Suchen Menü

Haka Waschmittel, benutzt das hier jemand???

Huhu,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich Waschmitteltechnisch mal auf Haka umsteige. Kennt und benutzt das jemand??? GLG Dani
Bisherige Antworten

nie gehört.....

...wo soll es denn das geben, wie teuer und wieso willst du umsteigen, was sind die Vorteile?

oh viele Fragen..lach

Grüßle Jacqui

nie gehört.....

Hi Schackeline (was macht dein edles Haupt überhaupt??? *g*)
ach, ich war hier in meiner neuen Nachbarschaft mal wieder Tuppern, und die Dame hat gleich noch angepriesen, dass sie auch HAKA-Vertreterin sei. Vor allem vom Waschmittel hat sie geschwärmt (klar, will ja auch was verkaufen).
Jetzt hab ich mich da mal übers Netz etwas informiert und bin sehr interessiert. Ist zwar
auf den ersten Blick teuer, allerdings soll man mega-sparsam damit hantieren können. Uuuuuuund: ich bin ein ganz schrecklich penibler Nasenmensch. Ich habe bis jetzt echt ein Problem mit Feinwaschmitteln: keines riecht so, dass ich zufrieden bin. Entweder zu süß, zu muffig, zu bäh einfach (ich weiß, ich weiß, ich hab Probleme.......tsts) Sie hat mir eine Probe gegeben und die roch jetzt mal recht anständig frisch, gewaschen hats auch toll. Aber das gibt mir natürlich keine Aussage auf Dauer. Therefore meine Frage.
Achja, HAKA sind wohl auch die Erfinder von diesen ökologischen Baukasten-Systemen im Waschmittelbereich, wobei das nix für mich ist, zuerst 10 Minuten Hexenküche zu betreiben, bevor ich Wäsche wasche. Bei mir muß alles ruckizucki gehen.
2 Liter flüssig kosten online so um die 11 Euro. Also schon etwas teurer als die Mega-Marken.
Aber wenns dafür viel länger hält.... Immerhin sind wir auch bald zu fünft.
Grüßies aus dem Süden mit noch kläglichen Resten Schnee, Dani

nie gehört.....

huhu Dani, jaaa ich hab mich eben auch gerade auf deren Homepage schlau gemacht....haka hat mir vorher nichts gesagt. Konnte jetzt erst einmal keinen weiteren Vorteil dort finden, außer dass man weniger dosiert. Ansonsten haben die ja auch alles, Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, FEinwaschmittel, WEichspüler, Zusätze bei besonders hartnäckigen Flecken..also all das auch, was andere eben auch haben.

Mein "edles Haupt" geht es gut.....ich trag ja jetzt schon die 2. Generation von Rastas, die nun aber auch die längste Zeit auf meinem Kopf waren. Sie sind jetzt etwas über 5 Monate alt. Ich will im Februar mir wieder neue flechten laßen...und bin diesmal ganz revolutionär und will eine andere Farbe nehmen. Trage doch seit 1997 meine Haare bläulich.....aber ich will nicht mehr, bin zwar etwas traurig, aber dennoch, muß sein....burgund soll es nun werden ;-), bin gespannt.

Graule mich nur schon vor der Aufflechtung.....ARGHHHH, beim letztenmal hat es sich auch über mehrere Tage hingezogen..... und diesmal hab ich sogar noch 45 Zöpfe mehr drin.

Grüßle Jacqui

nie gehört.....

Jo, das ist immer ne Heidenarbeit, aber was macht Frau nicht alles........
Schööööööööööööön, burgundy..... färbst du Deine Haare dann auch so vor oder machst einfach burgund in schwarze Haare??? GLG Dani

nie gehört.....

hallo DAni, mein Eigenhaar ist ziemlich dunkles braun, diese Farbe hab ich auch immer als Zweitfarbe mit in den Zöpfen genommen...ist wirklich vom Vorteil, wegen dem Übergang oben.

Mir wurden letztens 7 Packungen Kunsthaar verflochten...da nehm ich jetzt das MIschungsverhältnis, 4 Packungen burgund, 3 Packungen dunkelbraun. Ich hab letzens mir noch 12 Zöpfe verteilt über den Kopf in weiß reinflechten laßen als "Highlight". ;-), vielleicht mach ich das jetzt dann auch wieder.

Grüßle Jacqui

Hatte das jahrelang...

als mein Mann noch der Meinung war, alles was Mama hat ist gut ;-)))
Als wir nach Frankreich gezogen sind, mussten wir wechseln, und nun, zurück in D, verwende ich Frosch.
Zu HAKA:
ist gut, und hat keinen Parfum (war der Hauptgrund damals)
ABER man braucht was dazu, damit die Farben wieder schöner sind und die hartnäckigen Flecken wirklich weggehen (so OXYdingsbums)
UND es ist ziemlich teuer
Gruss
Céline

Haka Waschmittel, benutzt das hier jemand???

Hallo Dani,

ich kenn zwar keinen, der Haka benutzt aber meine Nachbarin nimmt Wöhrle und das scheint so ziemlich das gleiche zu sein. Die ist ziemlich zufrieden und meint durch die Konzentrate wären die auch nicht teuerer als Persil und Co. Und umweltfreundlicher sind sie allemal.

LG Andrea

Ist das sowas wie Ha-Ra?

....oder hab ich mir den Namen immer nur falsch eingeprägt?
GLG
Tina

Ist das sowas wie Ha-Ra?

Dachte ich auch zuerst, ist aber was anderes. GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen