Hach war das schööööön!!!! (lang)
Unser Tag gestern war soooo schön!!! Also nerv ich euch mal damit *grins*
Morgens haben wir erst mal den 69. Geburtstag von meinem Vater gefeiert. Olli und ich haben für ihn letzte Nacht noch einen superleckeren Rotwein-Kuchen gebacken (mein Vater ist ein echter Rotwein-Kenner, da fand ich das nur passend). Der hat sogar die Weinsorte rausgeschmeckt.....oder er hatte einfach nur Riesenglück beim Raten;-)
Danach habe ich mit meinen Geschwistern, meiner bald hochschwangeren Schwägerin und David einen Spatziergang gemacht.
Um 18 Uhr kamen alle zu uns und es gab Bescherung.
David wurde toll beschenkt und es war kein Mist dabei *freu*
Seine Geschenke:
- Buch: Bobo Siebenschläfer ist wieder da (jetzt haben wir alle)
- Lego Duplo: Feuerwehrhubschrauber
- Lego Duplo: Baggi, Heppo & Lifti (v. Bob d.B.)
- Quips (Spiel v. Ravensburger)
- Kindergarten-Rucksack v. Jack Wolfskin
- Weihnachtslieder-CD v. Rolf Zuckowski
- Constructor-Starter-Set (find ich noch ein bisschen früh, aber OK...)
Dann haben meine Schwester und ich gekocht:
Schweinelende mit Schmand-Calvados-Sauce und Spätzle!
Meine Mutter hat einen Feldsalat mitgebracht und meine Schwägerin 3 Kübel Eis mit Früchten.....
Leider hab ich mich wieder erkältet *grrrr* und war ab 23 Uhr ohne Stimme, das hat mich dann doch etwas genervt, aber sch... drauf;-0
Ich werde jetzt gleich die 3. Spülmaschine anschmeissen und kurz durchsaugen und dann geht´s auch schon wieder los.
Heutenachmittag und -abend sind wir bei meinen Schwiegereltern zusammen mit der Familie von Olli´s Schwester. Da gibt´s gefüllte Pute mit dem weltbesten Kartoffelsalat und später dann Feuerzangenbowle;-)))
David bekommt dort noch die Wader-Autogarage und die Eichhorn-Holzeisenbahn von Lidl - und dann reicht´s aber wirklich;-)))
und dann geht die Fress-Woche gleich weiter:
26.12. Raclette bei meiner Schwester
27.12. da machen wir uns Hummer (ist mal ein Versuch)
28.12. da grillen wir bei einem Freund das Jahr aus (jedes Jahr)
29.12. gehen mit Freunden zum Mongolen (stürtzen uns auf´s Buffet)
30.12. Pause!!!
31.12. Raclette bei uns (zu elft)
Dann brauch ich erstmal ne Weile nix mehr *lol*
Heutemorgen hatte ich ausserdem einen pos. LH-Test. Der ES ist also nicht mehr weit.
Vorgestern vor 3 Jahren ist David entstanden...vielleicht bringt die Weihnachtszeit uns ja diesmal auch wieder Glück. Bin zwar in letzter Zeit ziemlich pessimistisch geworden, was das Thema angeht, aber grad keimt wieder etwas Hoffnung auf:-)
So...genug getratscht!
Ich pell mich jetzt mal langsam aus meinem Schlafanzug (ups verraten.*grins*...) und mach hier noch einen Rundumschlag!
LG & ganz Viel Spass und Guten Appetit euch allen
Katrin
na das freut mich aber, dass bei Euch alles so geklappt hat!! Bei uns leider weniger, aber nun gut, wenn die Ente nicht so will wie ich, dann kann ich auch nichts ändern. Wir hatten zum Glück keinen Besuch, also blieb das mißglückte Abendessen unter uns ;-))
Für Max wars total aufregend und er hat auch nur Sachen bekommen, die ich mir für ihn gewünscht haben. Heute bekommt er von meinen Eltern noch was und dann ist auch Schluß.
Schöne Feiertage noch
Angelika
ach das hört sich doch schöön an!!!
Bei uns wars auch schöööön:-)
Gestern waren Maja und ich beim Kindersingen und anschließender Kinderkrippenfeier in der Kirche.Danach bei meinen Eltern zum Essen*lecker*es gab Braten mit Klösse.Heute waren wir anchmittags bei den Schwiegereltern.Morgen früh sidn wir bei einer Freundin und morgen nachmittag bei meiner Tante,dann haben wir Weihanchten auch schon wieder rum,sooo schnell gehts.
Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück für einen bevorstehenden ES,ich habe heute negativ "orakelt",vielleicht schaffen wir es ja zusammen ins Septemper/Oktober Forum,das wär toll!!!!
Liebe Grüsse und einen schönen Weihnachtsabend
sandra
na da scheint es Euch ja so richtig gut gegangen zu sein!! Schön - das habt ihr Euch verdient!!
Super das David keinen "quatsch" geschenkt bekommen hat. Bei uns war bisher auch wirklich ALLES super! Morgen kommen noch die Schwiegers - da gibts eh nur ganz einfallslos einen Umschlag mit Geld und dann ist Weihnachten vorbei und mein Geb. steht an - das ist immer ein streß *lach*
Dann gehts bei uns aber ruhig weiter. Silvester feiern wir mit unseren Freunden ganz gemütlich hier bei uns daheim. Das wird schöööön - da freue ich mich schon drauf.
Liebe Grüße und bis bald mal wieder
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen