Suchen Menü

Hallo Mädels, ich bin am Überlegen...

Hallo Ihr Lieben Mädels,
ich bin mal wieder so richtig in einer Zwickmühle. Irgendwie bin ich im Moment so, hm wie soll ich das Beschreiben??? Viele hier haben in den letzten Wochen und Monaten das zweite Kind bekommen, und ich weiß nicht, aber ich fühle mich im Moment so bereit und möchte auch noch einmal... Ich habe nur das Problem, dass mein Mann das im Moment ganz anders sieht. Ich würde als alternative zum Adokind, auch gerne ein Pflegekind aufnehmen wollen. Hm habt Ihr nicht mal nen Rat oder vielleicht mal so ein für und wider...ich weiß echt nicht, was ich machen soll???
Ganz liebe und vielleicht sogar ein bisschen traurige Grüße Rosi
Bisherige Antworten

Hallo Mädels, ich bin am Überlegen...

Hi,
also ein grosse Hilfe kann ich Dir wahrscheinlich nicht sein, aber mir ging es vor ca. nen halben Jahr genauso wie Dir!
Da wollte ich auch noch ein zweites Kind, am liebsten sofort, aber sowohl mein Mann als auch teilweise mein Verstand wahren dagegen. Der Wunsch ist zwar noch immer ganz schwach da, aber ich weiss jetzt das es für uns nicht der richtige Zeitpunkt ist. Vielleicht änder mein Mann mal seine Meinung, aber auch wenn es noch ein paar Jahre dauert, ich kann ja noch warten.
Von daher, würde ich einfach dazu raten Deinem Mann noch Zeit zu geben, setzt ihn nur nicht unter Druck. Irgendwann wird er seine Meinung vielleicht schon noch ändern.
Die Idee ein Pflegekind aufzunehmen finde ich wirklich toll!
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Hallo Mädels, ich bin am Überlegen...

Hallo Rosi,
ein Stück weit kann ich dich gut verstehen, denn wenn ich irgendwo ein Neugeborenes sehe, dann will ich auch eins :-)
Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin, reicht mir meine Maus völlig aus und der Gedanke an ein weiteres Baby verschwindet so schnell, wie er kam.
Mag dein Mann nur im Moment kein 2. Kind oder generell nicht? Denn wenn es nur um den Zeitpunkt geht, dann könntet ihr doch eine 2. Ado einleiten, das dauert ja in der Regel eh eine ganze Weile und ihr könntet ja auch sagen, so in 2 Jahren (zB).
Pflegekind ist für mich persönlich eine sehr schwierige Sache! Wenn es keine Dauerpflege ist, wo du genau weißt, das Kind wird nicht wieder abgeholt, dann kann da sehr viel Herzblut fließen: bei euch, wenn ihr das Kind wieder hergeben müsst (und wer weiß, in was für eine Lebenssituation hinein!!!), bei Sina, deren Geschwisterchen dann wieder weg ist und auch bei dem Pflegekind, weil es an euch gewöhnt ist. ICH könnte das definitiv nicht, aber wenn es für euch ene Option wäre - warum nicht!? Ich hofe, ihr findet eine Lösung, die euch allen gerecht wird. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen