Suchen Menü

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Huhu meine lieben Forumsmädels!!!!!!!!!!!!!!!
Ich darf euch freudigst mitteilen, dass unser Krümel Joshua am 11.05.07 (bei ET +4) um 08:39 das Licht der Welt erblickt hat. Mit einem Gewicht von 3450 Gramm (hätte mir das jemand vorhergesagt, hätte ich mich nicht getraut, spontan zu entbinden *g*), einer Länge von 51 cm (genau wie Noah) und einem Kopfumfang von 36,5 cm hat er sich innerhalb von knapp 2 Stunden seinen Weg ans Tageslicht geboxt. Es ist meine erste richtige Geburt, die ich voll mitbekommen habe (bei Noahs Saugglockengeburt haben die mich, mangels Kooperation meinerseits, kurzerhand vorher "abgeschossen"). Super ist auch, dass ich nur einen minimalen Dammriss 1. Grades habe, der mit 2 kleinen Stichen genäht wurde, ganz ohne Betäubung *tapferbin* . Und wieder hatte ich das Glück, eine bekannte Hebamme zu haben. Es arbeiten 2 Babenhauser Hebammen in Memmingen im Krankenhaus und bei beiden Geburten hatte ich diese jetzt als Betreuung. Das hat das ganze gleich wieder persönlicher gemacht. Hat mir gut gefallen.
Ich bin total happy, dies erlebt zu haben (naja, währenddessen hätte ich euch bestimmt was anderes erzählt *lach*). Der Kleine ist ein total zufriedenes, ruhiges und braves Kind. Er schreit (bis jetzt) kaum, nur wenn Mama nicht in die Hufe kommt, ihre Milchbar sofort herzuschieben. Stillen klappt prächtigst (nachdem ich das diesmal total locker angehe, und weiß, was in etwa auf mich zukommt), der Krankenhausaufenthalt die 4 Tage war der allerbeste, den ich jeh hatte (abgesehen von meinem 3-Bett-Zimmer, in dem es zuging, wie auf dem türkischen Bazar, da meine Bettnachbarin von 8 Uhr bis 22 Uhr non-stop mindestens 3-4 Besucher hatte). Alle Schwestern, sowohl die Stationsmädels als auch die Kinderschwestern, waren total lieb und zuvorkommend (bis jetzt war jedesmal mindestens eine dabei, er ich fast an die Gurgel gegangen wäre). Ich war von Anfang an so fit, dass ich fast ständig unterwegs war: ins Stillzimmer, auf dem Flur spazierengehen, mit den Schwestern ratschen.... usw usw.
Seit Montag nachmittag sind wir nun zu Hause. Noah war ganz aufgeregt und sobald ich das Baby mal mit ins Schlafzimmer nehme, und er bekommt es nicht direkt mit, dann sucht er irgendwann ganz aufgeregt nach ihm und sagt: ohnein, Baby ist weg. Soll nicht weg, ich will es küssen *ggg*. Und mein Großer kniet ganz oft daneben und schaut Joshua minutenlang an und versucht durch Backenstreicheln, ihn zum Engelslächeln zu bewegen *ggg*.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war zwar täglich am Compi, musste aber dermaßen viel fürs Büro nacharbeiten (Löhne auszahlen, Gewerbesteuer machen usw.), dass damit mein Beckenboden erstmal ausgelastet war. Bin aber schon fleißig am BB-Gymnastik machen (die leichten Übungen), so dass ich immer länger hier durchhalten kann.
So, das wars jetzt vorerst mal, jetzt werde ich mal die letzten Tage noch nachlesen und mir ein zweites Frühstück gönnen.
Handkuss an euch alle, Dani (noch nicht ganz ohne Bauch, dafür mit überquellender Liebe und Freude)
Bisherige Antworten

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Huhu!
Oooh herzlichen Glückwunsch!!! :D
FOtos, jetzt kommste nich mehr drumrum!!
Ein seeeeeehr schöner Eintrag! Hoffe ja dass Alex & Annika das nicht liest sondern selbst schon in den Startlöchern sitzt bzw. schon am Baby rausschieben ist oder es vllt schon geschafft hat! :D
Kommt mir einerseits vor wie gestern, andererseits ists schon über 7 Monate her.. Aber ich kanns soo nachfühlen, schön dass Du so eine tolle Geburt hattest! So als Abschluss ist das perfekt, oder? Wobei.. Abschluss, naaaa? *hihi*
Nach Lenny's Geburt war ich auch viiiiel fitter als nach Miri. Bei ihr bin ich nur noch geschlichen mit all den Dammnähten nach diesem fiesen Riesenschnitt *auaaua* Bei Lenny war es nur ein ganz kleiner Schnitt (ausgerechnet da hab ich ein so gutes Gewebe dass es hingegen aller Erwartungen NICHT von selbst gerissen ist am alten Schnitt entlang *hihi*)
Also, ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit & alles Liebe! Joshua ist übrigens ein toller Name!! :D
*knuffdichma*
GLG,
Nina, die sich total freut :D

Ob du's glaubst oder nicht......

.... aber mir schwirrt der absolut irre Gedanke durch den Kopf, vielleicht doch noch den Versuch zu wagen, ein Mädchen zu bekommen *lach*. Das behalte ich aber erstmal familienintern für mich und gucke, ob dieser Gedanke reift. Sind vielleich nur die restlichen Hormone *lach*.
Grüßle, Dani

Ob du's glaubst oder nicht......

*ggg*
Ich könnte ja auch grad schon wieder, wenn ich ehrlich bin! Aber noch mag ich die Babyzeit mit Lenny genießen, außerdem fand ich den Abstand klasse :D Also vor Ende nächsten Jahres tut sich da nix. Glaub ich :P
Ach Du klingst sooo glücklich, ich freu mich so, ehrlich! Färbt total ab :D
Ist halt schon ne magische Zeit, so direkt nach der Geburt!
GLG,
Nina :D

Ob du's glaubst oder nicht......

Jo, ich quelle schier über vor Tatendrang, Glück und positiven Gefühlen. Vom Baby-Blues ist weit und breit nix zu spüren. Der Kleine macht es mir aber auch einfach.
Bei Noah war das ganz anders, der hat mich so dermaßen abgestumpft damals, dass ich kurz davor war, mir professionelle Hilfe zu holen. Ich bin da leider etwas vorbelastet, und durch den monatelangen Schlafmangel, die Hetzerei (z. B. mal wenigstens die Zähne putzen gehen zu können) und diese 0,0 Zeit für sich haben, lagen damals meine Nerven echt blank. Ich saß teilweise fassungslos weinend auf der Treppe mit einem schreienden Noah im Arm und dachte echt, dass ich JETZT die Frauen verstehen kann, die ihr Kind mal kräftig schütteln. Das habe ich selbstverständlich nie gemacht, bei mir ist das dann in auto-aggressives Verhalten umgeschlagen und hat alte Wunden wieder aufgerissen (ist aber ein anderes Thema).
Davor hatte ich diesesmal zwar keine richtige Angst, da ich mir ständig sagte, es kann nur besser werden, aber es hing doch wie ein Damokles-Schwert über meinem Haupt.
Und jetzt bin ich einfach dankbar, dass mir das diesmal wohl erspart bleibt.
Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht falsch an: Noah ist inzwischen ein ganz lieber, schmußiger Goldschatz, den ich nie und nimmer missen möchte. Er ist zwar eindeutig anstrengender und quirliger, als die anderen, aber er lehrt mich auch in sehr vielen Sachen wie Geduld, Ruhe und Akzeptanz. Und das bringt mich persönlich in meinem Leben sehr viel weiter, als alles andere.
So, jetzt hats gerade vom Sofa her so dermaßen geblubbert, dass ich jetzt schleunigst nachgucke, bevor der zweite unserer spärlichst vorhandenen Erstlingsbodys versaut ist *lach*
Gruß und Kuss, Dani

Ob du's glaubst oder nicht......

Huhu!
Man spürt richtig Dein Glück, ich freu mich so mit Dir! :D
Und das Blubbern vermisse ich ehrlichgesagt *lach* Gut, die Windeln hats oft "zerrissen", aber es roch nicht so fies wie der Breistuhl jetzt *ggg*
Ich wünsch euch ein schööööööönes Wochenende, und wie gesagt, um die Fotos kommste jetzt echt nich mehr herum, teil Dein Glück mit uns ;D
*schmatz*
NIna

Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Dani!
Alles Gute zu Deinem kleinen Schatz! Es hört sich richtig glücklich an :-)
Aber wieso hättest Du Dich bei dem Gewicht normalerweise nicht getraut spontan zu entbinden???
Und schon wieder am Arbeiten - alle Achtung!!
Viel Spaß mit dem Kleinen!
LG Denise

Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen lieben Dank,
naja, Joshua ist mein schwerster Brocken bis jetzt. Irgendwie hätte ich da vorher wahrscheinlich Bammel vor dem "Rauskommen" gehabt *ggg* Ich weiß ja, der Kopfumfang macht den Ausschlag, aber trotzdem .... Bei jedem Tag über Termin ging mir durch den Kopf "ojeh, kleiner wird er da drin im Bauch ja nicht, aber er muß ja irgendwie raus..... " *ggg*.
Arbeiten ist kein Problem, mein Mann hat mir alles so eingerichtet, dass ich mich online von zu Hause aus im Büro einklinken kann. Das klappt bis jetzt prima.
Viele liebe Grüße, Dani

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Na dann Herzlichen Glüchwunsch zur kleinen Maus!!! Schön, dass alles gut geklappt hat.....Ich wünsche euch herrliche Flitterwochen mit Joshua ;O) LG,Sabine

Vielen lieben Dank und LG, Dani

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

Hallo Dani,
das hört sich ja an, als wärst du richtig glücklich! Schön!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger
wünscht
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Ja, ich bin superglücklich. Bis jetzt nix vom Baby-Blues zu merken.
Liebe Grüße, Dani

Na dat wär ja noch schöner!

Der hat draußen zu bleiben! Hat mich auch nie erwischt, gsd!
Du klingst genau nach dem Gegenteil, Du himmelhochjauchzendes Stillbündel! *hihi* :D
GLG,
Nina

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!

Hi Dani,
ich hatte auch nie mit dem Baby-Blues zu tun. Manche Frauen haben einfach Glück!
Lass es dir gut gehen!
Gaby

Wie schön - Herzlichen Glückwunsch

Hallo Dani,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Joshua. Toll, dass alles so super geklappt hat. *freu*

Ich wünsche Euch eine schöne Anfangszeit zu Hause, und sitz nicht so viel am Computer, wenn es nicht sein muß!

Liebe Grüße Katrin

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!

War ganz brav bis jetzt off *ggg*
Ich muß mich halt im Büro einklinken, so oft es geht (geht leider nicht anders)
Aber ich pass schon auf, dass ich mich auch immer wieder hinlege. Mein Beckenboden erinnert mich schon dran *lach*
Grüßle, Dani

Herzlichen Glückwunsch!!! GGGLG Bibi

Dankeschööööööööööööööön!!!!!

oh super, herzlichen Glückwunsch, aber...

...hast du einen zahlendreher drin beim Maß von BAby? 3450 g ist ja ein normales Maß für ein Neugeborenes und nichts außergewöhnliches.

Naaaaa dann viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs ;-) Grüßle Jacqui

oh super, herzlichen Glückwunsch, aber...

Huhu,
danke für die Glückwünsche, und....
...doch doch, das passt schon mit den 3450. Und doch doch, für mich ist das viel. Nik hatte 2600 g und Noah 3025. Joshua ist also mein kleiner Specki (für meine Verhältnisse zumindest *lach*)
Grüßle zurück, Dani

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Federgewicht*findich*;-))!! GGLG

1. Kind 2600, 2. Kind 3025 und nun die 3450.....

.... ich steigere mich langsam, findest du nicht? *ggggg*
Für mich reichts, bin ja selber ne Fliege (naja, momentan zwar noch nicht, aber das wird schon wieder *lach*)
Danke für die Glückwünsche und liebe Grüße, Dani

Na dann bin ich froh das es bei mir abwärts ging ;-))

Felix 4350g und Simon 3700g *grins*! Wer weiß evtl.wäre mein drittes ja auch son Federgewicht wie dein 3tes geworden*öööhm* ;-=
GLG Petti

Oh schöööön... ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-)))

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch auch von uns!LG Wurmel mit fabi

Dankeschöööööööööööön!!!!

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Huhu Dani!!!!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Joshua!!!!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit udn viele glückliche Stunden als Familie!!!!!!
Klingt ja wirklich ganz toll und euphorisch!!!
èWow, dass Du schon wider sooooo fleissig bist!!!!
Hey 3450g ist ja eher Durchschnitt - waru hättest Du Dich nicht getraut, wenn Du das gewusst hättest?? (meine beiden Grossen waren 3500g und 3480g und sind beide "spontan", aber leider eingeleitet zur Welt gekommen).
GlG,
Monika & Jungs (01 & 03) & Mai-Käferchen ET-12

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Huhu und danke für die Glückwünsche,
na, dann hast du es jetzt ja auch bald geschafft. Drücke die Daumen. Bist du's schon leid oder kugelst du noch gerne???
Für mich sind die 3450 schon ordentlich, nachdem das 1. Kind 2600g und das 2. Kind 3025g hatte.
Und Noah ging so schwer, dass die Saugglocke eingesetzt wurde, wobei das ja nicht am Gewicht lag.
Aber ist so ne psychologische Sache. Man denkt ja eh jedesmal an ein Wunder, wie die überhaupt durchpassen *ggg*
Liebe Grüße, Dani

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Huhu Dani!
Irgendwie wäre es schön, wenn Baby endlich da wäre und wir wüssten was es ist und dass alles i.O. ist! Und andererseits geniesse ich es schon noch, da es wohl die letzte ss sein wird!
Bin hin und hergerissen :o)) Ich denke das ist auch der Grund warum es noch nicht da ist, dass ich einfach noch nicht 100% bereit bin loszulassen... aber ich arbeite daran ;o))
Huch, da hattest Du aber zwei kleine kids im Vergleich zum dritten!
Das mit der Saugglocke kenne ich, muste bei menen beiden Jungs auch eingesetzt werden...
Nochmals alles Gute und eine superschöne Zeit!!!
Monika & Jungs & Mai-Käferchen ET -11

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

huhu
herzlichen glückwunsch auch von uns
du klingts sehr sehr glücklich und absolut entspannt
ich glaube schon, das ein positives geburtserlebnis absolut dazu beträgt das alles rund läuft
bei mir wars ja auch so, ich hatte wochenlang einen adrenalinschub *gg*
alles liebe weiterhin
michi

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

Hallo und danke für die Glückwünsche,
jo, Adrenalinschub, das ist glaub ich der richtige Ausdruck. Eine weitere gute Eigenschaft dieser Euphorie: Der leichte Schlafmangel stellt sich gar nicht so dramatisch ein.
Winke und liebe Grüße, Dani

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

stimmt *gg*
den schlafmangel hab ich auch besser weggesteckt *hihi*
liebe grüsse
michi

herzlichen glückwunsch und euch eine wunderschöne eingewöhnungszeit glg ->

Vielen lieben Dank!!!!!!!! LG -------->

Halli Hallo Hallöle...... *griiiiiiins*

wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhh das hab ich ja gänzlich überlesen *rotwerd*
alles gute zur geburt eures sohnes!!!!jetzt habt ihr euch sicherlich schon etwas eingewöhnt :-)
liebe grüße toyota
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen