Suchen Menü

Hää??

Hallo und guten "morgen",
wo seit ihr denn schon wieder alle???
Nun aber meine Frage: Alina sagt seit mind. 5-6 Wochen ständig wenn man sie was fragt oder ihr was sagt "hääää?" Zum Beispiel - ich sage zu ihr "geh mal ins Zimmer und hole bitte Deine Hausschuhe" - sie "häää?", dann sage ich es nochmal, dann geht sie. Oder ich sage "möchtest Du Butter auf Deinem Brot" und schon wieder "häää?" Wenn ich gar nichts sage geht sie auch irgendwann oder antwortet mir das sie Butter haben will. Ich habs schon probiert zu ignorien, hab ihr gesagt sie soll nicht ständig häää sagen.. das macht mich wahnsinnig im Moment. Sie redet ja noch nicht soviel. Vielleicht ist das sowas wie die "wiso-phase". Ich bin im Kiga nun schon angesprochen worden ob denn mal getestet wurde ob sie gut hört. Wenn man aber etwas sagt u. nach ihrem hä nicht drauf eingeht macht sie es ja. Also versteht sie es ja auch...
Gibt's hier noch häää Kinder??
Liebe Grüße u. einen schönen Nachmittag
Andrea
Bisherige Antworten

Hää??

Hallo Andrea,
häää ist hessisch und heißt, könnten Sie den letzten Satz bitte nochmal wiederholen ;-) Nee, spaß bei Seite, aber ich denke es ist eine Phase um zu testen, wie du reagierst. Sowas könnte auch von Joel kommen. Einfach austesten und da sich die Beiden immer ähnlicher werden, denke ich das es einfach so ist. Warte ab, es geht vorbei.
Liebe Grüße Anja

Hää??

Hi Andrea,
meine Nichte hat auch ne Weile lang immer "HÄHHH???" gesagt. Bei ihr lag´s aber letztendlich wirklich an den Ohre (Polypen).
Ich denke nicht, dass das bei Alina der Fall ist - wahrscheinlich hat sie es sich nur abgeguckt und sich jetzt angewöhnt. Wenn es noch lange anhält würde ich mit ihr aber doch mal zum HNO gehen - schadet ja auch nicht mal dort gewesen zu sein.
Kann sie denn "Wiso" oder "Warum" sagen?
Vielleicht ist das die Raum-Phase, dann solltest du auch keinen Fall sagen, dass sie damit aufhören soll. Ich würde bei jedem "Häh?" einfach "Warum?" sagen (quasi animieren es richtig zu sagen) und dann aber auch ihre Fragen beantworten.
Ich wünsch Dir ein paar geduldige Ohren;-)
LG - Katrin 21+1

**korrigiere**

im letztem Absatz meinte ich die WARUM-PHASE - keine Ahnung wie das "Raum" da hinkommt *doofbin*
;-)

Hää??

Hallo Andrea!
Bei uns heißt es : Waaaaaas ???
LG Sylvi

Hää??

Huhu,
die Phase hatten wir auch und zwar mit "e nääääääääääääääää" wenn es darum ging das er was machen sollte. Kann mir vorstellen wie Dir das auf die Hutschnur geht!
Irgendwann hab ich dann nicht mehr reagiert und das hat Dimo wohl "kuriert". Er hat nämlich gemerkt das er uns damit mega nervt und sich einen Spass daraus gemacht. Je mehr Aufmerksamkeit man dieser Sache schenkt desto länger dauert sie leider an *stöhn*
Wünsche Euch starke Nerven! ;o)
VLG Tanja

Hää??

Hallo
Oh ja, das kenne ich auch. Haben wir hier zu genüge. Entweder "HÄÄ?" oder "WAS?", und das den ganzen Tag.
Sie hört bestens, sie hat sich das so angewöhnt.
Aber wie Anja ja schon geschrieben hat, bei uns steht das "HÄÄ?" für: "Wie bitte, ich habs nicht verstanden".
Ich muß zugeben, ich sag auch oft HÄÄ anstatt WIE BITTE. Ich kenne es auch von Kindheit auf nicht anders. Aber ich bemüh mich es zu lassen... :o)
Ich denke, das ist einfach so ne Phase, die die kleinen durchmachen, inder sie alles nochmal nachfragen.
Bei uns ist momentan aber nicht nur "HÄÄ" und "WAS", sondern auch "WARUM" angesagt.
Manchmal stresst es mich echt, wenn meine kleine von morgens bis abends quatscht, alle zichmal nachfragt,... und ich den ganzen Tag am reden und alles wiederholen bin.
LG; Nora

Hää??

Hallo Nora,
darf ich mal fragen wo du her kommst? Wenn bei euch auch Hää ist, dann ja wohl auch aus Hessen oder?????
Liebe Grüße Anja

Hää??

Ja, ich bin ein Hesse!
Komme aus Groß-Umstadt. Kreis Darmstadt-Dieburg.
Und du? "neugierig bin"
LG Nora

Hää??

Hallo Nora,
da wohnen wir schon ein Stück von euch weg. Wir wohnen kurz vor Mainz (aber noch in Hessen).
Aber Andrea (Familie Zwerg) müsste ja dann ziemlich bei euch in der Nähe wohnen.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen