Suchen Menü

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Hallo...meld mich mal wieder...jetzt kommt Merwan ja im September auch in die Schule, er freut sich schon sehr drauf.Einen schönen Schulranzen hat er sich jetzt auch ausgesucht, und nun kommen natürlich langsam die Fragen....

Zb eben, wegen der Pause, würd mich mal interssieren, was eure Kinder zur Pause dabei haben.

Unterricht fängt um 8 uhr an (7.45 uhr müssen alle da sein)und denke dann 2 Unterrichtsstunden, 9.30 Uhr dann Pause.

Was essen denn eure Kinder, bzw was gebt ihr ihnen mit?Und wenn die Kinder nur 4 Stunden haben, brauchen sie ja für die grosse Pause nichts...aber falls länger, was essen sie dann?

Mittags koche ich ja..da hat er ja dann Mittag essen daheim.

WAs kommt gut an?Wär mal so ne Umfrage...wer mitmachen will...danke schon mal:-)

Liebe Grüsse, Vici, Merwan und Ilyas

Bisherige Antworten

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Hallo Vici,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Katharina hat für die kleine Pause eine kleine Dose mit Äpfelchen mit. In der großen Pause ist in erster Linie spielen angesagt, da geht es bei ihr weniger ums Essen. Da isst sie höchstens noch einen kleinen Keks. Die anderen Kinder haben teilweise belegte Brote mit oder kaufen sich Wurstsemmeln bei einem Imbisswagen (obwohl das die Lehrerinnen bei den 1. und 2. Klassen gar nicht gerne sehen).
Katharina hatte übrigens Mo-Do 5 Stunden und nur am Freitag 4 Stunden und das wird in der 2. Klasse nicht anders sein.
LG Lili

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Hallo,
gefrühstückt wird hier auch nicht in der Pause da wird gespielt, gefrühstückt wird gemeinsam im Unterricht- ist wirklich ganz toll und kommt gut an. Meiner war ja schon immer sehr eingefahren was sein Essen betrifft und das hat sich leider auch nicht gelegt. Er ist entweder Nutella-Toast oder ein Roggenbrot mit Salami/ Schiinkenwurst/ Gelbwurst
Am Anfang habe ich immer noch mal Äpfel geschnitten mitgegeben, die mochte er aber gar nicht weil sie braun waren bis er sie essen wollte. Ab und an nimmt er an langen Tagen einen ganzen Apfel mit. Nüsse (ungesalzene) mag er auch sehr gern und was nicht fehlen darf ist sein Dextro, irgendein Klassenkamerad hat das angefangen und das ist mittlerweile echt wichtig
LG

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Hallo Vici!
Fabian hat nächste Woche Schulanfang(Samstag) und am 9.08 ist 1.Schultag .
In seiner Brotbüchse wird abwechseln Schnitte/Brötchen oder Knäckebrot sein. Dazu etwas Obst was sich wohl aber eher auf Apfel beziehen wird:-( ,mal ein kleiner Riegel- Filienchenstreusel, da gibt's ja so viele verschiedene .Oder mal ne Wiener (halbiert) oder es gibt so Wurstrolle(klein) .Ab und an stecke ihn aber auch mal eine kleine Gummibärchentüte zu ;-) da freut er sich immer ( wenn mal ein Ausflug im Kiga machten und ein Picknick mitbringen sollten war so was immer ne Freude)
Mittagessen bekommt Fabian in der Schule da er anschließend ja in den Hort gehen wird.Er braucht also für die große Pause - etwas und dann Nachmittags im Hort nochmal etwas.
Wir müssen einfach mal sehen wie über die Runden kommen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian :-*

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Huhu

Tabea Frühstückt morgens hier ganz normal und bekommt dann eben Vollkornbrot mit unterschiedlichem Aufstrich mit.Eine Obstsorte (Apfel/Birne z.B) und meist Mini Tomaten.Manchmal einen Müsliriegel dazu.Eine Zeitlang hat sie gerne noch einen Joghurt mitgenommen.

Tabea teilt sich das Essen auf die Pausen auf und hat dann meist noch was wenn sie in die Betreuung bis 13.20 geht.Danach gibt es hier Mittagessen.

LG

Hallo..die Schule rückt jetzt immer näher..hätte ne Frage wg Pausenbrot

Hallo,
ich werde warscheinlich ein Brot einpacken und dann immer noch ein Stück Obst oder Gemüse dazu.
Bei uns wird das eine riesen Umstellen, bisher frühstücken wir Zuhause gar nicht. Aber vor der Schule werde ich zumindest auf ein kleines Müsli oder Toast bestehen. In der Kita gibt es bei uns immer schon Kleinigkeiten zwischendurch bevor das Frühstück überhaupt anfängt und direkt nach dem Aufstehen haben wir gar keinen Hunger.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen