig gewesen. Hoffentlich kannst Du Dich nach der Kur wenigstens noch ein bisschen erholen!
Und wegen dem Kiga-Start mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, ist ja noch ein bisschen Zeit und wieder eine ganz andere Umgebung.
Ich erzähle Laura jetzt auch schon jeden Tag vom Kindergarten, was es da alles tolles gibt etc., so dass sie sich schon drauf zu freuen scheint. Bei uns gibt es auch vorher ein paar Schnuppernachmittage, vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch? Oder vielleicht kennst Du ja schon eine andere Mama, deren Kind auch in denselben Kindergarten kommt? Dann könntet Ihr Euch mal treffen, denn wenn die Kinder sich schon vorher etwas kennen, geht es sicher auch nochmal leichter.
Ciao, Elisabeth (schon seit 5 Wochen wieder in Köln und total zufrieden!)

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo,dann welcome in Köln! Wir waren heute auch in Köln bei meinen Eltern! Gehts dir gut?
Leon kennt den KiGa ja schon seit 2 1/2 Jahren täglich durch Sophie aber er spricht dort mit keinem und hängt nur an meinem Hosenbein. Aber ich verdränge das jetzt erstmal und warte erst mal ab. Erstmal muss ich hier wirklich wieder ankommen und das ganze mal verarbeiten.
LG und vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen?! Ich würde dich wirklich von Herzen gern mal kennenlernen!!
Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hi Sandra, schön dass Du wieder da bist.
Dein Bericht liest sich echt horrormässig........Du Arme!!
Da hast Du je echt eine schlimme Zeit durchlebt und die Kinder werden die schlimmen Tage auch nicht so schlimm vergessen. Was das für ein Erreger war, würde mich aber auch mal interessieren und dass Du von den Ärzten nicht ernst genommen wurdest, das ist schon krass!!
Schön, dass ihr noch eine schöne Woche als Familie dranhängen konntet, ich denke, das tut euch allen gut!!!!!
In bezug auf Kindergarten würd ich mir noch nicht son Kopf machen, ist doch noch Zeit und für Leon ist der KIGA doch positiv besetzt, weil Sophie hingeht, oder??
Lieben Gruß an Dich und die Kinder von Tine

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo,danke für deine liebe Antwort. Ich werd nächste Woche mal dort anrufen,ich möchte auch wissen was es war... Die Urlaubswoche war echt ganz schön, aber so richtig verarbeitet hab ich das noch nicht. Fühl mich auch noch ganz fremd hier.
Leon kennt den KiGa seit 2 1/2 Jahren ja täglich durch Sophie aber er spricht dort nicht wirklich mit jemanden und hängt nur an meinem Hosenbein. Aber egal, das schieb ich erstmal von mir und wenns gar nicht geht bleibt er halt noch zu Hause, dann braucht er halt noch Zeit, der hat ja auch schon viel durchgemacht in seinen jungen Jahren.....
Bis bald, Sandra

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Mein Gott, das war ja Horror pur!!
Erst wird es heruntergespielt, und dann besteht Lebensgefahr!
Ich hoffe deinen zwei Kids geht es wieder besser?
Wo ward ihr denn zur Kur?
Erhohlung war die Kur ja gar keine. Bekommt ihr jetzt noch eine Kur nach der Kur, oder bist du jetzt bedient ;-) ??
LG Tina

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo, ja war richtig schlimm. Wir dürfen in 2 Jahren nochmal fahren statt wie üblich erst in 4 Jahren wieder. Aber das weiss ich noch nicht weil Sophie dann grad in der Schule ist und in den Ferien ist es immer so horrormässig überfüllt. Das ist dann echt keine erholung mehr. ich weiss auch nicht ob ich so ein Risiko nochmal eingehen möchte.... Wir waren auf Fehmarn in der Südstrandklinik. Aber jetzt haben wir ja ne Adresse von einer absolut supertollen Ferienwohnung die echt sehr günstig ist für die Kante da oben,da mach ich lieber eine Woche echten Urlaub da als 3 Wochen volles Gedränge. Das Essen war auch immer der Horror schlechthin. Allerdings ist wie gesagt die Gegend da oben einfach superschön.
LG Sandra

ich komm nicht drum rum....*augenverdreh*

aber wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich, was mit dir nicht stimmt.
weisste, eben ist eine forumsschwester gestorben, was dich null berührt und hier bauschst du dein eigenes versagen (mal unterstellt, dass alles der wahrheit entspricht? auf, dass die schwarte kracht. tanina wird angemacht, weil sie diesen brechdurchfall nicht ernst nimmt - aber du hast es ja scheinbar auch nicht.
wenn eines meiner kinder den ganzen tag im 20 minuten rhythmus bricht und die windeln vollmacht und ich das gefühl habe, dass mich dort, wo ich bin niemand ernst nimmt, sitze ich im taxi zum nächsten krankenhaus. du hast von samstag bis dienstag gewartet.....bist du handlungsunfähig????? dein kind macht die augen nicht mehr auf, wie du fully sagst, und du wartest immer noch????
sorry, aber für sowas habe ich null verständnis. ´du hast versagt, denn in erster linie beobachtest du 24/7 dein kind und nicht ein arzt. 5 tage schaust du zu, wie dein kind nix trinkt, isst und dann schliesslich fast stirbt. ich bin entsetzt!!!!!
dein armer sohn....mach dir mal gedanken um dein reaktionsvermögen anstatt die schuld woanders zu suchen!

Danke für deine Antwort.

ich komm nicht drum rum....*augenverdreh*

Hallo Conni,
schön, dass du doch noch da bist.
Ich dachte schon, ich bin bekloppt, weil ich nicht nur die Ärzte verantwortlich machen wollte. ;o))
Ich hoffe, du bleibst uns mit deinen deutlichen Worten weiterhin erhalten. ;o))
LG Marion,
deren erste Gedanke auch ein Taxi ins KH war.....

ich komm nicht drum rum....*augenverdreh*

Ich wollte noch kurz sagen das ich nicht lüge und ob mich das kaltlässt wenn hier einer stirbt oder nicht kannst du nun wirklich nicht beurteilen.

ich komm nicht drum rum....*augenverdreh*

UMSO SCHLIMMER!!!!!!!!!!!!!
ich denke, dass du dir mal professionellen rat suchen solltest!

ich komm nicht drum rum....*augenverdreh*

Hallo Connie,

schick dir morgen eine pn, bez. des Treffens, habe da so eine Idee und dich nicht vergessen, hier ist nur so einiges los.

Liebste Grüße

Angelika

Ich verstehs nicht, sorry...

Hallo Sandra,
sorry, aber ich hab beim lesen immer wieder nur den kopf schütteln können. Ich kann einfach nicht verstehen wie DU solang!!! als Mutter hast warten können! WO war/ist dein Mutterinstikt???? Weißt Du, wäre das mir & einer meiner Töchter passiert und hätte ich solche Ärzte da gehabt die das nicht ernst nehmen und herrunter spielen, erstens, hätte ich mal so richtig auf den putz gehaun und zweitens, ich hätte mich ins auto gesetzt oder ne taxe garufen und wäre im nächsten Krankenhaus gewesen! Du als Mutter kennst dein Kind doch am besten und wenn es wirklich so schlimm war wie Du schreibst, dein Sohn hätte vielleicht den weiteren Tag nicht überlebt, wie kannst du da so nichtstuend warten und *hoffen* es wird schon einer mal kommen, oder dir denken es wird schon wieder? Ich verstehs nicht, sorry! Das geht doch nicht! Wenn das alles so stimmt dann tut es mir echt leid, vorallem für Leon, sowas sollte niemand durchmachen, aber Du hättest eher was tun können/müssen! Ist meine meinung. Trotzdem alles gut für euch und vorallem gute besserung und das sich dein kleiner schnell von diesem Horror erholt.
Lena

Hallo Lena,

wir treffen uns am 21.7.07 wieder in Dasing. Ist ein Samstag und dieses Mal sind die Männer auch herzlich willkommen, damit wir quatschen können und die Männer ihre Kinder bespaßen :-))

Sag doch kurz Bescheid ob ihr auch Lust habt und kommt.

GGLg Angelika

Hallo Angelika,

ich hab oben schon Conni grad geantwortet. Kann noch nicht wirklich zusagen, ich werd mir mühe geben, wenn dann kann ich aber nur mit den kindern ohne mann :o)
ich hoff bis bald, dicken knuddler, lena

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hallo Zouti,

ich mag dich sehr und das weißt du auch, aber bei Leons Durchfall hast du einen großen Fehler gemacht, da muss ich Connie und Marion und Lena unbedingt recht geben.

Du schreibst, dass Leon seit Sonntag absolut apathisch war und seit Montagabend dann nicht mehr ansprechbar, da HÄTTEN, MUSSTEN doch ALLE Alarmglocken bei dir klingeln.....

GSD ist alles gut ausgegangen und ich bin sicher du hast aus dem Ganzen gelernt und sowas passiert dir nicht wieder. Verlass dich nie auf die Aussage von irgendwelchen Ärzten, du bist die Mutter, du kennst dein Kind, du musst reagieren. Vertrau doch mehr auf dein Bauchgefühl und scheiß drauf, was andere dir sagen.

Wir sind jetzt ziemlich hart mit dir umgegangen, ich weiß du bist sehr sensibel und nimmst dir das bestimmt sehr zu Herzen und ich möchte beileibe nicht, dass du irgendwelche Schuldgefühle entwickelst und dich getroffen fühlst.

ES IST GUT AUSGEGANGEN und das ist das Wichtigste.

Mir ist es halt wichtig meine Meinung zu sagen, auch wenn ich weiß, dass an der anderen Seite ein sensibler, unsicherer Mensch sitzt. Ich denke, du hast mehr davon, wenn dir jemand ehrlich antwortet, auch wenn es unbequem ist.

Ganz, ganz liebe Grüße Angelika

Hallo, ich bin aus der MuKiKur zurück

Hey, liebe Sandra! Da Du mich nun direkt angesprochen hast, auch eine direkte Antwort (bin gestern erst aus Dänemark zurückgekommen und mußte mich erstmal durchlesen): Ich kann mich Connies Antwort nur anschließen und muß mich beherrschen, Dir nicht noch härtere Worte zu sagen. Es tut mir für Deine Kids und Dich furchtbar leid, aber zu einem großen Teil bist Du wirklich selber Schuld. Wenn es einem Kind dreckig geht, muß man sich durchsetzen - egal, ob einem das "auf den Tisch hauen" liegt oder nicht. Du mußt aus dieser Geschichte für später lernen - mein Gott, was wird mit den Kids noch auf Dich zukommen! Du mußt lernen, Dich für sie einzusetzen und Dich durchzusetzen, ob es in der Schule, im Sportverein oder sonstwo ist. Und bei Ärzten sowieso. Bestehe auf Deine Rechte! Du darfst auch laut werden! Wie willst Du Deine Kinder stark machen, wenn Du es selber nicht bist? Ich würde möglicherweise auch Hilfe von außen suchen. Aber das mußt Du selber wissen. Ich wünsche Dir einfach alles Gute und mehr Mut, Stärke und Durchsetzungsfähigkeit - leicht gesagt, aber mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden... Nimm mir die direkten Worte nicht übel, ich meine es gewiß´ nicht böse - aber nur Mitleid hilft Dir auch nicht, okay? Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen