Suchen Menü

Hallo aus Kanada

Hallo zusammen oder guten Morgen
So, nun sind wir schon zwei Wochen hier und wir geniessen es in vollen Zügen! Das Wetter stimmt ist schön und angenehm warm!
Der Flug war lang aber die Kids haben es super gemacht, Dario sogar besser als Livia :-)
Jetlag haben wir innerhalb von 2 Tagen hingekriegt, die Kinder besser als wir :-)
Wir haben gratis einen grösseren Camper erhalten *räusper* gigantisch grösseren.... wir haben eine ausfahrbare Küche und Schlafzimmer! Toll und bequem aber ziemlich unpraktisch für kleine Wege und zum Wenden aber Kanada ist ja eigentlich "gross" gewöhnt!Natürlich säuft das Ding auch seine 30Liter auf 100km wir haben nun schon fast 2500km hinter uns also man rechne ... hmm nein lieber nicht :-( egal!
Die Kids geniessen das Campieren, die Campingplätze sind wunderbar mit Tisch und Bänken, Feuerstelle und meistens gratis Holz was will man mehr ;-)
Unsere Strecken teilen wir je nach Laune mal länger mal kürzer ein, dank Leapster und portablen DVD Player können wir notfalls auch mal ein paar Kilometer mehr fahren falls wir keinen schönen Campingplatz finden.
Wir waren ein paar Tage bei meiner Freundin und meinem Patenkind ach das war schön einfach mal wieder nicht durchs Telefon zu quatschen und Kinder die dauernd nörgeln weil man telefoniert oder der Zeitverschiebung ja ja wir haben viel nachgeholt :-)
Wir sind nun in Tofino auf Vancouver Island die Fährenfahrt war für die Kids besonders spannend!
Hier geniessen wir den Strand und das Meer Dario rennt unbeirrt in die Wellen und die Kids fallen abends todmüde ins Bett. Wir sind grad wiedermal auf einem Privaten Campground die sind nicht so schön wie die vom Staat aber hier hat man zum Teil gratis Wireless und das braucht mein Freund für unser Hobby..so das mal so von uns!
Bären haben wir 3 Stück gesehen, einen im kanadischen Mittelland am Strassenrand, gestern hätten wir einen fast überfahren (war sehr knapp vor allem mit unserem Mobil zu reagieren!!!) und danach haben wir einen Bären am Strassenrand ganz lange beobachtet er hat unbeirrt neben unserem Camper Beeren geschlemmt, Livia kriegte sich fast nicht mehr ein und Dario wollte immer zum Bären hinaus.
Also jetzt wurde es doch sehr lang sorry!
Wir machen jetzt ein Feuerchen, gönnen uns ein Bier und gehen dann in die Heia!
GLG
Nadja
p.s versuche nachher ein paar Fotos auf meine Webseite zu laden (übliches davor nasnoebja punkt ch)
Bisherige Antworten

Hallo aus Kanada

Guten morgen,

oder Dir lieber eine Gute Nacht ;)

Mensch, das hört sich ja super an!! Da erblasst man vor neid...

na aber das mit den 30 L, naja, kommt drauf an wie dort die Sprit Preise sinde, glaube nicht so schlimm wie hier, oder?? Wir liegen ja gerade mal wieder bei 1.54Euro :(

Bin total auf Deine Bilder gespannt und wünsche Euch noch ine wunder wunder wunder schöne Reise!!!

LG Serafina die auch soooo gerne mal seine ein Tour machen würde

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen ...

Guten Morgen oder Abend Serafina
Hier kostet 1 Liter zwischen 1.39$ und 1.41$ und der kanadische Dollar ist ziemlich 1:1 mit dem schweizer Franken :-( also eher teuer....meine Freundin sagte, dass vor zwei Jahren der Liter 85cent war ....) wir staunen auch über all die grossen Autos und Camper die die einheimischen hier fahren. Ich mein früher war das wohl kein Problem aber mit den jetzigen Benzinpreisen wäre ein ökologisches Mobil von Vorteil!
So, ich muss mal das Frühstück vorbereiten mein Freund schnarcht noch, Livia, Dario & ich sind hungrig und ich noch müde*gääähn*
Das Reisen ist schon toll, aber auch leider alles so teuer und wir werden wohl zurück zu Hause 2 Monate ziemlich zurückstecken. Erstaunt mich aber auch wieso wir hier für das Essen mehr Geld ausgeben ich oder wir kochen ja hauptsächlich mittags und abends als nix Restaurant. Na ja gehe zu Hause dann mal über die Bücher!
GLG
Nadja

Schade! Einen schönen Urlaub weiterhin!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen