Suchen Menü

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

Hallo,
ich schaue des öfteren Helfer mit Herz und jedesmal wenn da so ein Schicksal passiert ist wie heut (die Mutter starb beim Autounfall mit 28 Jahren) bringt mich das sehr zum nachdenken.
Bevor ich Kinder hatte war mir mein eigener Tot eher unwichtig, hatte eher Angst das jemand stirbt aus meiner Familie. ABER seit ich Kinder hab ist das anders.
Wie geht´s euch denn da?
Habt ihr irgendwelche Sachen geregelt oder geschrieben?
Man will es ja wirklich nicht hoffen aber es passiert leider immer wieder.
wieder nachdrenklich Grüße ;-)
Bisherige Antworten

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

hallo
ja mir geht es auch so, ich finde man ist in vielen dingen auch vorsichtiger (zb fahre ich vorsichtiger auto als früher). Ich denke schon manchmal, was wäre, wenn ich jetzt sterben würde, würden sie sich später überhaupt an mich erinnern, wie würde alles weitergehen, wie würde mein mann alleine klar kommen usw. Vor einer weile sind mein mann und ich ohne die kinder ein wochenende nach pisa geflogen und ich hatte ein ganz komisches gefühl dabei. Ich hab gesagt, wenn wir abstürzen und uns was passiert, sind die kinder vollwaisen. Ich hatte da ein richtiges bedürfnis, mit meiner schwägerin darüber zu sprechen, ob sie die kinder nehmen würden , weil ich mir echt gedanken gemacht habe (würden sie natürlich und omas und opas sind ja auch noch da).
LG
Isabel

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

Hallo,
ach wie schön das es noch jemand so geht wie mir.
Es ist ganz komisch aber wenn man Kinder hat ist es vermutlich normal.
Ich hab auch shcon überlegt wie es weiter gehen würde wenn ich nicht mehr da bin. Wie würde eine evtl. andere Frau mit MEINEN Kinder umgehen, sie wecken, sie anziehen, sie erziehen..ach einfach alles.
Eine Freundin vo mit hat da schon vorgesorgt und hat geschrieben wo die Kinder hin sollen wenn ihnen als Eltern was passieren würde und wohin auch keinen Fall. Denn anscheinend hat heut zu Tage das das Jugenamt zu entscheiden.
Und sie hat ihrer Tochter einen Brief geschrieben und verpackt, denn sie von Zeit zu Zeit neu macht. Für den Fall das...eben.
Irgendwie ein unheimliches Thema *snief*
Aber wir werden ja alle unsere Kinder aufwachsen sehen und hier noch die Bilder der Enkel zeigen in zig Jahren :-)
LG

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

Hi,
klar macht man sich Gedanken. Auch mein Mann macht sich Sorgen um seine Mädels, vor allem hat er Angst wenn sie mal anfangen späte rmit Weggehen... Mitfahren dürfen sie später sicher mal bei keinem... Das wird noch was geben.
Allerdings hat er leider auch nicht aufgehört mit Autorennen fahren. Ich hatte gehofft daß er es läßt wenn wir mal Kinder haben. Allerdings hat er immer gesagt daß er deshalb nicht aufhören wird.
Ich gestehe daß cih weiterhin schnell Auto fahre, obwohl mir dnan beim Fahren schon mal so Visionen durch den Kopf schießen, wie das wäre wenn....
Sachen geregelt? Hmmm, finanziell ja, da haben wir einen Erbvertrag schon damals gemacht. Pflegetechnisch haben wir nichts gereglt, das sollten wir noch nachholen. Ich gehe erst mal davon aus, daß die Großeltern sich drum kümmern würden, denn beide Mädels sind nicht getauft und haben keine Paten...
Mann, da darf ich jetzt gar nicht drüber nachdenken. Eigentlich müßte man jeden Tag viel bewußter erleben. Man ärgert sich über so viele KLeinigkeiten und schimpft etc...
Ich werde das mal überdenken.
LG Anja

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

Hallo!
Nein, wir haben bislang noch nichts geregelt.
Habe auch nicht gleich so Horrorvisionen wie tot, aber kenne so ähnliche Verunsicherungen.
Wenn ich zum Beispiel mit Ferdinand die Treppe auf dem Arm runter gehe, gehe ich die manchmal ganz bewußt runter da ich Panik habe mit ihm auf dem Arm zu stolpern....
Klar, wenn ich von solchen Fällen im Fernshen etwas sehe oder es in der Zeitung lese, werde ich auch immer nachdenklich!
LG Elke

Habt ihr seit ihr Kinder habt.....

ich habe ein Testament gemacht, ja.
hab geschrieben was ich mal möchte etc.
habe es ein paar Stunden vorher geschrieben ehe ich mit 4 anderen Freundinnen für ein Woende nach Graz gefahren bin..............
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen