Suchen Menü

Hallo...Loch im Zahn was nun?

Hallo....
Wollt einfach mal hören was ihr dazu denkt.
merwan hat ein Loch im Zahn, noch klein, tut ihm nicht weh, aber ich habs beim Zähneputzen eben entdeckt, und da fragte ich mich halt ob man dafür zum zahnartz schon gehen sollte?
Ich will eine Bohrung, fals notwendig wäre nie mit narkose machen lassen, aber mit örtlicher Betäubung und Live dabei, hört sich ja für einen 3.5 jahre alten jungen nicht so lustig an.
Haben eure schon mal ein Loch gehabt das ihr füllen lassen habt?
Ich selber hatte noch nie ein loch in meinem Leben...weiss garnicht wie das schmerzen kann?!
Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
lg und frohe Ostern, vici mit merwan 3.5 jahre und Ilyas im Bauch 31.woche
Bisherige Antworten

Hallo...Loch im Zahn was nun?

Hallo Vici,
gleich zum Zahnarzt gehen. Das Loch wird nämlich größer und bleibt nicht so wie es jetzt ist. Und die Milchzähne sollen ja die Platzhalter sein für die bleibenden, also sollte der Zahn so lange wie möglich erhalten bleiben.
Und bei so kleinen Kindern wird das immer unter Vollnarkose gemacht, weil die nämlich auch unter einer örtlichen Betäubung nicht stillhalten werden (auch wegen der Geräusche, die Bohrer etc.) machen. Am besten suchst Du Dir einen Zahnarzt, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Ich kenne eine Kinderzahnärztin in Haidhausen und eine in Trudering dem Namen nach. Ich kann Dir ja als PN die Adressen schicken.
Und lass Dir sagen: Löcher können höllisch weh tun, wenn man sie zu lange hat (ich hatte als Kind viele Löcher, das hat sich erst in der Teenager-Zeit gegeben).
LG Lili

Hallo...Loch im Zahn was nun?

Hallo Vici!
Danke für Deine Nachricht ,werde die nächsten Tage wieder mich melden.
Heute einen schönen Tag mit Deiner Family und den Kids.
Ich würde sofort zum Zahnarzt gehen und dies anschauen lassen und seine Meinung dazu hören.
Je nachdem wie dies ausfällt ,würde dann entscheiden was ihr macht ect.
Aber abklären lassen würde dies ,denn selbst wenn es jetzt noch keine Schmerzen verursacht kann dies noch kommen und Zahnschmerzen sind wirklich nix schönes und würde dies meinem Kind ersparen wollen.
Liebe Grüße und Drücker an merwan und Dich von Andy und Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen