Suchen Menü

Hallo!

Hallo hier im Forum!
Heute hatte ich etwas zweit und musste irgendwie an dieses Forum denken. Liest hier noch Jemand von früher mit?
Ich schreib mal ein paar Zeilen von mir.
Maurice ist jetzt schon in der 2. Klasse. Er geht sehr gerne zur Schule. Er ist eher ein Mathe-Typ. Deutsch kann er zwar auch recht gut, nur macht es ihm nur halb so viel Spaß :-). Ansonsten ist er eher so der künstlertyp, er arbeitet gerne mit den Händen, findet es toll was erfinden zu können. Um ihn auch etwas sportlich zu halten, hab ich ihn lediglich zum Schwimmen überreden können. Das macht er aber auch sehr gerne...zu mehr ist er allerdings nicht zu bewegen ;-).
Ich habe in der zwischenzeit zusammen mit meiner Freundin eine Seifenmanufaktur mit einem Laden eröffnet. Ich bin die Herstellung, sie ist für den Verkauf verantwortlich. Das läuft jetzt auch schon über 2 Jahre, es wächst und gedeiht. Über Arbeit kann ich nicht klagen.
Maurice und ich bewohnen seit April diesen Jahres alleine eine kleine Dachwohnung. Ich habe mich im Februar von meinem Mann getrennt. Jetzt sind wir kein Ehepaar mehr, aber dafür um so bessere Freunde, darüber bin ich unheimlich froh. Wir haben uns alle gut an die neue Lebenssituation gewöhnt. Und ich merke, dass ich mich selber wieder gefunden habe, und nun wirklich wieder glücklich bin.
Seit 2 Monaten habe ich einen neuen(alten) Partner. Wir kennen uns schon sehr lange und derzeit sind wir dabei uns beide "zusammen" zu finden. Mit maurice kommt er auch sehr gut klar. Eine ganz schön aufregende Zeit im moment.
Vielleicht finden hier ja einige kurz den Weg hin, würde gerne von euch ein bisschen was lesen..wie es den Kindern geht, und auch wie es euch allen geht!
Ich schick euch ganz liebe Grüße
Natascha und Maurice
Bisherige Antworten

Hallo!

Hallo Natascha!

Schön, dass hier mal wieder jemand schreibt...auch wenn mir selber schon lang die Zeit fehlt, freut es mich dennoch!

Oskar geht ebenfalls in die 2. Klasse...er hat ein Jahr die Vorschulklasse besucht, was ihm auch sehr gut getan hat. Er ist unglaublich eifrig und bemüht sich bei allem was er tut sehr! Er geht 2x die Woche zum Judo und außerdem noch einmal Turnen!

Ich staune immer, was wir unseren Kindern schon alles beigebracht bzw. vermittelt haben und wie selbständig sie schon sind. Oskars Bruder ist ja auch schon 6 Jahre alt und hat heuer mit der Schule begonnen.

Ich selber arbeite seit 3 Jahren wieder - Teilzeit...wobei die Arbeit daheim ja mehr als ein Fulltime-Job ist. Sonst läuft alles so ziemlich auf Schiene bei uns!

Würde mich auch freuen, wenn sich mehrere hier mal kurz zu Wort melden!

Liebe Grüße

Uschi und Oskar

Hallo!

Hallo Natascha,

Ich schaue öfters rein aber zum schreiben komme ich hier wenig, da doch recht wenig los ist.

Sarah geht in die 3. Klasse und könnte vom Wissen her eher schon in die 4. Klasse aber da sie eh eine der jüngsten ist, macht sie das ganz normal.

Sie hat jetzt ein Jahr Fußball gespielt und macht nun eine Pause. Sonst ist sie sehr wissbegierig und findet Schule langweilig da sie das meiste einfach kann. Aber es gibt auch sachen die ihr gar nicht leicht fallen oder gar nicht klappen.

Ich habe mittlereweile mein Abitur fertig und habe leider keinen Studyplatz bekommen. Mein kleinster ist inzwischen auch schon 4 Jahre und ist ein richtiger Frechdachs.

Meine Große geht nun schon in die Weiterführende SChule und ist ganz froh, um diesen Neustart, sie hatte bisl pech in der Grundschule.

Momentan bin ich auf Arbeitssuche bzw. Ausbildungsplatzsuche, da ich in meinen gelernten Beruf nicht mehr arbeiten will/kann.

Nun ja in der Ehe sind höhen und tiefen und wir meistern das relativ gut.

Jetzt bin ich gespannt was die Zukunft so noch für mich bereit hält.

Nun wünsche Ich euch noch ein schönes Wochenende.

LG Froschkind

Hallo!

Hallo Natascha,
ich habe hier früher auch regelmäßig geschrieben und schaue ab und an noch hier rein.
Mein Sohn Lenny ist mittlerweile 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse.
Er ist ein klasse Schüler und kommt in der Schule super zurecht.
Trotzdem ist er noch sehr verspielt und verschmust und kommt noch oft nachts in unsere Mitte gekrabbelt.
Er geht seit 2 Jahren, 2 Mal die Woche zum Fußballtraining. Mein Mann trainiert die Mannschaft.
Seit 3 Jahren geht er zum Schwimmen.
In der 2. Klasse hat er sich an der Gitarre versucht aber nach einem Jahr leider die Lust verloren.
Ich arbeite immer noch 80 Std./Monat und das klappt alles sehr gut.
Bei uns hat sich nichts verändert. Das ist eigentlich prima...wir sind glücklich :-)
LG Nicole ;-)

Hallo!

Hallo Natascha,
schön zu lesen, dass es dir und Maurice gut geht und das Seifengeschäft so gut läuft :).
Marcel ist inzwischen auch 8 und besucht die 3. Klasse. In Deutsch hat er so seine Schwierigkeiten - wobei es oft Leichtsinnsfehler sind. Er bemüht sich sehr in Deutsch besser zu werden, aber für ihn ist es auch sehr demotivierend, wenn unter fast jedem Eintrag steht "schreibe schöner !". Er ist nicht wirklich schlecht in Deutsch - hatte im Zeugnis sogar eine 2 ... aber es fällt ihm irgendwie nicht leicht und letztens gab es leider einen Ausrutscher bei dem er im Diktat 10 Fehler hatte. Das gab natürlich ein großes Geheule (dabei haben wir ihn nicht mal geschimpft oder böse angeschaut, sondern getröstet, ermudigt und gesagt, dass wir ihm beim Lernen noch mehr helfen werden). Aber die Tränen haben etwas länger zum Trocknen gebraucht.
In Mathe ist er sehr gut.
Die Handwerklichen Dinge wie WTG und Kunst liegen ihm nicht so ganz.
Sportlich ist es eine zweischneidige Sache. Einerseits wird gemault, dass er nicht hingehen will - er macht 2x die Woche Karate - andererseits möchte er aber seinen nächsten Gürtel erreichen und es macht ihm Spaß, wenn er dort ist. Beim Schwimmen hat er sein Seepferdchen gemacht und übt jetzt für das Bronzeabzeichen und schafft inzwischen sogar schon 20 Bahnen am Stück zu Schwimmen.
Ansonsten leidet er immer noch sehr unter der Tatsache, dass er ein Einzelkind ist, denn leider wurde im Unterricht irgendwie nach Geschwistern/Familie gefragt und dabei kam herraus, dass er das einzigste Kind ist, welches keine Geschwister hat. Das treibt ihm dann schon des öfteren (vor allem Abends beim Zubettgehen) die Tränchen in die Augen ... aber wir können es ja leider nicht ändern.
Bei mir selbst wurde vor 1 1/2 Wochen ein Typ-2-Diabetes diagnostiziert - mit 33 Jahren ... Liegt an irgendeinem Gen-Defekt. Momentan wird versucht die Werte mit Tabletten soweit einzustellen, dass es gut passt.
Es ist, dass hier mal wieder etwas geschrieben wird :).
Alles Gute für euch !
Liebe Grüße
Katrin

Hallo!

Hallo Natascha,
ich war sehr verwundert zu lesen daß Dein Sohn so darunter leidet ein Einzelkind zu sein und daß er tatsächlich das einzige Kind in der Klasse ist welches keine Geschwister hat.
Lenny hat ja auch keine Geschwister aber daß ist hier eigentlich auch nichts ungewöhnliches. Aber es gibt auch viele Kinder die noch Geschwister haben.
Lenny hat damit glücklciherweise keine Probleme. Klar gab es auch schon Momente wo ich mich gefragt habe ob es richtig war daß Lenny alleine ist aber insgesamt paßt es in unsere Lebenssituation sehr gut und wir sind auch wirklich zufrieden so wie es ist.
Lenny übrigens auch. Er ist froh keine nervigen kleinen Geschwister zu haben und auch keine große Schwester die ihn ärgert.
Es gibt halt immer ein paar Beispiele im Freundeskreis und Lenny sieht natürlich nur wenn es Stress gibt und Ärger unter den Kindern und daher vermißt er nichts.
Schade daß es bei Euch anders ist......LG Nicole

Hallo!

Hallo Nicole,
Marcel ist ein sehr sensibles Kerlchen ;). Er hängt so sehr an seiner Familie und hätte am liebsten alle um sich.
Leider hatte er damals die Fehlgeburt sehr stark miterlebt :(. Er hatte sich so sehr auf das Geschwisterchen gefreut. Er wäre so gerne ein großer Bruder, aber das funktioniert leider nicht :-X . Selbst bei fremden Kindern (wenn ich zum Beispiel auf den Sohn meiner Freundin aufgepasst habe) ist er herzallerliebst und kümmert sich. Er ist immer ganz stolz, wenn er Kleineren etwas beibringen oder einfach nur als Vorbild fungieren darf.
Als sein Cousin geboren wurde lag Marcel abends im Bett und hat bitterlich geheult ... er wäre doch auch so gern ein großer Bruder und warum er das denn nicht sein dürfte; er wäre doch ein viel besseres Geschwisterkind ... :,(
Vor kurzem hatte er erst wieder Tränen in den Augen und ich habe versucht ihm das Einzelkind-Dasein wieder positiver darzustellen (von wegen er müßte sein Spielzeug nicht teilen oder sein Zimmer, ganz zu schweigen von den Eltern), aber trotzdem wollte er lieber sein Spielzeug hergeben und das Zimmer ausräumen um Platz zu schaffen für ein Geschwisterchen.
Es ist leider nicht ganz so leicht ... aber glücklicherweise ist das auch kein Dauerzustand mit den Tiefs wegen dem Einzelkind-Sein. Es gibt halt immer wieder Momente in denen es wieder an die Oberfläche kommt, aber dann reden wir darüber, nehmen uns in die Arme und dann ist es wieder für einige Zeit in Ordnung.
Es ist schön zu lesen, dass dein Kind mit der Einzelkind-Situation anders umgeht und nicht darunter leidet :).
Liebe Grüße
Katrin

Hallo!

Huhu Natascha,

habe heute auch mal wieder hier vorbei gekuckt und deinen Eintrag gefunden. Einiges kriegst du ja schon bei Facebook mit, wobei, viel persönliches schreib ich da auch net rein..

Uns geht es gut bis mittelprächtig, das Leben tobt und wir mit ihm. ;)

Mya ist mittlerweile auch in der zweiten Klasse und wurschtelt sich so gut es halt geht durch. Sie tut sich anfangs immer ziemlich schwer mit neuen Aufgaben, sind sie aber erstmal drin, klappt es hervorragend, nur halt eben immer erst "etwas später".. Wir wissen ja, dass sie schon immer etwas "langsamer" war und werden sehen wie wir weiter vorgehn werden.. Ihre grosse Leidenschaft gilt dem Zeichnen.. Sie zeichnet alles eins zu eins ab, ohne pausen und erstaunt mich immer wieder aufs neue wie detailgetreu sie dies doch hinkriegt. Das ist ihre Stärke!

Seit September sind auch die Zwillinge nun eingeschult. Sie sind mittlerweile ja auch schon wieder 3,5 und gehen viermal die Woche, drei mal morgens und einen Nachmittag. Eine Tatsache über welche ich nicht wirklich unglücklich bin. Endlich wieder ein bisschen Raum für mich. Äusserst dankbar bin ich, dass auch David so angenommen wurde wie er ist, es tut ihm wirklich gut und hat seit September schon wieder wahnsinnige Fortschritte gemacht.

Nächsten September dann, werde auch ich wieder die Schulbank drücken, sofern es mit der hiesigen Betreuung klappt (nicht so einfach! leider)..

Lg, Deborah

Hallo!

Hallo Debbie,
woher weißt Du denn wer bei Facebook ist ? :-)

Hallo!

Du, ich weiss es nur von jenen, mit denen ich dort auch befreundet bin und dazu gehört nunmal auch Natascha ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen