Suchen Menü

Hach - und dann hab ich noch gar nicht mein Stolz-Posting abgesetzt ;-)

Huhu!
Jetzt muß ich mal wieder ein bißchen "strunzen" mit meiner Großen *ggg*.
Gestern war Elternsprechtag und Dan und ich sind mal hin und wollten mal hören, was so abgeht in der Schule.
Und die Lehrerin kriegte sich gar nicht wieder ein vor Lob! Celina wäre ja so ein offenes und fröhliches Kind, immer freundlich zu anderen, wissbegierig und man würde einfach sehen "Lernen macht SPASS!".
In Mathe hätte sie noch einige Probleme bzw. wäre da nicht ganz so schnell wie die Besten - aber sie wäre sich sicher, der Groschen würde noch fallen aber ihre Stärken lägen eindeutig in Deutsch/Lesen/Schreiben und Zeichnen. Sie würde mit so viel Witz und Phantasie kleine Geschichten aufschreiben, daß es eine Freude wäre, diese zu lesen und wir könnten superstolz auf sie sein!!!
Ihr Sozialverhalten sei toll - sie wäre beliebt und tritt oft vermittelnd ein, wenn andere Zoff haben und es gäbe ihrer Meinung nach niemanden, mit dem/der sie bisher richtig aneinandergeraten wäre.
ISt das nicht schööön? Ich freu mich so für Celina, denn ich muß zugeben, daß ich selber ja schon oft rummeckere und sie "niedermache" *malübertreib* wie unordentlich/chaotisch und desinteressiert sie oft wäre. Ich glaube, ihrem Selbstbewußtsein tut das richtig gut (sie war beim Gespräch mit dabei).
Und zum krönenden Abschluß hat sie bei ihrem neuesten Hobbe - Trampolinspringen - letztes mal erfahren, daß sie wohl im Mai schon an einem Wettkampf teilnehmen darf, weil sie es schon richtig gut könnte (und sie war erst ein paar mal dabei!). Da war sie auch superstolz - zu recht! Oder hatte ich das schon erzählt??? Naja - doppelt hält besser *kicher*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Hach - und dann hab ich noch gar nicht mein Stolz-Posting abgesetzt ;-)

Huhu!
Das geht runter wie Öl, was? Schööön, und wenn es ihr noch so viel Spaß macht, umso toller!
Gibts denn in der Schule eine Trampolin AG oder so? Das gab es bei uns, fand ich klasse :D
GLG,
NIna

Hach - und dann hab ich noch gar nicht mein Stolz-Posting abgesetzt ;-)

Huhu!
Neee - im Nachbarort ist ein richtiger Verein. Da geht sie jetzt ein paar Wochen hin und will dabei bleiben.
Freut mich, daß sie endlich was gefunden hat, was ihr Spaß macht!
GLG
Tina

Hach - und dann hab ich noch gar nicht mein Stolz-Posting abgesetzt ;-)

Hallo,

erstmal finde ich das ja ungewöhnlich, das Celina da beim Gespräch dabei war. kenn ich so gar nicht.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das ihr als Eltern und Celina natürlich selbst sehr stolz sind/ist. Darf man auch. ich denke oft, das die Kinder zuhause und im Kiga/Schule ganz anders sind bzw sich anders verhalten. Da soll die junge Dame ruhig so weitermachen :-))

LG vom sonnenblümle

Hach - und dann hab ich noch gar nicht mein Stolz-Posting abgesetzt ;-)

Huhu!
Ja - bei uns in der Grundschule ist es so. Wenn die Kids wollen, können sie mitkommen. Find ich aber auch gut irgendwie - dann haben die nicht das Gefühl, daß hinter dem Rücken irgendwas Doofes besprochen wird. Da ist in der Klasse auch ein Mädel, die ziemlichen Ärger bekommen hat, weil sie ne Bande gründen wollte (ist ja nix Ungewöhnliches wenn man an die "Wilden Hühner" so denkt), aber die Kinder zum Einzahlen in die Bandenkasse zwingen wollte....
Das wurde auch besprochen und da waren immer die betroffenen Kinder mit dabei. Find ich gut.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen