Hach - bin ein bißchen stolz auf Silvana *lächel*
Ich weiß, daß für viele hier das überhaupt kein Thema und selbstverständlich ist aber ich kenne ja nur Celina als direkten Vergleich und die war ja superschüchtern... Ich weiß nicht, wie lange ich da irgendwo mit hingegangen bin, wenn sie wo spielen/zum Geburtstag gehen sollte. Und dann ist sie auch nur geblieben, wenn ICH dageblieben bin - von weggehen war keine Rede.
Und heute hatte Silvana ihre erste Einladung zu einem Kindergeburtstag bei einem Mädchen, wo sie noch nie vorher gewesen ist (sie hat sowieso noch nie irgendwo anders als bei Silke's Jillian alleine gespielt) und sie ging gleich wie selbstverständlich mit den Kindern hoch ins Zimmer zum Spielen. Es war für sie überhaupt kein Problem, daß ich nach einer Tasse Kaffee gegangen bin und meinte, ich würde sie dann später wieder abholen. Sie hat sich total wohlgefühlt.
Ist für mich totaaaaal ungewohnt und ich freu mich, daß es so unkompliziert ist.
GLG
Tina
da kannst Du auch stolz sein :o)))
Kim würde nie und nimmer irgend wo ohne mich bleiben,
bin grad froh das er langsam gern in den Kiga geht.
lG Danny
das ist doch klasse! Wenn sie vorher bei dem Mädchen noch nicht war, ist das aber sehr mutig!
War der Geburtstag denn geplant ohne Mütter? Habe mir nämlich letztens schon überlegt, wann der erste Geburtstag ohne Mütter bei den Großen war - ich glaube das war dann aber beim 4. oder 5... Das ist aber echt ein riesen selbstvertrauen von deiner tochter!
Grüße
Sabine
Die Mutter war eh sehr mutig in meinen Augen. Sie ist einfach zur Erzieherin marschiert und hat gefragt, mit welchen Mädels ihre Tocher immer spielen würde - also hat sie sich NUR vollkommen fremde Kids eingeladen, die noch nie dort gewesen sind. Also ich hätte da Schiß, daß das große Jammern losgeht....
Ich hab halt gefragt, ob ich noch auf einen Kaffee zur Sicherheit bleiben kann - war aber kein Problem für die Mutter - sie hatte sich eher noch gefreut, jemanden zum Quatschen zu haben und die Mädels spielten alle schön im Kinderzimmer. Also großartig mit Spiele machen oder so war da eh nix. Als ich gefahren bin haben alle wohl noch getanzt *ggg* und dann war eh Schluß.
Kiga-Kinder haben wir auch erst mit 5 eingeladen.... Davor immer nur Kinder, die meine Mädels eh schon von ganz klein an kennen. Leider haben wir außer Silkes Jillian keine Bekannten in Silvanas Alter gehabt bisher - deswegen feiere ich auch erst den 4. Geburtstag mit Kiga-Freunden. Ich hätte mir das nicht angetan und lauter fremde Kids eingeladen - schon gar nicht mit drei Jahren *grusel*. Bei der einen Mutter ist es nämlich auch gehörig in die Hose gegangen, weil alle Heimweh bekamen....
GLG
Tina
Hey, hat ja doch geklappt, super!!!!!!!!!!!! LOG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen