Suchen Menü

Habt ihr schon Schulranzen?

hallo,
ich versuche nun, mich durch den Schulranzendschungel zu kämpfen. Welchen habt ihr in Aussicht? Und was haltet ihr von Lederranzen?
lg juba
Bisherige Antworten

Ja,einen von Wolfskin.LG Kerstin

Wir haben einen Scout Maxi

Wir haben den Scout Maxi, ist echt ein super Teil.
Habe schon sehr gute Erfahrungen mit dem Model meine beiden großen hatten auch schon so einen.
Bei uns wird er jetzt aber noch etwas stehen bleiben, den Stephan wurde auf meinen Wunsch noch ein Jahr zurückgestellt.
Ich finde es einfach nicht so gut, wenn die Kinder schon mit 6 zur Schule müssen.
LG Rosi

Ja einen Scout Mega

Hallo,

wir haben für Benjamin von Scout den Mega genommen, er hat sich das Design Dino gewählt.

Hatte letztens gelesen, Lederranzen ohne stabilen Rückenbereich, soll man für die Grundschule nicht nehmen. Lieber einen der am Wirbelsäulebereich gepolstert ist.

lg Sevtac

Wir haben auch einen scout maxi :-) lg tine

Ja: Future II von School-Mood!LG ->

Florian hat sich den Scout Mega "Friends" selber ausgesucht ;o) LG

McNeill Ergo Light 900 Orca

Wir haben einen derdiedas Fliegengewicht! im Einsatz schon seit August'08...

....und bis jetzt hält er super und ist schön leicht.

Lara trägt ihn gerne und er ich wirklich ultraleicht und es gibt ihn in schönen designs!

und es ist alles wichtige dabei, sporttasche, geldbeutel, federmäppchen und schlamperrolle.

wir würden immer wieder einen von derdiedas kaufen.

bei scout, haben mir die plastikteile nicht gefallen, teilweise recht scharfkantig und er hat auf laras rücken nicht ideal gepasst.

lg und viel spaß beim ranzen kauf

daphne

Habt ihr schon Schulranzen?

Hallo,
Alexander hat den Scout Mega mit dem Motiv Pirates aus der Exclusiv-Reihe von 2008. Da Vorjahresmodell war er reduziert auf 148€, mit allem Zubehör (Sporttasche usw.).
Für mich war wichtig das der Ranzen leicht ist, einen gepolsterten Rücken hat, sowie orange Reflektoren die man auch bei Nebel oder schlechten Sichtverhältnissen sieht (ist bei den weißen nämlich nicht der Fall).
Ein Lederranzen würde ich vom Gefühl her nicht nehmen, da er mir zu schwer und nicht gepolstert erscheint.
LG, Susan

Habt ihr schon Schulranzen?

Hallo,

wir haben den Scout Easy II im Butterfly-Design gekauft. Lederranzen kam für Maya nie in Frage, sie wollte was Buntes. Ich habe den Scout bei Ebay bei einem Händler gekauft, weil ich das besser fand als die fertigen Sets, die es teilweise im Web gab. Außer dem Ranzen habe ich die Brotbox, den Turnbeutel, das Mäppchen und eine Heftbox im gleichen Design gekauft.

LG Mareike

sehr gute Design-Wahl ;-)

Habt ihr schon Schulranzen?

ja, haben wir:

Ist ein Mc Neil Ergo Light Deluxe irgendwas von 2008 wenn ich mich nicht irre. Den haben wir schon seit November oder so, ausgewählt von Sarah, gesponsert von meinen Eltern.

Lederranzen hab ich schon ewig keine mehr gesehen, gibts sowas überhaupt noch? Bei "uns" gabs damals eh nur 2 oder 3 Ranzenmodelle, Rinds- oder Schweinsleder, rot, orange oder braun.

Ich hatte Glück, ich hatte einen aus Tschechien, eingeschmuggelt, war verboten ;-) Der war aus Kunstleder, hatte etwas mehr Farbe und auch ein buntens Bild, ähnlich einem Comic, leider hat er wohl den letzten Umzug nicht überlebt. *seufz*

LG Franzi

Johanna hat nen School Mood....LG

Ja, einen hellblauen Sammies!

Ein Lederranzen kam nicht in Betracht. Ich dachte auch immer, die seien schwerer als die Stoffranzen.
Außerdem erinnern sie mich an meine Schulzeit. Die war zwar schön, aber DAMALS! ... die waren DAMALS schön, aber heute?
Muß gleich mal googlen, was es heute für Lederranzen gibt, wie die jetzt so aussehen.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen