Suchen Menü

Hallo aus den USA :)

Hallo Maedels,
so nun bin ich seit 3 Monaten in den USA. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell.
Sydney geht hier in die Pre-School, das ist eine Art Vorschule. Sie findet es total klasse. 3 Mal woechentlich, vormittags.
Aliyah ist noch bei mir zuhause.
Momentan ist dennoch alles besch*.
Sydney hat eine Phase, da koennte ich als durch ein Loch wo keines ist. Sie ist zickig, bockig und stur. Hoeren auf das was ich sage.... Fehlanzeige. Nimmt Aliyah ein Spielzeug von Ihr faengt sie an foermlich auszurasten. Schmeisst sich auf den Boden, Kratzt sich im Gesicht, schreit als wuerde man sie durch die Wohnung pruegeln. Ich kann bald nicht mehr.
Setze ich mich mit Ihr hin um Ihr dann zu erklaeren, dass auch Aliyah mit den Spielsachen spielen darf, ist es ganz aus. So ist es mit jeder Kleinigkeit.
Ich werde noch wahnsinnig.
Aliyah ist auch ein Sturkopf. Allerdings, wenn ich Ihr etwas erklaere ist es ok und 2 min.spaeter hat sie sich beruhigt.
Ansonsten ... naja... mein Mann ist alle 8 bis 10 Tage fuer 4 Tage zuhause, was mir wahninnig auf den Zweig geht. Diese doofe Firma, bekommt einfach Ihren Vertrag nicht auf die Reihe. Nun haben Sie dem Team vorgeschlagen innerhalb von 24h doch nach Virginia zu ziehen. HALLO, das ist 1800km weit weg. Ist ja auch so einfach, mal kurz alles zu packen zu kuendigen und innerhalb von 24h in einen anderen Bundesstaat zu ziehen. Nun reist er seit 4 Wochen hin und her. ca. 10 Tage Virginia, 4 Tage daheim und wieder zurueck.
Also hock ich hier auch alleine. Mich kotzt es so an.
Ich bin momentan so ausgepowert. Die Kinder, das fremde Land (ich finde es eigentlich wirklich schoen hier und ich fuehl mich total wohl, aber momentan koennt ich nur noch weg....)
die Arbeit meines Mannes, mein laufender Visaantrag....
Ich koennte andauernd Krach mit meinem Mann anfangen. Der ist ja auch der einzige der hier ist (und wenns uebers Telefon ist). Seine Mama, meldet sich ab und an mal. Da sie aber ein Alkoholprob. hat moechte ich Ihr auch nicht immer die Kids geben. Vormittags ist ok, aber ab Nachmittag, ist sie schon auf Promille :( Ach nicht das wahre fuer meine Kids. Da habe ich ein Problem damit, mein Mann auch.
Sorry dass es nun so lange geworden ist.
GGGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Hallo aus den USA :)

Hallo Sandra,

schön mal wieder von dir zu hören.

Jaja, die lieben Kleinen.

Die meisten hier beklagen sich auch über eine Phase in der die Kid`s...hmmm, ich nenne es mal sehr willensstark sind. Natürlich haben wir es hier leichter, im gewohnten Umfeld und mit Freunden und Familie kann man sich eher mal ne Auszeit gönnen.

Versuchst du mit Sydney zu sprechen wenn sie noch in der Situation mit dem Spielzeug ist? Das könnte ich bei Selina vergessen, die ist dann so von Gefühlen beherrscht das sie nicht ansprechbar ist. Ich rede eher mit ihr abends darüber, wir erzählen uns immer was wir am Tag am schönsten fanden und was nicht so schön. Manchmal kommen da ganz interessante Sachen raus, auch Dinge die ich so nicht erwartet habe weil ich natürlich alles aus der Sicht eines Erwachsenen erlebe.

Du schreibst das du sehr ausgepowert bist, hast du in den USA die Möglichkeit eine Kur zu bekommen?

Hast du ein Auto, oder könnt ihr viel raus an die Luft?Draussen kann ich es mit Selina, wenn sie mal so drauf ist, am besten aushalten.

Wie sieht es mit Spielgruppen aus?

Ich wünsche dir viele neue Freunde, deinem Mann geregelte Arbeitszeiten und deinen Kindern eine entspannte Mama.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen