Suchen Menü

Hallo!

Hallo ihr lieben Frauen!
ich möchte mich hier auch wieder einmal melden und euch berichten wie es mir geht. Vielleicht ist da ja jemand der Zeit hat. ;-)
Seit Februar plagen mich Hüftschmerzen. Sämtliche Behandlungen haben (Entzündung) haben nicht angeschlagen. Vor acht Wochen hab ich Cortisonspritze bekommen. Da war ich aber psychisch schon so unten, dass mir der Orthopäde ein Psychopharmaka, welches meine Psychiaterin mir empfohlen hatte, sofort verschrieb, weil ich gleich einen Heulanfall bekam. Die dauernden Schmerzen haben mich fertig gemacht.
Zusätzlich kam meine Mutter dauernd mit Vorwürfen und Übergriffen, denen ich nicht gewachsen war in meiner Situation. Es eskalierte und mein Mann hat ihr gehörig und lautstark die Meinung gesagt und ihr verboten die Kinder wieder zu bekommen, wenn sie weiterhin den Kindern Dinge sagt, die nicht stimmen. Oder ihnen ein schlechtes Gewissen macht:"Oh jetzt gehst du wieder heim in den Nebel, jetzt bin ich aber traurig. Hier ist es doch viel schöner als daheim..." :DEVIL: und daheim hat Lynn dann regelmässig die Krise geschoben. Und wir mit!
Dann kam noch dazu, dass ich mich hier in unserer Loft nicht mehr wohl fühlte. Eine Feng Shui Beraterin kam und hat uns einiges aufgezeigt. Jetzt ist ein Architekt und eine Farbberatung dran um unsere Wohnung "familientauglich" zu machen. Nirgends hab ich eine Rückzugsmöglichkeit immer bin ich "bereit" für alle und jeden. Das machts nicht einfach.
Ja und dann bekam ich vor 5 Wochen einen Atem-Magen-Anfall. Wer weiss was das war. Magen schmerzte, Ausatmen schmerzte, schlucken schmerzte. Aber nicht so wie eine Erkältung. Natürlich wars Sonntagmorgen un 6.30 wo mir der Notfallarzt ans Herz gelegt hat, dass ich doch umgehend ins Spital kommen soll. Nach einem halben Tag auf der Notfallstation wurde: Blut und Urin getestet. EKG, Ultraschall wegen Nieren-oder Gallenstein, Röntgen wegen sonst was, CT wegen Lungenembolie. Nix gefunden :-X . Mit Medis gegen Schmerzen und Entzündung (es könnte noch eine Bauchfellentzündung sein) wurde ich entlassen.
Vor 2 Wochen kamen die Schmerzen wieder. Mein Hausarzt, der mittlerweile vom Spital informiert wurde hatte mit mir ein psychologisches Gespräch, hat homöopathische Kügeli ausgetestet und mir verabreicht und 1 Tag später war wieder alles in Ordnung.
Letzten Samstag...ohje ich hab meine Psychopharmaka verschlampt und bestimmt 4 oder 5 tage nicht mehr genommen... hab ich sie wieder am Samstagabend genommen und wieder die genau gleichen Schmerzen bekommen. :-( . so Hausarzt nicht da, Psychiaterin hat mir telefonisch gesagt ich soll die Medis absetzen für 2 Wochen. Hoffe das kommt gut.
Denn Nea ist recht nahrhaft. Sie ist zwar eigentlich super lieb, beschäftigt sich gut selber, aber wenn man sie etwas fragt gibt sie aus prinzip keine Antwort, oder wenn ich sie rufe, kommt sie nicht. AUch nach 4-5mal rufen. Das zehrt... :-| .
So und im Moment versuche ich einfach mich über Wasser zu halten. Gottlob ist Lynn im Kindergarten und ab und zu übernimmt meine Schwiegermutter die Betreuung von einem Mädel.
Das sind meine News, ich hoffe euch gehts gut, ich hab nicht viel Zeit um mich durch zu lesen. Ihr fehlt mir, aber ich komm schon mal wieder wenn ich wieder oben bin.
a ganz a liaba Gruass
Martina :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo!

Mensch Martina, lass Dich einfach mal drücken........
Drücke Euch feste die Daumen für den Umbau, damit Weihnachten alles fertig ist.
Für Deine Schmerzen drücke ich Dir die Daumen das sie bald weg sind, nichts schlimmes gefunden wird und es bald wieder bergauf geht.
Gemein ist das Deine Mama so gegen Euch ist, warum?
Dachte immer ihr hättet ein gutes Verhältnis......
Lass Dich einfach mal feste drücken.......... :-*
lgManu

Hallo!

Hallo! Schön, von dir zu hören! Da war ja einiges los bei euch in den letzten Wochen. Ich hoffe, dass es dir nun besser geht ohne die Medis und du vielleicht auch ganz ohne sie auskommst!! Lukas treibt mich momentan auch ein bisschen in den Wahnsinn, extrem bockig... Na ja. Geht hoffentlich bis Februar wieder einigermaßen vorbei... Schön, dass du Unterstützung von deiner Schwiema hast, das Verhalten deiner Mutter ist ja schon heftig. Wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen!! GLG Stefanie :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo zurück!

Hallo Martina!
Schön von dir zu lesen, auch wenn deine Nchrichten nicht so tolle sind. Du bist mir schon abgegangen!
Ich hoffe es geht Dir bald wieder so richtig gut, und du hast dann alle den Sch** hinter dir!
Bei mir ist so weit alles oK, ich habe ja zum Glück beide Kinder im Kiga, und es klappt so weit ganz gut. Nadja ist eigentlich recht pfegeleicht, ausser das sie gerade 14 Tage krank war (eigentlich 2 Tage Fieber, 2 Tage Fieberfrei, 1 Tag Kiga. dann wieder Fieber auf und ab => zum Kinderarzt mit gerade fieberfreiem und queitschvergnügtem Kind. er hat aber trozdem einen Bluttestgemacht, und sein kommentar war "Na bist du gescheit" CRP von 73, Antibiotika, obwohl keine ärger Entzündung erkennbar war. Dafür hat sie nun eine Herzgeräusch, und muss zum Ultraschall (beunruhigt mich nicht sehr, da ich auch eins habe das völlig harmlos ist).
Corvin ist ein wenig komplizierter, aber ich habe das Gefühl das Ärgste ist (wieder mal wieder, *ohmmm*) vorbei. Langsam wir er wieder normaler, langsam. Mein Mann und ich konnten sich endlich auf eine halbwegs gleiche Linie einigen, wahrscheinlich liegts daran. *fg*
Meine Mutter und ich haben festgestellt das es nicht das beste ist wenn wir aufeinader Kleben, sie nimmt jetzt jeden Freitag beide Kinder über Nacht, OHNE das ich dabei bin. Dann hat sie aber genung ;-). Ich kann jetzt regelmässig mit meinem Mann ausgehen, das ist echt fein. Dafür wollen wir (Mutter und ich + Kids) jetzt wieder eine Woche gemeinsam auf Urlaub (Kanaren), allerdings mit 2 Zimmern (haben wir auch gelernt...), ich hoffe wir bekommen was nettes, die Planung ist durch Nadjas Krankheit auf ein "Wir nehemen halt ein Last-Minute, wird schon was frei sein" zusammengeschrumpft.
Tja gäb noch viel zu schreiben, aber es zieht mich ins Bett...
lg + nochmals Gute Besserung Serena
PS: Schreib blad wieder, und hoffenltich das es besser ist!

Hallo!

Liebe Martina,
lass Dich mal lieb drücken...
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir gehen muß...
Schmerzen können einen echt zum Verzweifeln bringen und auch ich habe seit Monaten Hüftschmerzen, wobei ich damit mittlerweile recht gut umgehen kann.
Beim längeren Vornüberbeugen (z.B. wenn ich die Jungs in der Wanne wasche) und wieder Aufrichten ist es besonders heftig. Manchmal kann ich mich kaum noch bewegen, aber ich habe rausgefunden, dass ich mich dann sofort auf den Boden, auf den Rücken legen und möglichst kurz entspannen muß. Fast immer gibt es ein oft unangenehmes "Knacken" im Becken und dann sind die heftigen Schmerzen erstmal wieder weg.
Ich war vor langer Zeit deshalb mal zum Notdienst, weil es unerträglich wurde. Dort meinte man, es sei nur ein Hexenschuß. Tja, so "ernstgenommen" bin ich wieder nach Hause gefahren, denn den habe ich nun wohl täglich...
Aber egal, ich habe keine Lust mehr auf Orthopäden und Co. nachdem ich ja wegen der Trigeminusneuralgie schon solche Laufereien hatte und sich zwei Ärzte geirrt haben. Letztendlich war ein entzündeter Zahn der Auslöser für diesen heftigen Gesichtsschmerz gewesen, der mich Tag und Nacht heulen und wimmern ließ. Es gibt Leute, die sich spätestens dann vor einen Zug geworfen hätten, um diese Schmerzen nicht mehr ertragen zu müssen.
Stefan hat mich da sehr unterstützt und nachdem ich wiedermal ein paar "Ibu 800" eingeworfen hatte, ging der Gesichtsschmerz langsam weg und zum ersten Mal merkte ich, dass mir mein Backenzahn auf dieser Seite pochte und wehtat. Also nach jenem ebenfalls schmerzhaften Wochenende dann der rettende Zahnarztbesuch.
Ich habe gleich eine neuartige Wurzelbehandlung mit Lasereinsatz gewählt, die mich leider 195,- € kostet, aber egal, denn die Chancen, die Wurzelkanäle auf diese Weise wieder keimfrei zu kriegen und den Zahn zu erhalten liegen anscheinend bei fast 100%. Das war es mir nach den vorangegangen Tortouren wert.
So, jetzt geht seit gestern der Zahnschmerz leicht wieder los, was wohl normal ist, denn das eingesetzte Medikament wirkt wohl auch nur eine bestimmte Zeit. Ich muß diese Woche also wieder hin, neues Medi einsetzen lassen. Dann wird irgendwann eine neue Krone fällig, da die alte angebohrt werden mußte.
ABER, warum ich Dir das alles so breit und unverschämt erzähle:
Meine Hüftschmerzen, Abgeschlagenheit, die TRIGEMINUSNEURALGIE (!), schlechte Laune, Kopfschmerzen usw. waren in dieser Zeit seit der Wurzelbehandlung schlagartig besser geworden bzw. ganz verschwunden! Und auch die Rückenschmerzen! Die Psyche atmet auch förmlich wieder auf!
Jetzt der Gegeneffekt: Seit gestern bekomme ich nun langsam wieder Zahnschmerzen. So haben die Hüftprobleme und die extreme Abgeschlagenheit mich wieder auch wieder...
Klar, die Behandlung der Entzündung ist auch noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht ist es bei Dir auch so etwas? Das würde m.E. erklären, warum die Behandlung Deiner Hüfte bisher nicht gewirkt hat.
Wichtig ist also, dass Du einen Arzt findest, der Dich ganzheitlich behandelt. Mein Hausarzt hatte mich zum Orthopäden geschickt, der das Problem auf der orthopädischen Ebene betrachtet hat.
War ja aber nicht so.
Vielleicht wäre ein Kinesiologe etwas für Dich?
Klar, wenn man angeschlagen ist, leidet die Psyche und gerade dann suchen die Kleinen ihre Grenzen...
Auch das ist bei uns besser geworden, dank der Wurzelbehandlung, hihi (im weiteren Sinne natürlich).
Nico meinte sogar vor einigen Tagen: "Mama, irgendwie mag ich Dich immer mehr in meinem Leben." ;o)
Was Deine Mutter da mit den Kindern macht, geht übrigens auf keine Kuhhaut!
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber die spinnt doch voll!
Mein Rat: Anrufbeantworter an, Türklingel aus, Distanz zu Leuten halten, die Dir nicht gut tun, an Dich denken, Dir weiterhin Hilfe aus medizinischer Sicht und andere ("unfamiliäre") Betreuungspersonen holen.
Bei blöden Vorwürfen, warum Du Dich nicht meldest, einfach daran erinnern, wie schlecht es Dir in letzter Zeit ging. Wer das nicht kapiert, ist selber schuld, also ist es auch nicht mehr Dein Problem, wie diese Leute sich fühlen. Denk einfach mehr an Dich.
Konzentriere Dich auf Dich und Deine Kinder. Das ist schon mehr, als man erwarten darf in Deiner Situation.
Gute Besserung (und einen dicken Knuddler),
LG Nuray

Hallo!

Hallo Martina,
mensch, das klingt aber alles ganz schön anstrengend, möchte da nicht mit dir tauschen. Ich habe auch so ein "Pracht-Mutter-Exemplar", von daher kann ich das so nachvollziehen, dass das an die Nerven geht.
Hast du mal testen lassen, ob du vielleicht allergisch auf etwas reagierst? Mein Mann hat so ähnliche Atemausfälle, wenn er bestimmte Lebensmittel isst, wir vermuten, dass es hauptsächlich durch Glutamate (schreibt man das so?) ausgelöst wird. Er hats auch testen lassen, war nicht sonderlich aufschlussreich.
Ansonsten gibts von uns nix groß zu berichten. Noelani ist nun 1 Jahr alt geworden, Naima ist heute in der Schule angemeldet worden. Sind beide recht ruhige Kinder, Noelani etwas lauter als Naima... haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft, was derzeit im Umbau ist und derzeit meine Nerven arg strapaziert. Spätestens im Januar werden wir einziehen. Das wars von uns, Noelani hat gerade ihren Mittagsschlaf beendet...
LG Sarah
PS: Meine Haare sind übrigens nicht mehr rot...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen