Suchen Menü

Hämatom - hatte das schon jemand?

Na super, bin grad total genervt. Bin jetzt in der 16. SSW. Heute morgen hatte ich so einen kleinen Blutpfopfen im Klopapier. Sofort GEdanken gemacht und zum FA. Die hat ein Hämtom an der Gebärmutter festgestellt, außen. Soll mich schonen... na toll, mit Jannik und ohne Mann, der nur am WE hier ist.... Naja, meine Ma wird Jannik ab morgen nehmen.... und Magnesium soll ich nehmen.
Hatte das von euch mal jemand? Geht das wieder weg? Musste mich mit Jannik damals schon ab der 20. SSW schonen wegen vorzeitiger Wehen, nochmal das gleiche, darauf hab ich keine Lust... argh.... jammer.
Sorry, aber bin grad echt gefrustet.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Hämatom - hatte das schon jemand?

Hallo Daniela,
ich hatte bei Elena bis zur 16. SSW immer wieder Hämatome und daraus resultierende, tw. starke Blutungen.
Mehr als Schonung und Magnesium kann man da nicht machen,und selbst das ist umstritten.
Solche Hämatome kommen relativ häufig vor, was aber nicht immer heißt, dass gleich was passieren muss. Man soll sich halt schon schonen, damit es nicht mehr werden bzw. größer werden.
Ich an deiner Stelle würde einfach auf Schonung, soweit wie möglich, achten und Jannik so wenig wie möglich hochheben. Alles andere dürfte kein Problem sein, denke ich.
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!!
LG, Karin 38. SSW

Re: Hämatom - hatte das schon jemand?

Hallo Daniela,
ein Hämatom sollte sich in absehbarer Zeit (1-2 Wochen) auflösen.
Gegen vorzeitige Wehen könntest Du neben Magnesium noch zusätzlich Bryophyllum nehmen (Pulver von Weleda, täglich eine Messerspitze). Das hatte mir damals meine Hebamme empfohlen, neben der Vermeidung von vorzeitigen Wehen soll es auch dazu dienen, die Nerven der Mutter ein bißchen zu beruhigen - ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt ;-)
Viele Grüße
Stefanie

Re: Hämatom - hatte das schon jemand?

Hallo Daniela,
ich hatte damals bei Laura dauernd mal ne kleine Blutung hier und da. Jedesmal hiess es, dass könne schon mal sein und da ich eine sehr tiefsitzende Plazenta hatte sei das normal ... das mit dem Schonen schadet sicher nicht ... heisst ja nicht, dass du ab jetzt NICHTS mehr machen sollst .. halt einfach einen Gang zurück schalten und wenn Deine Ma dich da etwas enlastet ist das sicherlich gut :o)
Alles Liebe,
Julia

*einschleich*

Hallo Daniela. Hatte auch eins. Ab der 20.SSW war dann nix mehr davon zu sehen. Ich war zugar krank geschrieben bis zur 20.SSW deswegen. Also schonen wäre schon gut. Meine Ärztin meinte damals es könne auch vom Sport kommen. Alles Gute. Lg Keksi

Ich!

Hatte in der 12. Woche bei Stella Blutungen, durch die das Hämatom abgegangen ist - war das ein Schreck! Nach US-Kontrolle war klar, daß es dem Baby gut ging, nur das Hämatom "abgeregenet" (was für ein Wort...) ist. Ich war damals drei Tage ca. im KH, Magnesium und Ruhe, danach war nix mehr. Also, alles halb so wild. Bei mir war das Ding dann allerdings ganz weg. Wünsche Dir alles Gute, nur Mut! LG Anke

Re: Hämatom - hatte das schon jemand?

Hallo Daniela, mensch das ist ja blöd! Ruh Dich aus, das Ding geht dann bestimmt schnell weg *hoff*.
Hab leider von sowas keine Ahnung...
GLG und gute Besserung!!!
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen