Suchen Menü

Hallo Nici

Hallo Nici,
Deinen Beitrag habe ich schon heute morgen irgendwann gelesen, jetzt sind die Zwerge im Bett und ich kann dann auch mal in Ruhe antworten. Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir damit geht. Und ich denke, daß Du zwei Möglichkeiten hast, und ich präferiere eine, ich sage dann auch gleich noch welche und warum. Also, Du kannst mit deinem Vater brechen, den Kontakt abrrechen. Oder Du kannst es so belassen wie bisher. Mit dem einen Unterschied, daß Du Deine Einstellung dazu änderst. Diese Möglichkeit halte ich für die bessere.
Mir ging es mit meinem Vater genauso. Ähnliche Geschichte, nicht von den Fakten her, aber irgendwie auch doof. Doof ist vielleicht zu milde ausgedrückt, aber irgendwie.... blöd? Unangenehm? Keine Ahnung. Von den Rahmenbedingungen ähnlich wie bei Dir, aber eben anders. Komisch. Nun gut, ich habe mich ganz arg schwer getan hier den Weg zu finden. Eigentlich wollte ich auch nicht, daß meine Kinder Kontakt zu meinem Vater haben. Weil ich ihn einfach daneben, Panne, sonstwas finde. Auch zu milde ausgedrückt. Aber ich gewöhne mir gerade die Kraftausdrücke ab. Nun ja, und im Gespräch mit einem Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe ist mir klar geworden, daß ich
1. den Abstand gewinnen muß. Nach dem Motto "LLDD" = Laß ihn Laufen Den Dackel. Ich lebe ich mein Leben mit meiner Familie, also mit meiner kleinen Familie. Irgendwo und irgendwann stößt auch immer mal wieder mein Vater dazu, bei mir z.B. immer dann, wenn ich die Kinder zu meinen Eltern bringe. An mir hat der gute Mann ja kein Interesse. Oder doch, oder nicht. EGAL. Er ist mir nicht mehr WICHTIG genug, daß ich mich über ihn aufrege. Es ist mein Leben, mit meinen Kindern, ich will es genießen denn sie werden sooo schnell groß. Es ist mein Leben, ich gebe ihm nicht die Macht mir nur ein Tag zu vermiesen. Es ist meine Zeit, mit meinen Kindern, und es liegt in meinen Händen ob ich gute Laune habe oder nicht. Ok ok, es klappt nicht immer. Aber es geht in die Richtung. Und er ist mir egal. Gibt es etwas schlimmeres als wenn einem etwas egal ist? Wohl kaum. Er ist da, ja. Ja und? Ob er es merkt? Keine ahnung, es ist mir EGAL.
2. Sollen die Kinder ihren Opa haben. Und jetzt sagst Du: Ja was haben die denn davon? Ja nicht viel. Das werden sie selber merken. Die sind soooo schlau. Es ist doch besser sie merken es selber als daß wir ihnen nicht die Chance geben es selber zu merken. Das könnten sie dann uns übel nehmen. Dini sagt selber manchmal: Opa redet dummes Zeug. und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Hier wiederholt sich die Geschichte, was habe ich nmir den Mund fusselig geredet, daß er aufhören soll so dummes Zeug zu reden, die Kinder verstehen das. Nun ist das Strafe genug. Und sie werden immer mehr merken wo der Hase langläuft. ich verstecke nichts, ich beschönige nichts, ich mache niemanden schlecht. Sie merken es selber. Und vielleicht haben sie ihn trotzdem lieb.
Vielelicht bischen knapp meine Antwort, muß aber leider noch arbeiten.
Gruß Katja
Bisherige Antworten

Grrrr entweder ich bin zu doof oder das neuen Forum ist einfach nur Katja-ben

utzerunfreundlich

Hallo Nici

Huhu Katja :)
Wenn ich es schaffe, schreib ich Dir heut abend mal zurück ;)
Deine Antwort gefällt mir :)))) soviel schonmal - denke, das ich es so weiter machen werd.
Ist ja nicht viel anders wie jetzt.
Aber trotzdem nagt es immer wieder.
Das "desinteresse" an den Kindern tut halt schon weh :(((
Wobei ich mich hier wiederum fragen muss, was wäre wenn interesse da wäre ? Hätte er interesse - so wäre es evtl. nicht gut, wenn ich daran denke, was er alles verbockt hat *grusel*
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen