Suchen Menü

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Wie siehts aus? Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke oder wisst schon ganz genau, was ihr verschenken wollt?
Da wir ja so im Baustress bin, mache ich mir gerade Gedanken und versuche so viel wie möglich jetzt schon zu organisieren.
Jolina: Bekommt ein Fahrrad, das ich aber noch suche. Entweder werde ich heute auf dem Secondhandmarkt fündig oder ich kauf das von meiner Zahnärztin für 50 Euro. Ansonsten bekommt sie höchstens noch ein Buch von uns.
Mein Mann: geht leer aus! *lacht* Er hat ja vorher noch Geburtstag und wir haben ausgemacht, dass das Haus Geschenk genug für uns ist, deswegen schenken wir uns dieses Jahr nichts!
Meine Mutter und SchwieMu bekommen einen gedruckten Kalender mit meinen Blumenbildern und noch irgendeine Kleinigkeit. Der Kalender ist fast fertig und muss nur noch bestellt werden.
Der Lebensgefährte meiner Mutter bekommt ein Fotobuch vom Hollandurlaub, das auch schon fertig ist und nur noch bestellt werden muss. Evtl. bekommt er noch einen gebastelten Kalender mit Jolina-Bildern.
Meine Freundin: Ein gedruckter Kalender mit meinen Bildern, den ich aber noch zusammenstellen muss, dazu eine Kleinigkeit.
Meine Oma bekommt einen Jolina-Kalender und vielleicht noch ein schönes Bild zum Aufhängen. Auf alle Fälle ein Bild von meiner Mutter, das muss ich noch bearbeiten und entwickeln lassen.
Pedis Oma und meine andere Oma bekommen wieder einen Jolina-Kalender.
Fehlen jetzt nur noch Akiza und die zwei Kinder, da hoffe ich, das Astrid mir schnell sagt, was die Kleinen gebrauchen können. Für Astrid selbst habe ich schon eine Idee, die ich aber hier nicht verraten kann, falls sie doch mal reinhüpft. *grins*
Das wars bei uns! Ansonsten gibts nur Weihnachtskarten, selbstgebastelt mit Weihnachtsfotos aus dem letzten Jahr. *grins* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Hallo Zauseline,

also wir werden uns heuer nicht beschenken - mein Mann und ich. Veilleicht macht auch noch mein Schwiegermonster mit, das ja bei uns mitfeiert.

Für die Buben werden wir nur einen Traktor oder Laster kaufen. Die Wunschliste von Benjamin ist ja schon lang genug - da haben wir Auswahl *lach*.

Florentine bekommt irgendwas kleines - damit Benjamin ihr es auspacken kann...

Für meine Eltern und das Schwiegermonster haben wir wieder Kalender, wie du, und wahrscheinlich ein Foto von uns 5en im Bilderrahmen. Tja - und meinen Schwestern tu ich wie jedes Jahr nur etwas ganz kleines.

Liebe Grüße

Uschi

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Ich hoffe, dass das Weihnachtsgeschenke-Besorgen heuer relativ stressfrei wird, denn in einigen Fällen (Schwester, beide Schwager) haben wir das Schenken (endlich!) abgeschafft (war immer extrem schwierig, z.B. für meinen Schwager, der kaum Hobbies hat, ein passendes Geschenk zu finden). Im Freundeskreis schenken wir uns schon seit ein paar Jahren nichts mehr (mit Ausnahme meiner Freundin).
Verwandte gibt es bei uns leider kaum (mehr), außer meiner Schwester (die wie gesagt nichts bekommt) eigentlich nur die Schwiegermutter und meine Stiefmutter. Die Schwiegermutter bekommt wie jedes Jahr einen selbstgemachten Kalender (mit Bildern von den Kindern, meinen Freund und mir sowie meinem Schwager), außerdem Briefmarken und -alben (ist eine begeisterte Briefmarkensammlerin). Meiner Stiefmutter werde ich wahrscheinlich wieder selbstgebackene Weihnachtskekse schicken, falls mir nicht noch was Besseres einfällt.
Für meinen Freund weiß ich noch nichts Konkretes, aber wir schenken uns immer nur Kleinigkeiten und ein Buch etc. findet sich immer recht leicht.
Mit meiner Freundin habe ich das Pferde-Hobby gemeinsam, da findet sich auch immer ein interessantes Buch.
Fehlen noch die Kinder. Rebecca wird entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen, ansonsten hat sie eine lange Wunschliste (aber alles eher Kleinigkeiten wie Schuhe für ihre Puppe), da werden wir vielleicht noch ein paar Dinge aussuchen (oder Ideen an die Oma etc. weitergeben). Eine Kinderbibel will ich ihr auch kaufen.
Bei Vanessa ist es viel schwieriger, weil ja schon soviel da ist und sie sowieso fast alles mitbenützt. Vielleicht irgendwas von Duplo, damit spielen beide gerne. Mit einer Puppenküche liebäugle ich auch ein bisschen, ist bei uns nur derzeit platzmäßig ein Problem.
LG
Sabine

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Also *tieflufthol*

Magnus - Arztkoffer, eine DVD evtl. Disneys Kleine Einsteins oder Sendung mit der Maus

Adrian - da muss ich mir erstmal einen Überblick im Spielzeugladen verschaffen, vielleicht den Krabbel Winnie Pooh oder eine "Soundmachine" *lach*

mein Mann - DVD Mario Barth (ich hoffe er liest das nicht) und evtl. ein Parfum

Großeltern - Gerahmte Fotos von den Kindern

LG Anni

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

bei uns liegt ja weihnachten und geburtstag recht nah (4 wochen auseinander). zu,m geburtstag bekommt er von uns mehr, weil er zu weihnachten genug bekommt (da werden wir nichts schenken)

er bekommt Bettwäsche Winnie puuh, handschuhe, magnetzahlen/-buchstaben

zu weihnachten vom patenonkel ein fahrrad, von oma auch noch mal buchstaben und ein kleines ferngesteuertes auto.

lg katina

NEIN

Dieses Jahr werden ausschliesslich die Kinder beschenkt... es sind neben unseren Zweien:
2 Neffen, 6 Nichten, 2 Patenkinder, 1 Kind v. guten Freunden. Omas bekommen Fotokalender, da sie uns oft auf die Kinder aufpassen. Und evtl. koche ich Marmelade als Xmas-Mitbringsel.
Achso.. Beste Freundin bekommt ein Buch, das hab ich schon.
Paul bekommt nen MP3-Player mit Kopfhöhrer, damit das Gemotze mit dem DJ (mir) im Auto ein Ende hat. Wir fahren ja doch immer weitere Strecken, da lohnt sich das und die Technik hat er sicher schneller kapiert als wir es annehmen werden.
LG, Anette - gerne LastminuteXmasgeschenkeshopperin

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Nööööööö, ich hab noch nix und wenn ich deine liste so sehe wird mir noch schlechter als mir ohnehin schon ist ;)

Ich weiß nur das meine mittlere ein Rad bekommt....sonst bin ich ratlos was meine Kinder betrifft, das liegt wohl auch daran das sie einfach schon soooo viel haben. Kilian trifft es ja am härtesten....

Am liebste würde ich ihm son schönes Kletterhaus für den Garten kaufen, so wo er dann oben was hat als haus....aber naja....

Und meine Schwiegis und meine Eltern bekommen wohl auch wieder nen Kalender, an den ich mich endlich mal ranmachen sollte....

Uns mein Männe, tja, ich denke ich werde ihm ne super tolle Uhr schenken, darauf steht er gerade so sehr.

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Umfrage!

Also ganz genau weiß ich nur für meinen Mann: der bekommt eine 3D-Computer-Karte von den Alpen, mit DAV-Wander-und Kletterrouten und so. Der hockt vor jeder Wanderung stundenlang über Google Earth (und hinterher auch), das wird der Hit für ihn. Ist ja viel hochaufgelöster als Google Earth und eben 3D.

Meine Eltern und meine Großeltern bekommen wahrscheinlich wieder ein Enkelfotobuch, bekommen sie eigentlich jedes Jahr, so als Fotoalbum nach Jahren geordnet. Tja und sonst... mal sehen, Ideen hab ich ein paar, aber nicht sooo viele. Mal gucken, was sie sich so wünschen. Ich selbst wünsch mir ja auch immer nur so langweilige Sachen wie Bücher oder Konzerttickets, aber das sind auch echt Herzenswünsche, so langweilig sie sind.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen