Suchen Menü

Hach, heute hat es geklappt ohne Nachtwindel :-)

Hallo,

gestern hat sich Raphael keine Windel angezogen und als wir dann ins Bett sind, haben wir das auch nicht mehr gemacht. Er will ja auch keine mehr nachts anziehen. So wie am Tag eben auch. :-) Und ich war natürlich gespannt, nachdem letzte Woche die 2-3 Versuche nicht geklappt haben, obwohl zuvor die Windel mehrere Tage trocken war. Heute morgen, alles trocken, keine nasse Hose und kein nasses Bett. JUCHUUUUUU

Wir werden die jetzt auch weglassen, wenn es dann eben mal daneben geht, ist es halt so. Somit brauchen wir kurz vor dem 5. Geburtstag keine Windeln mehr kaufen. *freu*

Es hat lange gedauert und viele Nerven gekostet und wiedermal hat sich bestätigt, dass es nur geht, wenn das Kind soweit ist und nicht, weil wir Erwachsenen es gerne hätten. :-):-P

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Klasse!!! Und vor allem finde ich stark...

... dass ihr als Eltern so mitgezogen habt und diese sicherlich von Diskussionen gespickte Zeit überstanden habt, ohne euch unter Druck setzen zu lassen.
Bin fremdstolz auf euch!!!
winke
misspluesch

Klasse!!! Und vor allem finde ich stark...

Hallo misspluesch,

Danke schön, aber leicht war das nicht. Ich hab auch so manchesmal mit mir gekämpft, weil ich es natürlich gerne gehabt hätte, dass er früher sauber wird. Aber all die Angebote von uns, die Toilette zu benutzen, hat bzw konnte er nicht früher schaffen. Manchmal hab ich auch geschimpft, das geb ich zu. Bin leider auch nicht Mama Perfekt.

Aber zum Größten Teil hab ich eben die unzähligen Hosen ohne meckern wieder sauber gewaschen. Und dass war hart und eklig. Die Zeit war anstrengend und es zog sich lange hin. Inzwischen ist es für ihn selbstverständlich geworden und er ist sooo stolz und *ätsch* (bin mal gehässig), er hat mit dem nachts trocken sein, manche gleichaltrige wieder eingeholt. :-P ;-)

LG vom sonnenblümle

Hach, heute hat es geklappt ohne Nachtwindel :-)

huhu sonnenblümle
herzlichen glückwunsch :-)
ich freu mich mit dir
bei uns ist es ja auch erst knapp 2 monate her, das sebastian sdie nachwindel aufgegeben hat
und es funktioniert jetzt super gut
ich hatte die hoffnung ja schon aufgegeben, das es jemals klappen wird, das er nachts keine windel mehr braucht
ich versteh dich also seeeeeeeeeeeehr gut ;-)
aber es ist ist ja auch wirklich so, es passiert von alleine, wenn die kinder soweit sind, aber es ist halt so verdammt schwierig das zu akzeptieren und sich als eltern zurück zunehemen :-[
kannst richtig stolz sein
liebe grüsse
michi

Hach, heute hat es geklappt ohne Nachtwindel :-)

Hallo Michi,

Danke :-) Raphael ist ja auch tagsüber erst seit kurzem sauber und jetzt kam es mit dem "nachts trocken" sein eben ziemlich schnell hinter her.

Ja, und man bekommt viele Blicke zugeworfen, wenn die Leute sehen, dass ein 4 jähriger noch Windeln an hat. Und so Sprüche wie: "Hat er noch Windeln an?" *nerv*

LG vom sonnenblümle

Hach, heute hat es geklappt ohne Nachtwindel :-)

hallo sonnenblümle,

das ist ja toll !

wir haben es noch nicht geschafft, amy hat noch ne windel an. und die ist auch jeden morgen nass.warte einfach ab.

lg Soe

Hach, heute hat es geklappt ohne Nachtwindel :-)

Hallo Soe,

es scheint zu klappen, dass Bett war wieder trocken. *freu* Und bis vor kurzem war seine Nachtwindel auch noch dermaßen voll und schwer - die hätt ich nicht an den Kopf bekommen möchten. ;-) Das wird bei Amy auch bald klappen - manchmal geht das echt flott.

LG vom sonnenblümle, die jetzt richtig ausmisten kann, weil die Mülltonne so leer ist ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen