Suchen Menü

Hallo!!!

Hallo!!!
Ich schleich mich mal bei euch ein, bin zwar selten hier, meist nur im Jan/Feb2005-Forum. Aber ich hoffe das ich vielleicht trotzdem ne Antwort bekomme!
Ich hab nen Drachen unter uns wohnen, die ständig explodiert, weil ihr die Mädels zu laut sind. Grad gabs wieder nen Riesenärger. Meine Kleine ist ganz fies krank, mit Mittelohrentzündung, Spucken, Durchfall, Bindehautentzündung, Schnupfen und hohes Fieber. Und vorhin hat sie fast ne Stunde mit kurzen Unterbrechungen geweint, zwischendrin auch mal Aua gerufen. Ich hab meine Große geduscht, als es das erste mal geklingelt hat, also bin ich nicht raus, weil ich die Süße nicht alleine in der Dusche lassen wollte. Beim richten fürs Bett hats wieder geklingelt und die Alte stand samt Sohn und dessen Freundin vor der Tür. Sie wollte wissen was los ist, es hört sich so an als ob ich die Mädels seit ner Stunde im Viereck rumschlage. Sie wollten schon die Polizei holen, weil ich das erste mal nicht aufgemacht habe. Naja ich hab mich dann mal wieder ne Weile mit ihr rumgestritten, und sie hat gedroht sie würde in zukunft die Polizei holen, wenn sowas wieder vorkommt und das Jugendamt einschalten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ich mich ans Jugendamt wende, von denen mal jemand vorbeikommt, sich alles hier anschaut, bestätigt, das es den Mäusen gut geht und der guten Frau das mal erklärt? Oder es eben schriftlich Verfasst, damit ich das schwarz auf weis habe? Oder geht das nicht? Arbeitet nicht zufällig von euch jemand da???
Ahhhhhh, ich bin grad echt schon wieder kurz vor dem explodieren.......Seit nem Jahr gibts dauernd nur Ärger.
GLG Jassy
Bisherige Antworten

Ups, Betreff fehlt : Frage wg. Jugendamt!!!

hast post lg bine

:-)

Hallo!!!

Hi Jassy, aber worum geht es eigentlich? Hast Du vor dem Jugendamt Angst? Dann geh doch hin, die sind normalerweise ganz nett. Aber keiner beim Jugendamt wird Dir in dieser Sache helfen können. Wir hatten auch ähnliche Probleme und niemand hilf einem, weder Jugendamt (sie haben trocken gesagt, na ja, Sie müssen dann umzziehen), noch Polizei, Anwalt, keiner.
Aber wenn es um das Jugendamt geht, dann geh hin, um deine Seele zu beruhigen und sehen, dass sie keine Bedrohung sind, sondern einfach Leute, die keine Macht haben, keine Ideen, alles ist die Vorschrift und das Gesetz. Und Du bist im Recht. Brauchst Du Gesetze zum Thema "Kinderlärm"?? Wir haben damit ganze Ordner gefüllt. Meld Dich doch bei mir, wenns arg wird...
lg diotima

Hallo!!!

Hallo Diotima!
Danke für deine Antwort!
Und NEIN, ich habe vor dem Jugendamt keine Angst, warum auch. Mir gings ja grad darum, ob es denn die Möglicheit gibt sich ans Jugendamt zu wenden, damit die mir vielleicht weiterhelfen, evtl.mal vorbeikommen um der guten Dame unten zu bestätigen, das es meine Mädels Prima geht.
Es ärgert mich enorm, das ich mir schon so lange ständig vorwerfen lassen muss, es höre sich so an als ob ich meine kinder misshandle. das erzählt sie ja acuh anderen nachbarn! und ich lass mir nciht dauernd mit der polizei oder dem jugendamt drohen. deshalb wollte ich eben gerne wissen, ob ich da was gegen tun kann. Bei zwei Kindern kommt es nun mal recht häufig vor, das eins weint, sie sich streiten, beim spieln Sachen auf den Boden fallen....Und jedesmal gibts dann Stress mit dem Drachen.
Ich habe gestern auch mit dem Jugendamt telefoniert, mit dem Ergebniss, das sie eben erst dann was machen wenn ne Anzeige eingeht. Und für Nachbarschaftsstreits wären sie nciht zuständig.
GLG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen