Suchen Menü

Hallo? Jemand zu Haus?

Sagt mal Mädels, wo seid ihr denn alle? Ich meine, ich schaffs ja sogar noch neben Bauen und Arbeiten ab und an mal ins Forum zum Schreiben. Aber hier war ja diese Woche wieder mal sehr wenig los! Hoffentlich seid ihr nicht alle krank? So, jetzt trinke ich noch meinen Kaffee aus und ess was, danach muss ich leider ne Sonntagsschicht auf dem Bau einlegen. *seufz* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Hallo? Jemand zu Haus?

Hallo Zauseline,
ja, hier ist wirklich sehr wenig los in letzter Zeit. Genauso in Vanessas Forum, wo vor einigen Monaten noch sehr viel geschrieben wurde. Aber ehrlich gesagt habe ich selbst auch nur sehr wenig Zeit, hier zu schreiben. Ich finde es bewundernswert, dass du es trotz Arbeiten und Bauen doch immer wieder hierher schaffst!
Zu deinen Postings von gestern weiß ich bei deinem Wasch-Untertisch-Problem leider gar nichts, außer dass ich wahrscheinlich versuchen würde, von Ikea ein passendes Waschbecken zu bekommen. Jolinas Zimmer wird super! Sind wirklich schöne Farben, die ihr bzw. Jolina ausgesucht habt.
So, ich werde gerade zum Frühstück gerufen und dann geht es weiter zu meinem Schwager und der Oma.
Ich gehe ja seit zwei Wochen arbeiten, hatte auch jede Menge anderer Dinge um die Ohren (u.a. die Geburtstage beider Kinder) und bekam gleich nach der ersten Arbeitswoche von meinem Chef zu hören, dass es mit meiner jetzigen Arbeitszeit (20 Wochenstunden) auf Dauer nicht geht, sondern ich in "absehbarer Zeit" (was er nicht näher definieren konnte *g*) auf Vollzeit umsteigen soll, aber dazu schreibe ich bei Gelegenheit mehr, ist ein bisschen kompliziert.
LG
Sabine

Hallo? Jemand zu Haus?

Hallo!
Ich "muss" mich auch mal wieder melden. ;-)
Wir sind derzeit auch mit dem Hausbau beschäftigt, aber wir lassen bauen. Hausübergabe hätte Ende Jänner sein sollen, aber das wird sich wohl gar nicht mehr ausgehen ... Aber gut, dann muss die Baufirma an uns Pönale zahlen ...
Sobald die Übergabe erfolgt ist, können wir ans Werk - Boden legen, ausmalen etc.
Wir gehen also davon aus, frühestens März wirklich einziehen zu können. :-(
JEtzt heißt es also jeden Tag in den Nachbarort (dort wo das neue Haus gebaut wird) mit dem Bus fahren und Jonas in den KiGa bringen und nachher wieder abholen ... Hätte ich vorher schon gewusst, dass es so häufig zu Verspätungen gekommen ist, dann hätt ich Jonas noch hier in den KiGa geschickt ... aber gut, irgendwann wird das Haus ja wohl fertig werden müssen. ;-)
Meine Karenz läuft auch bald mal aus und ich weiß noch überhaupt nicht was ich machen soll. Meine alte Firma würde mich gerne zurück haben, aber der Anfahrtsweg ist mir doch zu weit ... die Kinderbetreuung ist auch noch unklar.
Naja, ist also immer was los.
Am Freitag hatte Jonas Geburtstag und den haben wir auch schön gefeiert. Leider ist er derzeit wieder besonders grob zu anderen Kindern, wenn ihm etwas nicht passt ... :,(
Leonie fängt auch schön langsam an zum trotzen ... :DEVIL:
Und mir selber gehts halt nur solala, aber gut, das wird sich auch geben, wenn wir endlich umziehen können und das mit der Arbeit geregelt ist ...
LG Johanna mit Jonas und Leonie

Hallo? Jemand zu Haus?

Hallo Johanna,
schön, mal wieder etwas von euch zu hören! Wieso geht es dir nur solala?
Wir fangen auch demnächst mit dem Bauen an (warten auf die Baugenehmigung vom Bauamt), d.h. wir lassen auch bauen, machen aber Böden, Fliesen etc. selbst, das wird sicher auch noch recht stressig.
Meine Karenzzeit ging vor zwei Wochen zu Ende und seither arbeite ich wieder bei meiner alten Firma. Derzeit 20 Wochenstunden, aber meine Chefs wollen, dass ich bald auf Vollzeit umsteige. Ist ein längeres Thema, da werde ich mal ein eigenes Posting drüber schreiben. Ich wusste übrigens auch lange nicht, was ich machen soll. Wieder zur alten Firma zurück, eine neue Stelle suchen oder etwas ganz Neues machen (ich mache gerade eine Ausbildung zum Mineralstoffberater und das würde mich eigentlich mehr interessieren).
Tja und das mit der Kinderbetreuung ist bei uns auch nicht ganz einfach, vor allem, wie wir das in den Ferien hinkriegen sollen, weiß ich auch noch nicht wirklich.
Vanessa kann übrigens auch schon ganz schön gut trotzen.
LG
Sabine

Bin zu hause ;o)

aber irgendwie schaff ich es grad , wenn überhaupt nur, zwischen durch zum PC. ich hab zwar bei weitem nict so viel um die ohren wie du, aber irgendwie komm ich zu gar nichts :-X
krank sind wir gsd nicht!!!!!! ich werd jetzt noch schnell die letzte weihnachtsdeko kiste nach oben bringen und dann schmeissen wir uns in suabere, ordentliche klamotten und gehen ins kabarett!! meine ma hütet ein und wir mahcne uns einen schönen sonntag nachmittag/ abend!
glg kerstin

Hallo? Jemand zu Haus?

Hallo!!
Wir sind auch zuhause, aber ich schaffe es meist nur zu lesen und nicht zu schreiben. Allerdings habe ich zur Zeit auch ein heftiges Tief und mir ist alles zuviel: Kind, Arbeit, Kindergeburtstag vorbereiten usw. Habe das Gefühl nichts mehr zu schaffen, leider.
Aber Du hast Recht, nix mehr los hier, wird Zeit das der Frühling uns wieder zu besseren Gefühlen verhilft!!!!
LG
Anja

Hallo? Jemand zu Haus?

gesund fit aber kennen uns mit bauen und moebeln gar nicht aus und sonst war nicht viel interessantes los hier;-)

lg

Hallo? Jemand zu Haus?

Auch wenn's schon auf die zweite Seite gerutscht ist, ich melde hiermit, daß ich nur sehr sporadisch hier sein werde. Erstens ist unheimlich viel zu tun zwischen einräumen, streichen, studieren, Geburtstagsvorbereitungen, Besuch, wegfahren zum Geburtstag, Schulanmeldeprozeß und und und. Zweitens hat die Telekom unseren DSL-Anschluß vergeben, wir surfen jetzt über UMTS und haben nur 5GB im Monat (bei den tausend Bildchen auf jeder Seite nicht sehr viel) und müssen erstmal gucken, wie lange wir dafür so surfen können. Aber vor allem hab ich keine Zeit und will auch weniger surfen, es stiehlt schon sehr viel Zeit, auch den Kindern.

A propos, das hier wollte Malte haben: :DEVIL: :-! [:-}

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen