Suchen Menü

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo an alle!
Wer will: Geburtsbericht "Done"! Achtung lang ;O)
Und dann gleich zwei Fragen habe:
Bei Michael hatte (habe) ich die Chicco-Fläschchen und bin ganz zufrieden damit. Allerdings haben die im Krankenhaus jetzt gesagt, dass NUK von Ihnen empfohlen wird, wegen des breiten Saugerkopfes. Wäre mir bei Michael wurscht, weil die halbe Minute die er immer nur für seine 250 ml gebraucht hat, mach ich mir keine Sorgen wegen seinem Kiefer, seine Schnuller sind von NUK, die hat er immer viel länger im Mund.
Toni ist jetzt aber etwas langsamer beim trinken und trinkt ja noch viel öfter und da ich so und so noch mehr Fläschchen-Ausstattung brauche, überlege ich jetzt, welches System am besten für unseren Toni wäre.
Wer kann mir was raten, was Euch evtl. empfohlen wurde und warum. Und dann sollte ja aus dem Fläschchen-Sauger nicht zuviel Milch rauskommen, damit der Kleine nicht "übersättigt" wird, weil er einfach zuviel runtergluckert.
2. Frage: Würdet Ihr jedesmal das Fläschchen auch auskochen oder das Fläschchen z. B. 1 x auskochen, dann verwenden und richtig gut und heiß ausspülen, wiederverwenden und erst nach der 2. Verwendung wieder auskochen? Die Sauger natürlich IMMER auskochen. So haben wir es bei Michael ab 5 Monaten gemacht, aber kann man das auch schon von Anfang an oder hättet ihr da Bedenken?
Hoffentlich bekomme ich heute noch ein paar liebe Antworten, möchte gerne schnell alles "sauber" beieinander haben :O)
Liebe Grüße, Johanna
Bisherige Antworten

Link vergessen habe *Abstill-Demenz* :O(

http://9monate.qualimedic.de/forum/832768

und vielen Lieben Dank für eure lieben Glückwünsche - freut mich sehr :O)

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Johanna!
Nochmal GLÜCKWUNSCH zu dem Prachtburschen, hab heut den Geburtsbericht gelesen, zum Glück ist alles gut gegangen, auch wenn?s heftig war und der ?kleine? Anton ja echt ein Proppen!
Aber das Du nicht die Position einnehmen durftest, die für Dich besser gewesen wär bei den Wehen find ich auch blöd! CTG klar muß geschrieben werden, aber damit kann man sich doch eigentlich frei bewegen?
Schade auch, dass Du ihn die ersten Stunden nicht bei Dir haben konntest, aber jetzt seit ihr ja Zuhause :-).
Schmunzeln musste ich, dass Du bei 39+6 (!!!)noch nicht auf die Geburt eingestellt warst bzw, noch nicht damit gerechnet hattest ;-).
Jaymon war damals auch kurzzeitig blaulila als er rauskam, weil er so lange und fest drinsteckte, er hatte so einen richtigen ?Eierkopf? als wenn er mit der Saugglocke geholt geworden wär!
Zu der Flaschenfrage, ich höre immer NUK oder Avent wären die besten, Saugergröße 1 für Milch, also NICHT für Tee oder Brei...
Ich habe auch nach dem Abstillen als Jaymon bereits 5 Monate ?alt? war, die Fläschen jedes Mal ausgekocht bzw. in der Mikrowelle sterilisiert, hatte genügend Flaschen, dass immer welche sauber waren.
Würde mich damit auch bei einem Neugeborenen sicherer fühlen...!
So, muß noch was schaffen!
GGGGLG *milena+jaymon+mini* 23.ssw

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Milena,
*wow* bei dir gehts ja auch voran - Halbzeit schon überschritten :O)
danke für deine Glückwünsche *grins* - naja, ich bin halt von der 1. SS ausgegangen, die erst bei 41+1 geendet hat und dachte diesesmal zwar nicht, dass ich sooo weit drüber gehe, aber halt noch näher an den Termin käme ;O)
Ich habe bei den Fläschchen jetzt meine Chicco-Ausrüstung erweitert und inzwischen trinkt Toni auch schon recht schön damit und schafft es bis zu 90 ml .... wird schon...
Es scheint allerdings, als hätte Toni meine (und auch Michaels) Problem mit der Kuhmilch :O( Er hat Probleme mit extrem trockenem Stuhlgang. Michael hat bis zum 8. Monat NUR mit Hilfe des Fieberthermometers gesch..... :O(.... Jetzt müssen wir sämtliche Angebote an Flaschennahrung durchprobieren um zu sehen, welche hier am besten ist. Leider bringens diese speziellen HA-Nahrungen nämlich auch nicht.....
Naja, wünsch dir alles Gute und eine schöne Rest"SS" :O)
glg Johanna

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Johanna!
ich würde Avent-Fläschchen empfehlen. Ich kann zwar nicht mitreden, weil ich meine Kinder ewig gestillt habe bzw. stille, aber nach dem Stillen gibt's bei mir Milch aus der Avent Flasche.
Ach ja, bei uns ist es so, dass das KH immer die Marke empfiehlt, von der es gerade gesponsert wird. Bei den Pflegeprodukten ist es auch so. Bei Elena wurde Nivea empfohlen, bei Maxi, zwei Jahre später, Penaten (im selben KH). ich nehm gar nix davon *ggg*.
Schau wg. der Flaschen doch mal auf die Homepage von Avent. Gibt's günstig bei baby-markt mit de dahinter.
LG, Karin
PS: Stillen wäre natürlich noch besser als Flasche

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Johanna,
jetzt habe ich gerade deinen Geburtsbericht gelesen.
Erst einmal ein herzliches Willkommen deinem Toni. Er hat mit mir Geburtstag! Nur leider liegen 33 Jahre dazwischen ;-)
War ja echt eine schnelle Geburt! Und ein strammer Junge ist er auch!!
Ich weiß wie das ist. Ich wurde bei unserem Maximilian um 6 h früh wach und hatte ein leichtes Ziehen im Rücken. Dachte auch noch nicht an Wehen! Irgendwie hatte ich aber so ein Gefühl, und da ich sowieso Termin im KH hatte zum CTG-schreiben, brachten wir Elena um 7 h zur Oma. Da waren es dann schon Wehen, aber noch nicht arg und gut zu veratmen. Um 7h15 waren wir beim KH und mein Mann suchte einen Parkplatz; ich hatte das Gefühl es würde ewig dauern. Um 7h20h galloppierten wir (mein Mann mich im Rollstuhl schiebend und lachend) im Kreißsaal ein. Ich rauf auf die Untersuchungspritsche; Mumu vollständig offen, Kopf tief unten; Fruchtblase gesprungen ( Hebamme vollgesaut *hihihi*). 2 Presswehen.... und da war er .... um 7.32 h. Wäre eine der 5 Ampeln, die wir zu überqueren hatten auf rot gewesen, dann wäre der Junge wohl im Auto gekommen.
Apgar hatte er 10/10/10. Der Kia meinte, dass es so schnell ging, dass das Kind es gar nicht mitbekommen hätte *ggg*.
Ich war froh über die schnelle Geburt; der Dammschnitt wurde mir leider nicht erspart.
Super, dass es euch jetzt soweit gut geht.
die Tochter meiner Nachbarin hatte auch einen Nierenstau. Sie musste lange Zeit Antibiotika nehmen (bis zum 1. LJ). Jetzt ist aber alles okay.
Ich wünsche euch alles Gute!!
LG, Karin

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Karin,
danke für deine Antwort, ich habe inzwischen meine Chicco-Ausrüstung erweitert und Toni kommt langsam ganz gut damit zurecht.
Du hast ganz recht, dass stillen am besten wäre, ganz besonders wenn deine beiden Kinder mit extrem trockenem Stuhlgang auf Kuhmilch reagieren und ich erblasse vor Neid, wenn jemand lange stillen kann.
Aber mit meinem schlechten Gewissen, dass ich das mit dem Stillen nicht auf die Reihe kriege habe ich abgeschlossen :O( Bei Michael hatte ich Brustgröße 85 ? (K oder so). Dank eines viel zu kleinen (aber größt kaufbarem) Still-BH endete ich damals nach einer Woche schon im KH mit einer fetten Brustentzündung und habe es ab da einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt (Kind, ich, Busen, Familienverhältnise ectr.).
Und nachdem meine Brust jetzt verkleinert wurde und ich nach 3 Tagen stillen (ja, - ich habe es wirklich versucht) entdecken mußte, dass ich trotz normaler Vormilchmenge mein 4500 g schweres Kind nicht ausreichend versorgte (hat in 2 Tage 500 g abgenommen) UND dass bei der OP (hatte riesen Bluterguss der nochmal geöffnet werden mußte) offensichtlich mind. 1 Milchgang kaputt gegangen ist (Milchstau noch vor Milcheinschuss) habe ich traurigen Herzens aber bestimmt die Abstill-Tabletten eingeschmissen.
Jetzt muss ich das beste draus machen.
Liebe Grüße, Johanna

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich musste schmunzeln, hab dir doch noch kurz vor 22 Uhr (oder so?) geschrieben, dass es durchaus richtige Wehen sein könnten *g*
Eine rasante Geburt hat er da an den Tag gelegt, da wird er bestimmt im weiteren LEben auch so ein Flotter sein, pass auf!
Zu den Flaschen, ich hab die bei Raphael auch nur noch am Abend ausgekocht (also 1x täglich) sofern du sie nach dem Trinken nicht stundenlang rumstehen lässt, sondern gleich ausspülst, reicht das sicherlich.
Oh Schade, dass das Stillen nicht geklappt hat :o/
Und frag mal Gala (u.a. im LZS-Forum vertreten), deren Tochter hat auch was mit den Nieren, ich weiss aber jetzt nicht genau was, die kann dir evt. gute Infos geben.
LG und eine schöne Zeit
Claudia

Hallo, da bin ich wieder: Geburtsbericht und Fläschchen-Frage

Hallo Claudia,
ja, schade das mit dem stillen - aber mit meinem schlechten Gewissen und Selbstvorwürfen habe ich abgeschlossen - jetzt muss ich das beste draus machen :..O(
*lach*, ja das war schon was, als der "kleine" Mann zwischen meinen Beinen lag sagte ich nur - "tja - mit dir habe ich jetzt noch gar nicht gerechnet, aber schön dass du da bist ;O)"
Lieben Dank für deine Antwort ...
glg Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen