Suchen Menü

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Hallo,

weiss nicht, ob die Frage schon so mal gestellt wurde, aber mich würde interessieren, inwieweit ihr schon wisst, wie die 35 Stunden (25 werden an ganz wenigen Einrichtungen soweit ich weiss angeboten) werden?

Bei uns steht zur Debatte 35 Stunden: vormittags und nachmittags oder als Block bis 14:00 Uhr oder beides sogar?

Vielleicht sind ja Kindergärtnerinnen dabei *winkeandassonnenblümle

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Was ist denn Kibiz??? Hier war glaub ich gestern auch schon ein Posting deswegen und ich hab mich da schon gefragt, was das ist!
LG Denise

Das ist das KIBildungsgesetZ hier in NRW!

Huhu!
In dem wird so einiges Neues fest gelegt! Unter anderem halt auch der Anspruch auf einen Kigaplatz ab 2Jahren!
GLG Petti

Das ist das KIBildungsgesetZ hier in NRW!

Ach so, also NUR NRW? Dann kommt's wahrscheinlich erst 2019 in Hannover - wir brauchen ja immer ein bissel länger hier ;-)
LG Denise

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Hallo,
unser Kiga bietet nur 35/45 Std. an und zwar von 7.30Uhr bis 14.30/16.30Uhr.
Wer 25Std. will muss den Kiga wechseln(Vorgabe der Stadt)und es werden nur die Std. als Block angeboten, weil wir die Regelung mit Nachmittags jetzt schon haben.
LG Maggie

Hier ists genauso. GGLG Bibi

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu Suzi!

Bei uns werden ab August die Stundenarten von

7-12 (25 Stunden),

7-14 (35 Stunden, Mittagessen verpflichtend) und

7-16 (45 Stunden, Mittagessen verpflichtend) angeboten.

Wir müssen uns bis Freitag entscheiden was wir wollen.

LG

Tina

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu!
Und wieviele Stunden werdet ihr nehmen? Bleibst du bei 35Std trotz Jobsuche? Und Celina ist die auf einer Ganztagsschule?
Ich muss ja bald mit meinem Chef sprechen wegen anfangen und ich grübel mir einfach nen Wolf wie ich das gebacken bekommen soll ohne Hilfe!
LG Petti

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu Petti!

Ich bin jetzt bei einem Ganztagesplatz! Den haben wir zwar bisher umsonst gezahlt, aber was bleibt mir übrig, wenn ich flexibel mit dem Arbeiten sein will? Ich muß schon die 45er Version nehmen *denk* - müßte mal fragen, wie wahrscheinlich das ist, daß man ziemlich schnell wechseln kann - aber ich glaube eher unwahrscheinlich - kann ich auch verstehen. Und ich hoffe doch sehr, bis August endlich was gefunden zu haben *Grummel*. Celina ist auf einer Schule, wo Ganztagsbetreuung angeboten wird - da kriegt man auch relativ schnell nen Platz. Das würde ich aber nur in Anspruch nehmen, wenn sie länger als 1-2 Stunden pro Tag den ich arbeite alleine wäre. Silvana wird ja hoffentlich auf die gleiche Schule kommen, die würde dann wenn ich arbeite direkt für die Betreuung angemeldet. Aber die Schule hier im Ort hat zum Glück auch ne Betreuung bis 16 Uhr.

GLG

Tina

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu!
Ja das ist es ebend-so schnell kann man dann bei uns ebend auch nicht wechseln! Die Schule hier hat halt auch das Angebot Ganztagschule bis 16Uhr, aber wenn dann muss das Kind jeden Tag auch wirklich bis 16Uhr bleiben! Das heißt die Woche etwas unternehmen kann man vergessen und der Tag für die Kleenen ist doch unheimlich lang! Nur sollte man das auch schon im Kiga sozusagen üben?
Wenn beide so lange im Kiga blieben wäre ich allerdings wesentlich flexibler in Allem*grübel*!
GLG Petti

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu Petti!

Nein - das ist bei uns an den Schulen nicht so. Da können die Kinder jederzeit früher abgeholt werden. Ist also kein "Muß".

GLG

Tina

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Huhu Suzi,

Jo, unsere Einrichtung wird wohl mit den 45-Std. durchkommen & die Eltern-Beiträge an die Stadt ändern sich nicht im Kiga-Jahr 2008. Yupieh !

LG Serap

Haben am 21.01. einen Infoabend - bin mal gespannt.... GGLG

Habt ihr schon nähere Infos zu euren KG wegen Kibiz

Hi,
bei uns ist nichts bekannt, ob es Änderungen gibt. Ist auch gar nicht erforderlich- unser Kiga hat täglich von 6.15-17 Uhr geöffnet.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen