Suchen Menü

Hallo!!

Na Ihr Lieben!!
Danke für die Geburtstagsglückwünsche!!
Ich danke dem Wettergott für das fantastische Wetter!!!! Am Samstag, dem 14., also dem Geburtstag, hatten wir insgesamt 10 Gäste, also mit Ruben 11 Kinder!! hier. Ich hatte uns eine Rollrutsche (man setzt sich in einer Kiste und rollt ein Laufband herunter) ausgeliehen. Der Wetterbericht war ja schon vorher super gemeldet und die Rutsche war noch zu haben! Insgesamt war sie 15m lang, also richtig cool.
Die Kids hatten Spass!! Dazu noch Wasserbomben, ein Trampolin und ein Tunnelzelt, das reichte vollkommen. Der Kuchen blieb fast unangetastet, sie hatten gar keine Zeit zum essen (ich hatte ein Buffett gemacht).
Abends haben wir dann noch gegrillt, ich hatte Würstchen und Nudelsalat. Manche Kids wurden dann um 19 Uhr abgeholt, aber die Kinder aus unserer Strasse waren erst um 22 Uhr verschwunden!! Es war einfach so herrlich draussen!!!
Den darauffolgenden Sonntag waren dann Verwandtschaft, Paten , Omas und Opas und ein paar Freunde von mir da. Alle kamen zur Kaffeezeit, gegrillt haben wir dann auch noch und darüber wurde es sogar 23 Uhr....(Ruebn war aber in der zwischenzeit im Bett!)
Danach durfte ich dann noch Muffins machen denn im Kiga war ja am Montag auch nochmal Kindergeburtstag!!
Also alles in allem ein perfekter Geburtstag!!!
Mich selber hat letzten Samstag eine Zecke gebissen. Ich dachte ich seh' nicht richtig unter der Dusche!!! Sie steckte genau neben meiner Armbanduhr!
Frage mich wie die in mein Schlafzimmer gekommen ist!!? Davor ist nichtmal ein Baum?! Und den Tag davor war ich auch nirgendwo....
Männe hat sie dann entfernt. Zum Glück steckte sie wohl noch nicht lange, denn sie war noch ganz klein.
FSME gibts hier (noch) nicht (NRW) und ansonsten hätt' ich längst Fieber.
Prophylaktische AB Therapie macht man auch nicht solange sich die Wanderröte nicht bildet...und hier ist die Inkubationszeit 10-14 Tage. Also Daumen drücken!!
Ansonsten ist aber alles ok...bei dem schönen Wetter ist Ruben permanent draussen. Es tut mir sooooooooooo leid diese Strasse hier bald zu verlassen. Wir sind hier ja nur eine kleine Sackgasse mit 3 Kindern....alles Jungs zwischen 4 und 5! Wir Mütter verstehen uns auch gut und sind schon richtig eine kleine Familie....Ruben kann immer reinschneien, bekommt dort Essen, Trinken & Co. und umgekehrt ist es genauso. Wenn Ruben draussen ist hab ich echt freie Bahn, ich höre die Kids zwar spielen, lachen und streiten, aber ich habe überhaupt keine Klette mehr...so wie Ruben früher mal war...
Abends will er nicht ins Haus, wir Mütter müssen unsere Jungs immer überreden sich zu trennen! Es ist einfach wunderschön und ich geniesse es sehr!!
Beim neuen Haus haben wir zwar wieder eine Sackgasse aber ich/wir kennen noch niemanden!! In ganz direkter Nachbarschaft sind auch keine Kinder. Leider!! Aber es ist ja ein Neubaugebiet mit 35 Bauplätzen, da wird sich wohl was auftun, lach. Trotzdem wird es schwierig werden wieder einmal diesen Bund wie hier zu bekommen!
Ansonsten wächst unser Bau und gedeiht...der Estrich trocknet und danach kommt schon der Wandputz.
Im Juni zieht Männe mit seinen Bürostand aber erstmal in ein grösseres Gebäude....wir pendeln also von einem Umzug zum Nächsten.
Ende Juni hatten wir eigentlich eine 4-tägige Stadtreise nach Wien geplant. Das haben wir vorerst gecancelt....und auf September verschoben ;-))
So, das wars erstmal von uns!!!
Ruben, der Schotter, Sand, Steine, Kies und Erde liebt.....
und Mona....die immer viel zuviel Wäsche hat
Bisherige Antworten

Hallo!!

Hi Mona,
schön, von dir zu lesen.
Und noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Ruben!!!
Ich war auch so froh, dass wir zum Kindergeburtstag schönes WEtter hatten. In der Wohnung wäre uns dann doch die Decke auf den Kopf gefallen.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, die nette Nachbarschaft zu verlassen, das ist auch wirklich viel wert. Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch im neuen Haus auch schnell einlebt und auch da gute Kontakte findet. Ist das denn weit weg von eurem jetzigen Haus? Der Abschied wird Ruben auch schwer fallen, oder?
Hier in Berlin ist auch super Wetter, leider muss ich arbeiten, da bleibt nur die Mittagspause zum SOnnetanken.
Aber wir fahren jetzt über das lange WE mitsamt unseren Eltern in ein nettes Ferienhaus in M-V, und dieses Jahr scheinen wir ja wirklich mal Glück mit dem Wetter zu haben. Wir machen das jedes Jahr nach Brunos Geburtstag und in den letzten Jahren hatten wir immer schlechtes Wetter :-/
Aber jetzt freue ich mich auf Sonne und viiiiel frische Luft ;o)))
Ich bin übrigens auch am Überlegen, ob V. und ich uns auch gegen FSME impfen lassen sollen, wir fahren ja im Sommer nach Bayern. Ich dachte auch, dass man da mit Antibiotika nicht viel machen kann, da Virusinfektion.
Mit AB kann man wenigstens Borreliose behandeln, man muss es nur richtig erkennnen, aber wenn ein Zeckenbiss da war, ist man da ja hellhörig.
Bruno hatte auch schon eine, für den SOmmer ist er aber gegen FSME geimpft.
LG aus Berlin
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen