Suchen Menü

Hallo, da bin ich wieder!

Hallo, Ihr Lieben!

Am Freitag konnte ich wenigstens halöbtags meine zukünftigen noch freien Freitage geniessen und es war herrlich! - Unglaublich, was das an Stress & Druck herausnimmt.

Samstag hatten wir Kindergeburtstag und es hat alles wunderbar geklappt - man merkt im Vergleich zu letztem Jahr, dass die Kinder doch schon älter und vernünftiger werden. Zwar nicht durchgehend stimmungsstabil sind, aber es klappt ganz gut. Ich bin immer wieder überrascht von der Dynamik die so eine Gruppe entwickeln kann. Schon bei der Hälfte des Satzes rennen sie los oder legen sie los mit Ihrer Aufgabe und gleich darauf stellen sie fest, sie hätten doch warten sollen. Na ja ist eine gute Erkenntnis, dass nicht nur wir an der wahren Bedeutung des Wortes "Warte, bitte!" arbeiten ;-))

Sonntag war endlich ein Tag wie ich mir den mit meinen Kinder jeden Tag wünschen würde, das wäre aber nur im Paradis möglich: kein Haushalt, aber dafür Kneten mit Mini (der ist eindeutig in der Matschphase :-))) der hat sich dabei so kaputt gelacht, Klein-Lego bauen mit dem Großen, Wasserfarben Malen mit dem Großen, Spiele spielen mit dem Großen, Quatschen mit dem Großen. - Es war einfach schön, so dass mit dem heutigen Tag alle ein bisschen wehmütig wieder an die Arbeit, zum Kiga, zur Tamu sind. Und schön fand ich, dass "meine große 5" wieder etwas kindlichere Züge zeigt und mal knatschig wird und heulen kann und getröstete werden will - hat er schon lange nicht mehr getan. Ist schön, dass er mal auch das Gefühl haben kann sich gehen zu lassen und nicht nur "funktionieren" zu müssen. - Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein, aber dieses Gefühl hatte ich.

Ich bin wieder im Lot mit meinen Aufgaben und mit meinen Gefühlen, es bleiben noch ein paar Sachen zu erledigen, aber es geht sichtlich voran.

Auch wenn es schlecht für die Allergiker und für die Landwirtscheft und nicht zuletzt für unseren rasen ist, ich wünsche Euch (und mir) einen schönen, sonnigen, warmen 1. Mai.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Hallo, da bin ich wieder!

Das liest sich schön, liebe Ioana!
Ich bewundere es, daß Du nach all dem Druck - und mit immer noch unerledigten Sachen - bereits wieder "im Lot" bist. Ich wünsche Dir sehr, daß Du dieses Gefühl gleich morgen nochmal zusammen mit Deiner Familie auskosten kannst!
Viele liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen