Suchen Menü

Hallo... Bei mir sind mal wieder beide Kinder krank.. :-(

Huhuu ihr Lieben..
Ich habe mich schon wieder Eeeeewigkeiten nicht gemeldet..
Nun mal wieder ein Update..
Also Joni hat ja schon seit ein paar Wochen so schrecklichen Husten.. Wir haben das im Winder immer ganz schlimm.. Eben so schlimm das wir im letzten Jahr dauernd das Cortison und Salbutamol Spray nehmen mussten..
Im Sommer gings dann so gut das wir es ausgeschlichen hatten..
In diesem Winter hat´s ihn wieder erwischt.. Er hat irgendwie so ein Asthma das durch die vielen obtruktiven Bronchitis´kommen.. Nun hat er eine Bronchio-Pneumonie.. Und nimmt schon seit gut einer Woche eine AB.. Und eben Spray.. Das half auch erst ganz gut.. Doch jetzt hustet er schon wieder.. (trotz AB).. Kann mir jemand eine Tipp geben? Was kann ich ihm unterstützend noch geben?
Noah ist dann in der Nacht zu Sonntag ganz plötzlich mit hohem Fieber aufgewacht.. Über 40,0.. Am frühen morgen wars dann 40,7Grad.. Und das trotz Nurofen in der Nacht..
Das war mir dann doch etwas zu hoch.. Und ich bin noch am Sonntag zur Notfallpraxis.. (gott sei dank ist da ein kinderarzt bei)..
Noah hatte sonst keine Symptome. Ausser eben dieses hohe Fieber..
Die Ärztin untersuchte ihn und meinte die Mandeln würden "komisch" aussehen.. Strep-Test gemacht.. und Streptokken waren fett positiv.. Nun bekommt er auch ein AB.. Erst hat er dieses Grüncef bekommen.. Da ist der Vorteil das man es nur 1xtgl geben muss. Das hat er aber ne Std. später wieder erbrochen.. Kann es also nicht vertragen..
Nun bekommt er Penicillin 3xtgl..
Das Fieber ist aber nun zum Glück weg..
Ich bin GESUND.. Naja was man gesund bei mir nennt.. aber ich habe im Moment keine weiter Entzündung im Tumor-Bereich.. Was bin ich froh.. Kein Fieber.. Keine dollen Schmerzen.. etc..
Nur eben die Doppelbilder sind noch da und ich muss langsam mal meine ganzen Untersuchungen machen lassen.. Durch die Not-Op kurz vor Weihnachten ist ja dann doch das meiste liegen geblieben.. :-(..
Aber ich habe im Moment wenig Lust auf sowas.. Reicht schon das ich mit den Jungs zum Arzt muss..
Ansonsten gehts mir relativ gut.. Ich habe gerade so ein Hoch.. Freue mich das ich so liebe (naja manchmal auch nicht soooo liebe) Jungs habe.. Und das es mir/uns doch relativ gut geht..
Im Gegensatz zu so manch anderen Familien.. Es könnte also wirklich alles viel schlimmer sein..
Ich glaube ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben.. *g*.. Aber die Jungs schlafen und ich kam endlich mal wieder dazu ins Netz zu gehen.. Normalerweise schlafe ich im Moment am Abend mit den Mäusen um 18.30Uhr ein.. ;-)
Alles Liebe und Gute nachträglich den vergangen Geburtstagsmäusen noch!!!
Werde gleich mal versuchen ein Bild reinzustellen..
LG.. Dani
Bisherige Antworten

Hallo... Bei mir sind mal wieder beide Kinder krank.. :-(

Hallo Dani, schön, daß es Dir so gut geht, hast es aber auch verdient! Mensch, Mensch ... ich drücke Dir hier immer die Daumen, was Deinen Tumor betrifft. Hoffentlich bekommt man das irgendwie mal in den Griff! Was Deine Jungs betrifft, da wünsche ich GUTE BESSERUNG! Meinem lieben Kind ging es heute deutlich besser! Nur die feuchte Luft draußen, hat sie so gar nicht vertragen und bekam schlimme Hustenanfälle. Nach einer viertel Stunde sind wir dann wieder rein, obwohl sooo schönes Wetter war! Hanna bekam heute ihre Einlagen. Kein Vergleich zu denen, die ich damals hatte! Tolle Teile! Nun passen ihr wenigstens mal die Schuhe! :-)) Ich nehme sie immer recht reichlich! Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend. Ich warte hier auf eine Kindersitz Käuferin! Ich hatte den Kindersitz für eine Freundin verkauft und nun kommt doch glatt jemand zur Selbstabholung! Ab 20 Uhr wurde gemailt... hoffentlich wirds bald! Ich will in mein Bett! Bin doch heute Strohwitwe und muß den Schlafzimmerfernsehplatz nicht umkämpfen! :-)) Morgen fahre ich mit Hanna zur Nachkontrolle zum Kinderarzt. LG, Brit

Hallo... Bei mir sind mal wieder beide Kinder krank.. :-(

hallo dani!!!
erstmal bin schon froh zu hören, dass es dir einigermaßen gut geht!! das ist doch schon was :-)). vergiss aber natürlich bitte trotzdem nicht deine untersuchungen, gell?!
das mit deinen jungs kann ich hier lebhaft nachvollziehen .... ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll. katharina hatte ja von oktober bis dezember 3 schwere bronchitis-erkrankungen (ich war schon kurz davor, das inhalationsgerät zu KAUFEN). dazwischen (im dezember) hatten wir alle einen magen-darm-virus. dann war ich extra mit den mäusen im januar eine woche auf föhr (wegen der bronchien). da war auch alles gut. und jetzt - seit 2 wochen schon wieder: bronchitis (kinder und ich). und katharina hat wieder eine dicke mittelohrentzündung, die seit montag wieder mit amoxicillin behandelt werden muss. bei niklas versuche ich gerade, auf rat der kinderärztin, mit ohren- und nasentropfen dagegen zu kämpfen, dass er diese mittelohrentzündung nicht auch noch bekommt. und natürlich ist mein au pair auch mit bronchitis (bekommt auch amoxillin!) krank und kann mich nicht unterstützen. sven ist in süddeutschland. ich muss also beide kinder irgendwie hier zuhause versorgen/unterhalten, obwohl es mir selbst auch nicht gut geht. und auskurieren kann man sich ja sooo auch nicht. aber das weißt du ja leider sicher selbst ;-/ ...
ich ziehe mich vorerst auch aus diesem forum zurück. will das nur gar nicht an die große glocke hängen ;-)!! denn abmelden werde ich mich vorerst eh nicht. es hat bei mir auch einfach den grund, dass ich es zeitlich gar nicht mehr oft hierher schaffe. ich bin schon froh, wenn ich im `real life` alles zur zeit so auf die reihe bekomme ;-) ....
trotzdem freue ich mich immer sehr!! auf eine mail von dir und deinen jungs, wie es dir geht und was ihr so macht. und ich möchte mich auch noch immer sehr(!) gern mal wieder mit euch treffen!! ich hoffe, es geht deinen lütten bald besser. und auch dir wünsche ich natürlich das allerbeste!! in der ersten märz-woche sind wir verreist. aber vielleicht schaffen wir es ja ende märz/anfang april mal wieder uns zu treffen?! ich würd mich riesig freuen!! meld dich doch gern mal unter meine mail-adresse oder auch per sms.
ganz viele liebe grüße und nochmals gute besserung an deine jungs!!
dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen