Suchen Menü

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo allerseits, und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich hatte ja mal angedeutet, dass ich bis Mitte September eher selten ins Forum komme, weil mein Mann so lange noch Ferien hat und dann entweder der Rechner besetzt ist, oder wir am Haus basteln, oder anderweitig unterwegs sind. Wir sind auch erst vor ein paar Tagen aus unserem zweiwöchigen Sommerurlaub zurückgekehrt; wir waren wieder in Südfronkraisch, Montpellier, Strand, Toulouse, Carcassonnne, Castres, etc. etc., übernachtet haben wir zum Teil in sehr günstigen Hotels und Privatpensionen, zum Teil auf dem Campingplatz (wie unbequem!!), und einmal in einem Benediktinerinnenkloster. Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Urlaub (den Kindern nach waren wir natürlich zu wenig am Strand, dafür haben wir aber z.B. in Toulouse den Weltraum-Park besichtigt, was auch nicht schlecht war), der mir viel länger als nur 2 Woche vorkam. Nun hat uns zum Teil (zum Teil, weil mein Mann wie gesagt noch Urlaub hat und einfach da ist und wir jeden Tag zusammen zu Mittag essen - schön!) der Alltag wieder, Helena geht in die 2. Klasse und Josepha geht sozusagen das vorletzte Jahr in den Kindergarten :-).
Mir selbst geht es blendend. So richtig gut geht es mir ja, seit ich vor Wochen bei meiner Hebamme war. Das ist schon komisch, aber sie hat mich ja so gut aufgebaut, dass ich ab dem Moment eigentlich alles nur noch positiv sehe. Dann war ich vor 3 Wochen wieder zur Infusion in Wiesbaden und da erfuhr ich zu meiner großen Überraschung, dass ich nur noch einmal zu kommen brauche (also nächste Woche). Der Arzt überlegte sogar noch, ob es nicht auch jetzt schon reicht, war sich aber unschlüssig, weil es wohl gerade bis zur 23. Woche noch kritisch ist. Danach hat diese Immunsache anscheinend keine Relevanz mehr, und daher brauche ich dann keine Infusionen mehr. Hab natürlich gesagt, dass ich seeeehr gerne noch einmal komme, ich will ja kein Risiko eingehen und es ist sowieso sehr erfreulich, dass ich dann doch nicht bis zum Ende der SS hinmuss.Inzwischen fühle ich mich so richtig normal schwanger :-)))), zur FÄ brauche ich erst wieder in der 29./30. Woche für einen US (u.a. um zu sehen, ob die Plazenta nun wirklich vom Mumu weggewandert ist), und in der Zwischenzeit halte ich mich an die Hebi (werde nächste Woche wieder einen Termin vereinbaren). Naja, gestern hatte ich dann doch einen kurzen Unsicherheitsmoment, weil ich mich fragte, woher der Arzt eigentlich so genau weiß, dass dieses Immunproblem, das ja insgesamt nur von 2 Menschen in Deutschland untersucht und behandelt wir, auch wirklich kein Problem mehr ist aber der 23. Woche. Er kann sich ja eigentlich nur auf seine eigenen Beobachtungen stützen. Hoffen wir mal, dass diese reichlich sind und ich nicht mehr zu den Versuchskaninchen gehöre.
Irgendwann werde ich mal noch alles nachlesen, was hier so alles passiert ist, aber jetzt komme ich noch nicht dazu. Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht! Ist inzwischen noch jemand schwanger???
Gleich verschwinde ich wieder in den Keller, um Regalbretter anzustreichen, und dann wird Josephas Zimmer leergeräumt, damit mein Mann auch da den schönen Korkboden verlegen kann, den Helena schon genießt (er mutiert gerade zum Heimwerker - sehr artfremd), hat kürzlich eine Duschwanne gegossen, einen neuen Wasserhahn in der Küche angeschlossen, kauft sich lauter Holzfachbücher und ist nicht mehr zu bremsen *ggg*).
GGGLG emaille, 22. Woche und schön rund
Bisherige Antworten

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Emaille,

das ist ja klasse, dass es dir so gut geht! Wahnsinn, schon 22. Woche! Irre, wie die Zeit vergeht. Aber Milla ist auch schon wieder riesig und sieht aus wie bestimmt 6 Monate alt...

LG Mareike

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Huhu Mareike,
ja, nach den relativ schrecklichen ersten Wochen vergeht die Zeit nun wie im Flug und ich muss wirklich aufpassen, dass ich nichts verpasse und es jetzt tatsächlich auch genieße.
Wie läuft es denn bei Euch so? Habt Ihr wegen Maya schon was unternommen oder hat sich alles gegeben? Wie gehts Deinen beiden Damen? Und Dir?
LG emaille

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Emaille,

uns geht es soweit ganz gut, obwohl Milla immer noch nicht durchschläft und ich ganz schön müde bin. Dafür wächst und gedeiht sie prächtig (aktuell 64cm und 7.5kg). *g* Immerhin das, denn irgendwie bin ich dieses Mal total traurig, dass ich sie nicht gestillt habe und ärgere mich, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Naja, nächste Woche fangen wir vermutlich schon mit Beikost an, weil sie nur noch die Finger im Mund hat und uns jeden Bissen von der Gabel hypnotisiert.

Mit Maya läuft es mal so, mal so. Eine Bekannte von meinen Eltern ist Heilpraktikerin und meinte, dass man da auch mit Bachblüten einiges machen könnte und die Kinderärztin von Quali meinte das auch und das probieren wir gerade aus. Außerdem haben wir im Familienkreis noch mal ausgiebig drüber diskutiert und vermutlich haben mein Mann und meine Mutter recht und ich habe oft auch zu hohe Erwartungen an Mayas Benehmen und bin deshalb oft zu kritisch und streng. Deshalb versuchen wir es außerdem gerade noch mal mit einer großen Portion Verständnis und mehr Geduld. Wie gesagt läuft es mal besser und mal schlechter. Vorhin ist sie nach einem sehr harmonischen Tag wieder völlig ausgerastet und hat nach mir gehauen und getreten, weil ich ihr nach dem Baden die Haare gekämmt hab und hat mich dabei angeschrien, dass ich eine ganz doofe Mama wäre und nicht der Chef, denn sie wäre hier die Königin, pah! Naja, aber wenn das mit den Bachblüten nicht einen erkennbaren Erfolg zeigt, habe ich zumindest eine andere Kinderpsychiaterin gefunden, die ganz gut sein soll. Und wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, wollte ich mich noch zu einem Seminar für Eltern von problematischen Kindern anmelden.

Schön, dass es dir so gut geht! Ich hoffe, du stellst uns dann bei Gelegenheit mal Bauchfotos ein. :-)

LG und weiterhin alles, alles Gute, Mareike

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Mareike,
erstmal finde ich es schön, dass Ihr auch im größeren Familienkreis über solche Dinge diskutieren könnt. Ich drücke die Daumen, dass die Bachblüten schonmal helfen und Ihr vielleicht doch gar keine Psychiaterin braucht (wegen dem Aufwand), aber wenn doch, wäre es ja auch nicht schlimm.
Zum dem Traurigsein wegen Nicht-Stillen kann ich ja jetzt nicht viel sagen. Aber vielleicht hast Du ja gerade eine Art 4-Monats-Babyblues ("mein Baby ist ja schon sooo groß"), und wenn Du jetzt stillen würdest, wärst Du vielleicht über was anderes traurig? Na, ich hoffe jedenfalls, dass diese "Depri" schnell wieder vorbeigeht!
Ach ja, heute hat mein Mann 2 Fotos von mir geschossen (bin gespannt *kicher*), allerdings muss ich erst noch ganz altertümlich den Film zum Entwickeln in den Fotoladen bringen, kann also noch etwas dauern, bis ich entscheide, ob ich die Bilder für Euch freigebe :-)).
GLG emaille

Hallo du Runde...

das liest sich alles sehr schön. Ich freu mich von dir zu lesen, hab die Tage mal daran gedacht nachzufragen, dann war aber Mirja so unruhig und betreuungsintensiv dass ich nicht dazu kam. Bei uns sind noch immer Ferien, jetzt noch 2 Wochen und dann habe ich zwei Kindergartenkinder.
Ansonsten wenn Mirja nicht gerade schubt ist es eigentlich ganz entspannt hier und noch immer weniger stressig als gedacht. Mirja lässt sich meist auch vom Papa ins Bett bringen (wir wechseln ab), schläft oft einfach auf der Krabeldecke ein und lacht total viel. So habe ich genug Zeit für Jona und Sara und kann die Babyzeit so richtig geniesen.
So wirds bei euch bestimmt auch. Ihr wißt sicherlich schon obs nochmal ein Mädchen oder ein Junge wird. Hattest du es uns schon verraten, weiß ich jedenfalls nicht mehr.
Ich wünsch dir weiterhin eine unbeschwerte Zeit und mach nicht zuviel, gelle
LG, Silke

Hallo du Runde...

Hallo Silke,
schön, dass bei Euch auch alles so rund läuft! Das freut mich zu lesen, denn bis jetzt habe ich immer nur davon gehört, wie ungleich anstrengender es mit 3 Kindern angeblich sein soll. Klar hoffe ich, dass es bei uns auch so wird :-). Immerhin sind Helena und Josepha dann keine Kleinkinder (fast 5 und fast 8) mehr und hoffentlich genau so vernünftig wie jetzt. Bis jetzt kann ich es mir noch gar nicht anders vorstellen, als dass sie vor allem total stolze große Schwestern sein werden. Josepha hat mich heute übrigens ganz vorsichtig gefragt, ob sie denn jetzt allen, die sie kennt, erzählen darf, dass ich ein Baby im Bauch habe. Sie hätte es nämlich heute 2 Erzieherinnen gesagt. Wahnsinn, sie hat wirklich die ganze Zeit dicht gehalten, Helena sowieso.
Nein, ich weiß nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, es soll wie bei den andern beiden eine Überraschung bleiben. Und das ist schöööön spannend :-). Diese Schwangerschaft ist so anders, aber ob das nun unbedingt daran liegt, dass es ein Junge ist ....?
LG emaille

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Huhu Emaille,
fein ,so einen positiven Bericht von Dir zu hören,freue mich sehr für Dich u. WOW 22. Wo schon ,WAHNSINN....
Dann viel Spass beim Rumwerkeln ,aber immer schön ruhig!
GGGLG aus HH
Kerstin &Co

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Kerstin,
jaja, ich mache schon langsam :-) Jetzt zum Beispiel habe ich mal eine kleine Pause eingelegt.
Dir wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub! Das Malea-Bild ist ja total süß!
GLG emaille, genau 21+5

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo emaille,

schön rund möchte ich gerne sehen. :-) Überhaupt hab ich noch gar kein Bauchbild gesehen. *umpf* Aber beeil Dich bitte, weil wir nämlich heute in einer Woche in die Richtung fahren aus der Ihr gekommen seid, nämlich in die Camargue. *g*

Ich freue mich, dass es Dir gut geht!

LG Mattina

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Huhu Mattina,
das mit den Bauchbildern ist irgendwie uninteressant, weil wir keine Digitalkamera haben. Ich könnte jetzt zwar meinen Bauch fotografieren, aber das Bild hätte ich dann erst nach 4 Wochen.... Obwohl, der eine Urlaubsfilm ist fast voll, vielleicht knipse ich mal und beeile mich dann ausnahmsweise, den Film entwickeln zu lassen.
Dann hoffe ich mal, dass Ihr in der Camargue immer noch so schönes Wetter habt wie wir es hatten! Mit Baden ist dann aber nicht mehr so viel, oder?
Herzliche Glückwünsche übrigens für Deine Eltern!!
GLG emaille

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo emaille,

ach so, ja das verstehe ich. Ich habe auch "nur" eine analoge Kamera aber ich finde das klasse. Aber Ihr macht doch trotzdem Bauchbilder, oder? Mein Mann hat zufällig ganz tolle von mir gemacht. Da sieht man hinter mir an der Wand meinen Schatten, das sieht wirklich gelungen aus. *g*

Doch, doch Baden klappt schon noch, letztes Jahr war Pascal nur ganz schwer aus dem Wasser raus zu bekommen. *g* Wir fahren eigentlich immer ans Meer, der Campingplatz hat zwar auch einen Pool aber das ist mir mit den Kindern zu gefährlich. Ausserdem fahren wir ja u.a. wegen des Meers dort hin. ;-)

Bisher hatten wir immer mal einen oder zwei Tage Regen, auch vor zwei Jahren als wir evakuiert wurden hatten wir nur zwei oder drei Tage in denen es regnete, das stört uns aber bei drei Wochen nicht. Das Land braucht das Wasser und dort ist es allemale schöner als hier, selbst bei Regen. ;-) Dort gibt es dann ja auch genug zu sehen. Ich möchte gerne mal nach Sète und in Carcassonne war ich vor hundert Jahren das letzte Mal, Marseille würde mich auch reizen, mein letzter Besuch in Nîmes ist auch schon eine Weile her, mein Mann war da noch nie, und Pascal will mind. einmal im Urlaub ins Seaquarium... *g* Montpellier steht sowieso immer auf dem Programm usw. usw. *gg* Also auch bei schlechtem Wetter haben wir mächtig viel um die Ohren. *g*

Oh je, jetzt blubber ich Dich voll Du Arme, aber Frankreich ist einfach MEIN Thema... ;-)

Liebe Grüße

Mattina

P.S. Danke für die Glückwünsche. Meine Eltern sind zwar über 80 aber zum Glück noch ziemlich fit, vor allem meine Mom. Sie wird morgen 85...

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Huhu Mattina,
ooooch, da kannst Du gerne weiterblubbern *lach*, ist doch voll aktuell für mich, da wir doch gerade erst dort überall waren. Es stimmt, selbst wenn es regnet, gibt es im Hinterland soooo viel zu sehen. Ward Ihr schonmal auf einer der Katharer-Burgen (eher Richtung Pyrenäen)? Ein tolles Aquarium gibt es übrigens auch in Cap d'Agde. Ach, und dann die vielen malerischen Dörfchen, Klöster etc. etc.... Carcassonne fand ich übrigens sehr anstrengend, weil heiß und mit Leuten vollgestopft, aber die Kulisse macht die Unannehmlichkeiten natürlich wieder wett. Wobei am tollsten immer noch der Blick von oben von der Autobahn aus ist...
LG emaille

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo emaille,

kurz vor dem Urlaub hat sich an meinem Rechner auch noch eine Platte verabscheidet, nun schreib ich mal bei meinem Mann. *g*

Nein, Richtung Pyrenäen waren mein Mann und ich noch nicht, so lange die Kinder noch so klein sind wollen wir auch nicht soooo weit fahren wenn wir da sind. Und ausserdem gehört unsere Liebe der Camargue, deshalb entdecken wir dort immer wieder Neues und Altes wieder neu. *g*

So, werd mal hier die Reste erledigen, Pascal musste natürlich ausgerechnet jetzt seine zweite fiebrige Erkältung bekommen, naja besser jetzt als im Urlaub. Aber wäre er im KiGa käme ich hier doch schneller vorwärts. *g*

LG Mattina

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo emaille!
Klingt ja nach Traumurlaub! :-)
Und weil Du es bist, erwähne ich auch gerade nochmal gaaaaanz nebenbei den Petit Bateau-10-Euro-für-alles-mit-Punkt-auf-dem-Etikett-Schlussverkauf in Zweibrücken. (Nur für den Fall, dass Du noch Zeit zum Shoppen übrig hast) *ggg*
LG,
Darla, unschwanger

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Darla!
Danke für den Tipp, das wollte ich auch schon vorher sagen, da ich die letzen Forums-Seiten durchstöbert habe und da auf Deinen Beitrag gestoßen bin. Wir waren auch vor den Ferien dort und haben ein paar Teile für die Kinder gekauft. Ob da aber schon Punkte auf den Etiketten waren...??? Müsste ich direkt nochmal nachschauen gehen, wenn es nicht doch einen knappe Stunde Fahrt wäre. Aber da Josepha auch dringend Strumpfhosen braucht und es dort auch einen Falke-Laden gibt, lohnt es sich manchmal doch. Jetzt werde ich aber erstmal einen Bestellung bei Vertbaudet aufgeben, eine Neuentdeckung (hab den Tipp von einer Mitschwangeren aus meinem SS-Forum), die haben, zumindest zum Teil, sehr süße und günstige Kinder- und auch SS-Kleidung.
LG emaille

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo emaille!
Kannst Du mir sonst noch was zu Vertbaudet erzählen? (bzw. berichterstatten, wenn Deine Bestellung angekommen ist?)
Ich hatte die Tage einen Katalog von denen im Briefkasten (die Felicitas-Tante lässt wohl grüssen *grmpf*) und schwanke seit Tagen zwischen Entsorgen und Austesten. ;-)
Unsere Einkaufsfee erzählte, das mit den Punkten hätte irgendwo in Französisch an der Wand gestanden und sie hätte es erst kapiert als sie eigentlich schon mit einer runtergesetzen 25 Euro-Hose an der Kasse angestanden hätte.
Dann hat sie spontan entschieden, die eine Hose doch nochmal gegen 3 10-Euro-Hosen tauschen zu gehen. *g*
Ich bin heilfroh drum, denn bei Marlene sitzen die einfach super. Sie ist halt sehr schlank und hat lange Beine.
Die 104er sind ihr durch die Bank weg zu kurz und die 110 rutschen selbst mit Gürtel noch. Wir haben schon die schlanken Jako-o-Hosen getestet, die waren auch noch zu weit. :-/
Dafür kommt sie jetzt mit kleinen Schiffchen durch komplette nächste Jahr. *hihi*
LG,
Darla

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Darla,
bei Vertbaudet hatte ich sogar schon einige SS-Sachen bestellt und bin sehr zufrieden. OK, ich musste 2 Knöpfe neu annähen, aber sonst sitzen die Hosen prima, viel besser als die "teutonischen" oder "germanischen", wie mein Mann sich auszudrücken pflegt. Die Päckchen kommen immer nach 3-4 Tagen an und ansonsten hat man den üblichen Umtauschservice. Ich werde jetzt mal wie gesagt Kindersachen bestellen und bei der Gelegenheit gucken, wie die Billig-Strumpfhosen so sind. Es gibt da sicher Qualitätsunterschiede, je nachdem, ob man Markenware oder Vertbaudet-Sachen bestellt. Aber da man ja alles kostenlos zurückschicken kann....
Bei Petit Bateau hatten wir auch 2 Hosen gekauft und für beide Mädels blütenweiße Baumwoll-Cardigans. Josepha hatte ihren heute im Kiga an und er ist, oh Wunder, immer noch weiß :-)
LG emaille, die jetzt schnell Spaghetti kochen muss

vergessen:

Wenn Du es testen willst, würde ich gleich demnächst mal bestellen (vor allem wenn Du nachher doch eine andere Größe brauchst), denn bei der Sommerkollektion kam es mir so vor, als wäre sie ziemlich schnell alle gewesen. Irgendwann hatten sie dann z.B. nur noch eine Umstandshose zur Auswahl, oder es gab nicht mehr alle Größen. Dabei gab es auf der französischen HP noch alle Sachen, sogar reduziert, und die Winterkollektion war schon im Juli online (während die WK in Deutschland erst seit kurzem da ist - komisch komisch). Ach ja: und nicht auf die "ab soundsoviel-Preise" reinfallen! Die Kinderklamotten haben je nach Größe unterschiedliche Preise (erscheinen dann, wenn Du die passende Größe anklickst).
OK, jetzt hab' ich glaub ich alles gesagt, was ich sagen wollte.
Wie gehts denn den jungen Damen? Stillst Du eigentlich tandem?
LG emaille
PS: ich weiß jetzt, warum Josephas Cardigan noch weiß war: sie hat ihn (vernünftiges Kind) vor dem Würstchen-mit-Ketchup-Essen ausgezogen und erst hinterher wieder angezogen; das Unterhemd sieht auch entsprechend aus :-)

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Huhu liebe emaille,
das sind ja gute Neuigkeiten !
Ich hätte dir noch ein Jersey-Tragetuch anzubieten, ein rotes. Es ist wirklich sehr angenehm zu tragen. Sogar der kleine Dominique von Mattina war da schon drin !
Bei Interesse, sag' Bescheid, ich schicke es dir gerne.
Hier in Nordfronkraisch ist der Sommer leider ausgefallen.
Am Sonntag war es mal wieder etwas warm, jetzt herbstelt es bei 20° herum. Die Bäume verlieren tatsächlich schon ihre Blätter !
Nächste Woche geht Cléo wieder zur Schule und ist schon bei den "moyens", d.h. die machen keinen Mittagsschlaf mehr. Mado kommt Donnerstag wieder zur Krippe (und wird das ganz schrecklich finden).
Viele liebe Grüsse auch an den Babybauch,
Carolin.

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Hallo Carolin!
Da bist Du ja auch wieder :-). Zumindest lese ich Dich erst heute, weil bei mir gestern das Forum nicht funktioniert hat. Was machst Du denn in Nordfrankreich? Oder gehört Paris etwa zum Norden?
Wie ist das denn mit dem Tragetuch: ich hab ja ein kurzes und ein sehr langes gewebtes von Didymos und war eigentlich immer sehr begeistert davon. Hattest Du denn auch ein gewebtes und fandest das Jersey-Tuch besser? Eigentlich sind wir wirklich ausgestattet (auch mit Ergo Baby Carrier für später) aber wenn Du es mir schon so lieb anbietest, probiere ich natürlich immer gerne was neues aus. Aber es wäre wie gesagt nicht soooo dringlich.
Dem Baby gehts glaub ich ziemlich gut, zumindest behauptete die Hebamme gestern, das häufige Strampeln wäre ein sicheres Zeichen dafür :-), und gestern war ich auch das letzte Mal in Wiesbaden zur Infusion (das wusste ich übrigens gar nicht, ich dachte wirklich, ich müsste bis zum Ende der SS dort hin, aber anscheinend ist es so, dass die Immunsache nach der 22./23. Woche keinen Einfluss mehr auf die SS hat, weshalb man dann auch das Präparat nicht mehr braucht). Ach und außerdem ist gestern bei einem Gespräch mit meinem Mann dann die Entscheidung gegen eine Hausgeburt gefallen (vorerst, man weiß ja nie *ggg*), kurz nachdem ich selbst eigentlich mental wieder begeistert dabei war. Aber mein Mann hat dieselben Gründe dagegen, die ich bis vor kurzem auch hatte (obwohl wie davor nicht darüber gesprochen hatten), nämlich dass nach allem, was wir bisher durchgemacht haben, wir nicht auch das noch "riskieren" müssen. Das ist zwar eigentlich völlig irrational, aber ich verstehe meinen Mann trotzdem und es macht mir nichts aus, zumal es im Saarland ein sehr nettes KH gibt, in dem auch meine Hebi belegsmäßig arbeitet. Ich würde dann im Vorfeld noch ein paar Dinge mehr versuchen einzuschränken, wenn es geht (z.B., dass bitte wirklich keine Ärzte oder Fremdhebammen hereinschneien sollen, sofern kein Notfall besteht usw.). Man wird ja mit den Erlebnissen ziemlich genügsam, ich glaube, selbst wenn ich wegen einer Plazenta praevia einen KS gebraucht hätte, wäre das kein Weltuntergang mehr gewesen.
Ich hoffe, Mado fand die Krippe heute doch nicht zuuu schrecklich und wünsche Cléo einen guten Start bei den moyens!
GLG von emaille mit dem Zappelbaby

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Liebe emaille,

das freut mich wirklich zu hören, daß alles so gut läuft, und die Schwangerschaft so gut verläuft;

Super,

ich wünsche euch noch einen entspannten Resturlaub bis alles wieder anfängt, und vor allem natürlich noch eine weiterhin schöne und gesunde Kugelzeit,

lg Katha

Hallihallo!!! ein Lebenszeichen von mir

Liebe Katha,
danke! :-)
Und: schön, auch wieder von Dir zu lesen! Ich werde gleich mal im Forum weiterstöbern. Gestern gings ja irgendwie nicht (zumindest bei mir...).
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen