Suchen Menü

Hallo?

Guten Abend
Also, mir fehlen die Worte!
Ich meinte nicht das Impfen spezifisch sondern alle gesammelten Postings der vergangenen Wochen/Monate.
Mir ist das aufgefallen und ich habe meine Meinung vielleicht unter das falsche Posting gesetzt.
Unsere Kinder sind auch keine MUSS Kinder und die Stufen mit Mama/Papa & Paar nachher Kind hab ich eher so gemeint, dass wenn es Mama gut geht und sie glücklich ist, dem Papa gut geht und er glücklich ist und schlussendlich die Beziehung stimmt, (und dafür muss man ja daran arbeiten, sich Zeit gönnen zusammen weg, einem Hobby nachgehen etc.) dann geht es den Kindern auch gut.
Klar wenn ich Urlaub brauche und mein Freund Urlaub braucht, dann besprechen wir zusammen als Familie was man machen könnte. ABER wir gehen auf jeden Fall in den Urlaub....(nur ein Beispiel)
Livia darf vieles entscheiden oder mit-entscheiden. Es gibt aber Grenzen und dort liegt unsere Verantwortung.
Jedes Kind ist anders und jede Mami hier erzieht anders. Eigentlich ist es ja nichts schlechtes oder böses (war auf keinen Fall bös gemeint!) wenn man seine Meinung oder Gedanken niederschreibt, dass man den Eindruck von einer Situation in einer Familie hat. Es könnte anregend sein oder dann halt nicht und man vergisst es einfach. Dann würde ich es aber nicht verstehen wenn immer wieder Postings erscheinen mit xy tobt gerade wir können nicht ins Reisebüro sonst ist dort die Hölle los etc.
Allen einen schönen Abend und Gruss
Nadja
Bisherige Antworten

Ich habe dich richtig verstanden!

Mir war vollkommen klar, dass es nicht nur um diesen Impftermin geht.

LG Anni

Ich habe dich richtig verstanden!

Hallo Anni
Ja das hab ich gesehen, dass Du mich verstanden hast :-)
Für mich manchmal auch etwas schwierig mein Schweizerdeutsch ins Deutsche zu übersetzen mit der richtigen Wortwahl und Grammatik :-[
Mich wundert das MUSS Kind oder eben MUSS-NICHT Kind Thema....hab ich gar nie so krass empfunden! Es gibt einfach Dinge die nicht gehen, z.B im Bastelraum die grosse scharfe Schere alleine holen da MUSS mich das Kind doch zuerst fragen?! Wenn der Kühlschrank leer ist MUSS ich doch einkaufen gehen, aber Livia MUSS nicht mit!
Livia MUSS sich nicht anziehen, wenn ich aber mit Livia weg MUSS dann DARF sie auch nackt mitkommen :-) hi hi lustiges Wort dieses MUSS....hab jedenfalls wiedermal viel gelernt hier!
Dazu ist es doch das natürlichste vom Leben, dass niemand gerne MUSS und darum versucht man ja so wenig wie möglich das MUSS ääähm eizusetzen oder wie soll ich sagen, na Du verstehst mich sicher ;-)
Wünsche Dir ein ruhiges Nächtle!
LG
Nadja

Ich habe dich richtig verstanden!

*lach* :-D :-D :-D

alles klar nadja, jetzt MUSSTE ich echt lachen!

winke in die schweiz und wenn du corinne siehst drück ihr mal ein :KISSING: von mir auf!

glg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen