Suchen Menü

Habt ihr schonmal Friseur mit Euren Kindern gespielt?

Hallo,

also, haben Eure Kinder Euch schon mal frisiert? gekämmt? - wenn nicht, dann laßt es lieber auch weiterhin bleiben. :-|

meine Tochter liebt es, mir die Haar zu kämmen, Zöpfe zu machen und .... Und ehrlich gesagt, ich mag das total gerne - außer es zupft. Gut, sie macht das schon gut. Und wir spielen dann Friseur, ich bekomm was zu lesen und im Spiel heißt meine Tochter dann "Monika" :-) Natürlich hat Raphael das auch ganz spannend gefunden und hat sich dann auch als Friseur angekündigt. Er hatte auch gleich einen Namen parat *lach* Ja, als Friseur heißt er IMMER "Herr Manfred" [:-} Mußte beim erstenmal voll lachen. Heute war er auch Herr Manfred mit Bart. Denn hat er sich, bevor er sich an die Arbeit gemacht hat, aus Papier und ner Wollschnur gebastelt.

Rebecca hat mir lauter Zöpfe geflochten und Raphael kam dazu und hat mitgemacht. Mein Mann saß mir gegenüber auf dem Sofa und wir haben uns unterhalten - als er auf einmal schreit: "NEEEEIIIIIN, nicht Raphael". Tja, da wars zu spät :TIRED: er hatte ruck zuck aus seiner Hosentasche eine Schere gezückt und mal kurz in einen der geflochtenen Zöpfe geschnitten. :-| :-| :-| :-X [:-} Erst dachte ich, er hätte gar nichts erwischt, aber als ich dann den Zopf aufgemacht habe, ist so ein kleines Büschel Haare mit rausgegangen. :-( Aber man sieht es nicht, bzw es fällt nicht auf. Zumindest mir nicht!

Wir haben das jedesmal besprochen.... Nur heute war einfach die Schere vom Basteln noch da und hat ihn wohl zum Schneiden verlockt. :-(

Und irgendwie kann ich ihm gar nicht böse sein ;-) Ich gestehe, ich mußte mir das Lachen echt verdrücken.

LG vom sonnenblümle, heute mal ganz unfreiwillig beim Friseur %)

Bisherige Antworten

Jaaaaaaa - und da hab ich auch mal gemerkt, wie man Kinder überschätzt ;-)

Huhu!

Also ich noch längere Haare hatte und eh ne kürzere Frisur wollte, hatte ich am WE vorher auch mit Celina Friseur gespielt und ihr ERLAUBT, mir die Spitzen zu schneiden. Sie war total stolz und voller Eifer bei der Sache. Ich dachte so "Naja - wenn es ein bißchen schief ist, ist ja nicht schlimm, dann mache ich einen Zopf bis ich zum Friseur gehe...".

Boah - HILFE - das war vielleicht ein Schock sag ich Dir als ich ihr gesagt habe, sie solle mich mal von hinten fotografieren *gröööööhl*. An einer Seite hinten etwa nackenlang und an der anderen dann 10 cm länger - zwar ne gerade Linie *kicher* - aber vollkommen schief! Hätte ihr niemals zugetraut, daß sie es "nur so schlecht" kann und sie war sooooo stolz drauf! Hab natürlich NICHT gemeckert und bin dann so bald wie möglich zum Friseur, die auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben *kicher*. Jedenfalls hatte ich nicht mehr soooo viel Frisurenauswahl ;-)

Das waren dann so Erlebnisse, die man unter "Einmal und nie wieder" abhaken kann...

GLG

Tina, die mal guckt, ob das Bild noch da ist...

*lach* könnt mich beömmeln :-D GLG

Auja, da kann ich mich noch dran erinnern

Hallo Tina,

*ggg* na zum Friseur muss ich zum Glück noch nicht deswegen.

Einer Kollegin ist das im Kiga mal passiert. Sie hatte lange Haare und schwupps hat ein Mädel ihr ne ordentliche Strähne hinten abgeschnitten. %)

LG vom sonnenblümle

Habt ihr schonmal Friseur mit Euren Kindern gespielt?

Hallo Sonnenblümle,

oh ja, Franzi liebt es auch, mir Zöpfchen zu machen und meine Haare zu kämmen. Nun habe ich aber leider seit nem halbenJahr kurze Haare und sie scheint zu denken, dass sie länger werden, wenn sie nur ordentlich daran zieht *autsch* ;-).

Gut, dass du so viele dichte Haare hat, da fällt ne einzelne Strähne gottlob nicht auf :-P .

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen