Suchen Menü

Hätte da einen Tip gegen Mittelohrentzündung

Guten Morgen zusammen,
ich bin ja eher die stille Mitleserin seit Jahren schon, aber ich lese in letzter Zeit häufig von MO-entzündung, ich hätte da vielleicht noch einen Rat. Meine große Tochter mittlerweile schon 19, hatte als Kleinkind sehr oft MOE, sogar so heftig das es vereitert war, sie bekam ständig Antibiotika bis das irgendwann nicht mehr anschlug. Die Oma hatte dann mal kleine Kissen aus einem Geschirrtuch genäht und diese mit Kamillenblüten gefüllt, dann über Wasserdampf warm gemacht und auf die Ohren gelegt, so warm wie möglich, die Dämpfe der Kamille haben Wunder gewirkt. Schlagartig trat Besserung ein. Ich habe meiner Tochter immer eine Mütze aufgesetzt damit die Kisschen darunter auch halten, und am besten diese Behandlung über Nacht machen.
Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen helfen, ich jedenfalls schwöre auf dieses Hausmittel.
LG Heike
Bisherige Antworten

Danke für den Tip... LG von einer Namensvetterin...

Hätte da einen Tip gegen Mittelohrentzündung

huhu,
oh mist das hab ich nicht gelesen,aber kamille hab ich da,werd ich beim nächsten mal machen !!! danke schön
liebe grüße toyota
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen