Suchen Menü

Halli Hallo - wieder zurück von Kur

Hallo Mädels,
seit Montag abend bin ich wieder hier im Bayernlande. Bin ja schon gespannt was hier im Forum alles los war. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen den PC anzuschmeißen.... wird aber jetzt alles nachgeholt!
Die Kur war ganz Klasse, den Kindern hat es super gefallen und sie gingen beide (auch Frederike) total gerne in die Kinderbetreuung!
Das beste für mich war daß ich während der ganzen Zeit an der Nordsee keinerlei Heuschnupfen Probleme hatte!!!!
Über einen Bluttest haben sie dort fest gestellt daß ich ziemlich heftig auf Schimmelpilze reagiert, mäßig auf und leicht auf Pollen.
Tja und seit Mittwoch habe ich hier wieder die absolut üblen Symptome: Nießattacken, Fließschnupfen, Augentränen etc.
Heute vormittag war es so heftig daß ich nicht mal mit anderen reden, telefonieren, einkaufen oder sonst irgendwas tun kann. Ich sitz einfach nur da, schniefe vor mich hin und brauch ein Taschnetuch nach dem anderen.
Das ist soooo schrecklich!! Ich glaube wenn das noch niemand hatte kann man es gar nicht nachvollziehen. Ich bin schon gnaz verzweifelt.
Dann habe ich mir doch in der Apotheke Tabletten besorgt, was ich ja eigendlich immer umgehen wollte weil ich Frederike abends noch stille. Aber nun werde ich sie wohl abstillen, denn mit homöopathischen Mitteln bewirke ich gar nichts.... :-(
Frederikes Neurodermitis hat sich eher verschklechtert und ich werde jetzt noch mal ganz konzequent bestimmte Nahrungsmittel weg lassen und in 2 Wochen habe ich eien tErmin bei meinem Kinderarzt der sehr auf Allergien spezialisiert ist (leider behandelt er nur Kinder). Sie bekommt im Moment auch ihre letzten Backenzähne und beim zahnen war ihre Neurodermitis immer am stärksten. Sonst brauchte sie eigendlich nie eine Salbe. Aber jetzt ist es mir zu heftig.
Tja - wollte mich ja nur kurz zurück melden aber jetzt ist es doch ziemlich lang geworden... hab anscheinend Nachholbedarf *g*
GLG Simone
Bisherige Antworten

Re: Halli Hallo - wieder zurück von Kur

Hallo simone, wenn du so stark reagierst und es kam heraus dass es auf schimmelpilze ist, dann habt ihr wohl welche in eurem wohn/schlafbereich. schimmel ist bald wo und muss nicht zu sehen sein. ich würde mir da einen experten kommen lassen, und der soll mal alles checken... denn pollen könnens jetzt nicht mehr sein. dann wäre allerdings auch klar woher deine maus ihre neurodermitis hat. auch die haut reagiert auf schimmelsporen. wie lange wart ihr auf kur? die haut braucht 4- 6 wochen um wirklich anzusprechen. und ich denke es war auch zu kalt um wirklich in der nordsee zu baden. das salzwasser hat super heilwirkung. also bevor du weiß gott was für allergie spezialisten bemühst ,die dann kortison hältiges verschreiben (euch beiden) würd ich mir über z.b den konsumentenschutz einen schimmel - aufsucher holen. wie gesagt- der schimmel ist ein hund und keinesfalls zeichen von unhygiene oder so. dass du dich ja nicht persönlich angegriffen fühlst. aber ich hab das schon mitgemacht. unter der tapette im sofa, an der kastenrückwand, kaum sichtbar, aber kiloweise schimmelsporen - in einer neuen wohnung!! so siehts aus. lg isa

Re: Halli Hallo - wieder zurück von Kur

Hallo Isa
Danke für Deine Antwort.
Keine Sroge - persönlich angegriffen fühl ich mich auf gar keine Fall. Mit Schimmel kennen wir uns auch ganz gut aus - leider!! Durch eingerissene Fliesenfugen drang über 3 Jahre hinweg Waser hinter die Duschfliesen... mein Mann riß die Duschwand heraus, Fliesen weg: alles schwarz vor Schimmel. Sogar die Gipsplatten und die Dämmung aus Glaswolle hat er neu ersetzt. Es war grauenvoll. Es hat so nach Schimmel gestunken daß ich mit den Kindern 4 Wochen nicht ins Bad gegangen bin.
Das ist mittlerweile 2 Jahre her und wo wir noch Schimmel haben könnten bereitet im Moment meinen Mann Kopfzerbrechen *g*
Wir haben das Haus nämlich absolut Kernsarniert und alles ist neu - also wirklich alles. Und da mein Mann alles selbst gemacht hat und immer Wert auf atmungsaktive Materialein legte (er arbeitet in einer Hozhaus- Fertigbaufirma) ist er umso ratloser..
Vielleicht sollten wir wirklich mal einen Profi prüfen lassen. Habe mich schon im Internet erkundigt.
Mein Hausarzt meint gestern aber daß im Moment schon noch einige Gräßer ganz massiv blühen (z.B. Beifuß) und das dieses Jahr für Allergieker extrem war.
Und meine Arbeit ist halt auch alles andere als "Allergieker freundlich".Ich arbeite als Hippopädagogin und als ich gestern auf der Arbeit ausmistete da sah ich auf der Miste einen schönen weißen Pilz neben den anderen...
Ganz zu schweigen vom Heu und Stroh....
Tja da werden wir noch forschen müssen.
Danke noch mal für Deine Tipps!
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen