Suchen Menü

Hallo einschleich bin auch mal wieder hier *zerknirschguck*

Hallo,
bin im Momant nicht so der Internetler und schreibe auch kaum noch, aber mitlesen hier und da tu ich also ganz untreu bin ich noch nicht.
Uns geht es gut, waren 2 Wochen am Stück so krank, dass alle AB verpasst bekommen haben undich war froh drum. Eigentlich hätte Felix mittlerweile seine Phimose operiert gehabt, aber er waurde am Tag der OP auch krank und alles mußte abgesagt werden. Echt doof, er war super vorbereitet, hatte kaum mehr angst und nun heisst es wieder warten bis Ende Feb..
Jetzt sind wir aber zum Glück wieder fit und haben und 2 Wochen erholt im Norden über Weihnachten und Neujahr und waren an der Nordsee.
Kinder sind ganz lieb und Ronja macht sich im Kiga super, Felix wird immer mehr zum Schulkind und macht sich auch prächtig. Er geht jetzt ins Karate und ich finde es super genial wie er das macht. Kann ich nur empfehlen. Ronja macht auch ab und zu mit und will wenn sie 5 ist mit einsteigen.
Ich hoffe es geht allen gut und den Kleinen auch. Versuche jetzt mal wieder öfter zu schreiben.
So, das war es fürs erste und wünsche Euch allen einen schönen Abend.
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Hallo einschleich bin auch mal wieder hier *zerknirschguck*

Hallo Tanja,
jaa, Karate ist so ein schöner Sport, ich hoffe ja auch, dass eins meiner Kinder in meine Fußstapfen tritt. Allerdings müsste ich dann wohl selbst mal wieder aktiv werden!
Wie kommt Ihr dazu?
LG Maren

Hallo einschleich bin auch mal wieder hier *zerknirschguck*

Hallo Maren,
wir haben uns für Karate entschieden, weil Felix ein zierlicher Kerl ist, ständig von anderen eins drauf bekommt. Ich möchte nicht dass er ein Schlägertyp wird, aber man merkt es jetzt schon, dass sein Selbstbewusstsein stärker geworden ist. Dann kommt noch dazu, dass die Körperkoordination super gefördert wird, sie sehr viel mit Gelengikeit und Dehnung arbeiten. Tja, zu guter letzt auch noch die Disziplin, da wird halt ned so viel Schmarrn gemacht wie im Kinderturnen ;O), er muß sich dort sehr konzentrieren, und das ist ein kleiner Hacken an ihm, es fällt ihm im Kiga oft schwer, aber es wird super laut seiner Kindergärtnerin.
Bestärkt hat mich das mit Karate, dass seine Kindergärtnerin auch Karate macht und es mir sehr empfohlen hat.
Ich hätte auch Lust dazu, aber ich hätte dann keinen für die Kinder in der Zeit wenn ich Training hätte.
Hast Du es auch mal gemacht? Welche Gürtel hast schon?
Also wenn meine Beiden schon so begeistert sind, dann wird einer Deiner Beiden bestimmt auch einen Funken Intreresse daran haben. Ich wünsche mir ja, dass Ronja in eine Tanzschule geht, dort machen sie so tolle Tänze Freestyle zum Beispiel. Aber klar überlass ich ihr die Wahl, so kommt der Anzug wenn Felix rausgewachsen ist wenigstens wieder zum Einsatz ;O).
Gehts Deiner Maus wieder besser?
GLG Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen