Suchen Menü

Hallo...

...mit einem schnaufenden, warmen Bündel an der brust linkshändig tippend....

Geht es euch gut? Wir leben uns so langsam ein als fünfköpfige familie. es gibt gute tage und manchmal anstrengede - weil übernächtigt - aber wir sind sehr glücklich und genießen trotz allem diese erste kuschelige zeit, die ja so schnell vorbei geht. maria wiegt jetzt fast 4 kg und lacht schonwie eine weltmeisterin. es ist zum dahinschmelzen...

jetzt ist sie eingeschlafen - nuckelt immer noch, dürfte eigentlich gar nicht satt sein.

Lg, kathrin

Bisherige Antworten

Hallo...

Hallo liebe Kathrin,

schön von Dir zu lesen (hier ist ja nicht mehr allzu viel los...) - das klingt gut bei Euch! :-)

Ja, uns geht es auch gut! Waren ja gerade eine Woche in Tschechien, war wunderschön, super Wetter, tolles Häuschen mit Riesengarten dazu kontrastmäßig "Kultur-Programm", d. h. Franzensbad, Marienbad und Karlsbad angesehen. Rundum schön.

Seit gestern sind wir wieder zu Hause (waren zwischenzeitlich noch bei meinem Mann), werden aber wohl noch mal jetzt in den Ferien ein paar Tage zu meinem Mann fahren (Carpe diem!!). Denn bald geht das ja nur noch in den Ferien.

Ich wünsche Euch weiterhin eine richtig schöne Zeit zu fünft!

Alles Liebe, DJ.

Hallo DJ...

....schade, dass hier so wenig los ist, ich hab aber im Moment auch keine Themen beizusteuern. Und mir fallen auch derzeit keine Umfragen ein, die interessieren könnten. Leider - ich hoffe, das Forum erlebt auch wieder lebhaftere Zeiten. Euer Tschechien-Programm hört sich gut an! Wir waren vor fast 2 Jahren auch für ein verlängertes Wochenende in Marienbad und anschließend noch in Prag. Ich liebe Tschechien mit dem Kulturprogramm, das man dort veranstalten kann. Insbesondere liebe ich Prag mit Muchas Jugendstilmalerein, die -bauten und das Gemeindehaus mit Smettanas Musik.

Ich dachte, Dein Mann wohnt bei Euch? Oder lebt Ihr getrennt? Oder aus beruflichen Gründen? Darf ich das hier nachfragen?

Wir hatten heute Besuch von ganz alten Freunden, die auch 3 Kinder haben. Da sprangen / lagen hier heute locker 6 Kinder rum - vor gar nicht langer Zeit gingen wir noch alleine bzw. zu viert in die Kneipe oder den Biergarten.

Die Zeit steht nicht still. Das ist mir dabei heute besonders bewusst geworden. Aber ich finde, ich habe sie gut genutzt, wenn ich mir die letzten 10 Jahre durch den Kopf gehen lasse...

Herzliche Grüße

Kathrin

Hallo nachtigall...

Hi Kathrin,

ja, schon schade, dass hier so wenig los ist... ich hab aber im Moment auch nicht so rechte Lust hier was "loszumachen" ;-) Na ja, gibt so Zeiten. Hier ist es ja sowieso insgesamt etwas ruhiger geworden. Und dass DU andere Dinge im Kopf hast, DAS kann ich mir gut vorstellen!! :-)

Klar darfst Du nachfragen und: Nein, wir leben NICHT getrennt! Mein Mann ist - leider! aber man gewöhnt sich dran - unter der Woche beruflich weg. Wenn er nicht Berater wäre und irgendwo ganz fest wäre, dann würden wir sofort auch mit dorthin ziehen, so aber, da er in Projekten eingesetzt ist und jederzeit überall hin kommen kann, macht unser derzeitiges Modell ("wir wohnen in der Mitte" ;-) mehr Sinn. Hat ja auch Vorteile - so haben wir im Moment einen "Zweitwohnsitz" sozusagen!

Ich werd mir nun mit der Motte eine schöne Woche hier machen und in der nächsten fahren wir noch mal.

Sei lieb gegrüßt und Euch auch eine schöne Sommer-Woche,

DJ

Hallo Ihr beiden

Einerseits finde ich es auch schade, wenn ich hier reinschaue und es nichts zu lesen gibt. Andererseits habe ich selbst aber auch keine Lust, mir Zeit zum Schreiben zu nehmen - dafür ist der Sommer zu schön! :-)

Vier verbliebene Arbeitstage und dann habe ich ja noch eine Woche Urlaub. Zwar ohne Mann, aber mit Kind bei meinen Eltern im Ferienhäuschen in Nordjütland. Freue mich schon sehr!!! Wäre zwar schön, wenn auch die Sonne scheint und wir in der Nordsee baden können. Aber selbst bei "schlechtem" Wetter ist es in Dänemark herrlich, um zu entspannen, den Kopf frei zu bekommen und das Leben zu genießen.

Trotz angekündigter Fehlzeit sage ich mal "bis bald" ;-) und liebe Grüße, Inken

Hallo Inken!

Schön Dich zu lesen. :-)

Dann genieße mal noch die Woche Urlaub, ich wünsche Dir ganz viel Spaß, Sonne, Muße und gute Erholung. Ich freu mich auch drauf nächste Woche noch mal ein paar Tage wegzufahren.

Also, bis bald!

Liebe Grüße, DJ

Danke, liebe DJ

Habe eben unten Martina geantwortet und dort u.a. von unserem gestrigen Badeerlebnis geschrieben. Ich finde die Sommertage wirklich toll und kann da meine Seele baumeln lassen. :-)

Liebe Grüße, Inken

Hallo Inken,..

...viel Spaß in Jütland! Dänemark ist wirklich immer schön - egal bei welchem Wetter. Aber wir hatten mal einen Sommer mit 2 Wochen 25 - 30°, jeden Tag Strand, Sonne, Baden - war traumhaft und durch keinen Strand in Südeuropa zu schlagen!

ich wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße,

Ilka

Vor allem ...

... weil die Strände leer sind - trotz vieler Touristen im Land und selbst im Hochsommer! Man muß nur ein klein wenig wissen, wohin man zu fahren hat und dann ist man am Strand alleine, so weit das Auge reicht. Herrlich! :-)

Nochmals liebe Grüße, Inken

Hallo...

...DJ,

wie sieht es jetzt aus in Franzensbad, Marienbad und Karlsbad? Ich war das letzte mal 1988 dort. es hat sich bestimmt eine Menge getan...

Bin auch gerade aus dem Urlaub zurück.

Liebe Grüße,

Ilka

Hallo...

... liebe Ilka!

Schön, dass ihr - trotz des Anfangs-Desasters, also so was!! - dann doch noch einen tollen Urlaub hattet!

Wir hatten auch eine super Woche in Tschechien, einerseits in unserem süßen Häuschen mit dem Riiieeesengarten (mit Teichen, Kletterhäuschen, Schaukel, Grillplatz, Bäumen, großer Wiese) und andererseits mit dem "Kulturprogramm" na ja ;-) Das Wetter hat gut mitgespielt, hatten die ganze Woche - bis auf den letzten Abend, da gabs ein dickes Gewitter - Sonnenschein.

Also, Marienbad und noch mehr Karlsbad sind bombastisch, ziemlich beeindruckend bis erschlagend, und leider sehr touristisch. Die beiden Bäder haben uns eher nicht so zugesagt.

Franzensbad dagegen - wunderschön! Nicht ganz so groß und nicht ganz so touristisch belebt, mit wunderschönen Gebäuden. Wirklich ansprechend.

LG, DJ

Hallo...

Schön, dass es Dir gut geht! Und Hut ab für das managen einer fünfköpfigen Familie. Ich staune immer wieder über Leute, die das meistern. Ich fühle mich manchmal schon mit nur einem Kind überlastet... wären da noch zwei... ich weiß nicht ich weiß nicht.... ;-)

Ich gbe zu, Deine kreativen Beiträge der zu Ende gehenden Schwangerschaft fehlen hier schon ein wenig ;-) und es wäre schön, wenn Du irgendwann wieder mehr Zeit dafür findest... vielleicht, wenn der Sommer vorbei ist.... der Sommer, der uns hier alle irgendwie fern hält ;-)

euch wünsche ich weiterhin eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Ilka

Hallo...

Hallo Ilka,
das managen macht Spaß, da ich Kinder sehr gern habe und mich an ihren Fortschritten sehr freuen kann, so dass es mich erfüllt. Da dürfen andere Dinge - insbesondere im Moment - gerne zurückstehen. Und mir / uns ist es auch egal, wenn der Haushalt mal auf der Strecke bleibt, so lange es uns allen als Menschen gut geht und wir unser Glück spüren dürfen.
Unser Erstgeborener ist derjenige, der von Anfang an am schwierigsten zu erziehen war. Die anderen beiden hatten definitiv einen einfacheren Start ins Leben und sind deshalb nicht so "gehandicapped". Von daher ist es auch nicht immer so ganz einfach. Der Energieeinsatz für die beiden weiteren Kinder ist bis jetzt aber nicht vergleichbar...
Kathrin

Hallo...

Hallo Kathrin,
schön, dass es Euch so gut geht, Dein Bericht hört sich wirklich nach einer sehr glücklichen Familie an. Ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt,
ganz liebe Grüße,
Silvia

Oh ja...

...Glück ist zerbrechlich.
Wir halten uns selbst auch die Daumen. Sind uns dessen immer wieder bewusst. Wir haben aber auch immer wieder schwierige Zeiten, sind eigentlich eine ganz normale Familie mit Höhen und Tiefen. Die Kraft schöpfen mein Mann und ich aus einander und ganz im Hintergrund aus unserer Spiritualität.
LG, Kathrin

Kathrin!

Es hört sich so kuschlig an! Die Zeit habe ich trotz des öfteren Aufwachens immer genossen!!
Laß es euch gut gehen!
Drück Dich!
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen