Suchen Menü

Habt ihr schon alles fertig?

Puhhh ich muss unbedingt Geschenke einpacken... Die Erwachsenen habe ich schon aber die Kinder....ach herje.Und das ist nun mal der größte Batzen. Ich mach das eigentlich gerne aber irgendwie fehlte die Zeit bis jetzt und am Abend war ich immer so lustlos.

Ich werde das also heute Abend machen.Hoffentlich.

Einen Weihnachtsbaum haben wir zum Glück mitlerweile.Der steht noch auf der Terasse und ist mittlerweile total eingeschneit.Werden ihn wohl besser mal reinholen, damit er im Keller trocknen kann.Essen haben wir soweit für die Feiertage.An Heiligabend essen wir eh bei meinen Eltern (Gänsekeulen/Rouladen/Rotkohl /Klöße/Kartoffeln)und am 1.Weihnachten wenn Tabeas Patin kommt,mache ich die gewünschte Käse-Lauch Suppe.

So wünsche allen einen besinnlichen und gesunden 4.Advent

LG Bianca

Bisherige Antworten

Habt ihr schon alles fertig?

hallo bianca,
da bist du doch schon weit. ich habe zwar alle geschenke im haus, aber noch kein einziges eingepackt. ich warte noch auf mein geschenkpapier von jako-o. ich hoffe daskommt noch vor dem 24. ansonsten muss ich noch anderes kaufen gehen.
unsere pute liegt auch schon im gefrierschrank, die gibt es am 1. feiertag. der eingefrorene weihnachtsbaum steht noch bei den schwiegereltern, wir müssen ihn sicherlich auch schon mal reinholen, damit er auftaut.
euch auch noch einen schönen 4. advent und gute besserung für die kränkelnden
lg von anke

Habt ihr schon alles fertig?

Hallo,
nein wir haben noch nicht alles fertig :-)
Das essen für den Heiligenabend schon, am 1ten Feiertag
sind wir bei meinen Eltern, meine Geschwister kommen dazu+
Großeltern.Am zweiten Weihnachtstag sind meine Jung dann
bei ihrem Papa.Mhm den Baum werden wir wohl morgen holen.
Geschenke sind auch noch nicht verpackt,ist also schon noch
einiges zu tun.Für Jonas Geschenk gehen bestimmt 3 Rollen Papier
drauf ;-) Bin auf sein Gesicht gespannt! Und der kleine Fynn bekommt
seinen heißgeliebten Playmobil Bagger/Tieflader und Kipper dazu :-)
Freue mich schon sehr.Hier ist alles so schön verschneit, schade das
es wohl nicht bis zum 24. so bleiben wird.
GLG die Jungenmama

Habt ihr schon alles fertig?

Hallo Bianca,
noch nicht wirklich ...
Geschenke habe ich am Samstag eingepackt, da habe ich nämlich die letzten Reste besorgt. Ich glaube im nächsten Jahr muss es weniger Päckchen geben :-P.
Da wir einen künstlichen Baum haben, steht der bereits fertig da, auch ansonsten ist das Haus ja schon fertig geschmückt - Heiligabend husche ich dann nur noch mal mit dem Staubsauger durch. Einen grossen Weihnachtsputz veranstalte ich aus Zeitgründen nicht.
Die Weihnachtspost ist wie jedes Jahr zu spät unterwegs, aber immerhin auf dem Weg :-[. Bis auf die Weihnachtskarte an die Schwiegis, aber die muss Männe selber schreiben. An die Nachbarn verteilen wir sie morgen nachmittag persönlich, Sebastian nimmt da auch einen selbst gebastelten Stern mit.
Die Einkäufe für die Feiertage (also futtermässig) unternehme ich am Mittwoch - da haben Sebastian und ich nämlich frei [:-}. Allerdings haben wir auch ein volles Programm :-P: Erst bringen wir den Minimann in den Kindergarten, dann melden wir unser neues Auto an [:-}, danach geht's zum Weihnachtsbasteln zu meiner Arbeit (mit Mittagessen), schliesslich dann einkaufen und ab nach hause. Mal sehen, vielleicht gehen wir auch am Nachmittag ins Kino, hier gibt es einen tollen Weihnachtsfilm - den möchte ich auch gerne sehen.
LG Sibylle

Habt ihr schon alles fertig?

Hallo Bianca,
obwohl ich dieses Jahr viiiel früher angefangen habe, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht fertig werde, wahrscheinlich weil ich so viel mehr als sonst in Angriff genommen habe, wir viel selbst machen, Leute beschenkt werden die wir sonst höflich übergehen ;-) ... heute beispw. sind meine Kinder im Akkordbasteln für die Kalender für die Urgroßeltern, das wurde nämlich von ihnen und mir immer wieder aufgeschoben :-[
Hab gestern abend noch dagesessen und alles vorbereitet, jetzt fehlt nur noch "November"- ich dachte eigentlich an ne Laterne aber mir fehlt die Idee wie wir das am besten Umsetzen, heute abend MUSS dann was her...
Geschenke hab ich noch gar nicht eingepackt, das Geschenk was meine Schwester und ich unseren Eltern holen wollten geht nicht, jetzt versuch ich sie den ganzen Tag zu erreichen um einen Ersatz abzusprechen
Lebensmittel für das Essen brauch ich auch noch nen Teil... von einem Großreinemachen mal ganz abgesehen, aber da wir eh keinen Besuch bekommen dieses Jahr, ist es nicht so tragisch
LG nique
Dann fahren wir Anfang Januar ja auch noch ne Woche in Urlaub da muss auch noch einiges organisiert und überlegt werden, ob alles vorhanden ist oder ob man nochmal los muss.

Habt ihr schon alles fertig?

Hallo Nique,
die Geschenke für meinen Sohn und meine Neffen und Nichten stehen hier noch in der Versandpackung (hatte ich online bestellt). Die muss ich noch verpacken. Mache ich am Donnerstag nachmittag bevor wir zu meiner Mutter fahren, wo auch die Bescherung stattfindet. Wobei mir gerade einfällt, dass ich noch nichts für meine jüngste Nichte habe =-O
LG Lili

Habt ihr schon alles fertig?

lach- na besser jetzt als dann an Heilig Abend, ich muss aber morgen auch noch mal los %)
Ich HOFFE noch dass ich niemanden vergessen habe O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen