Suchen Menü

Habt ihr schon STurm oder Orkan?

bei uns wird ein schlimmer Sturm vorausgesagt, und nachdem ihr oft etwas früher seid, meine Frage?
Die Meteorologen schlagen Alarm: Österreich steht ein orkanartiger Sturm bevor, wie er nur im Abstand mehrerer Jahre vorkommt. Ein Tief zieht am Mittwoch von Neufundland über die britischen Inseln, seine Vorläufer erreichen am Abend den Kontinent. Am Donnerstag sollen die ersten Böen mit bis zu 150 km/h über den Westen Österreichs peitschen. Auch in Deutschland rüstet man sich bereits gegen den Sturm und hofft, dass das Tief noch an Kraft verliert.
lg Katha
Bisherige Antworten

Habt ihr schon STurm oder Orkan?

Huhu Katha,

ja, davon weiß ich auch !!! Wir haben schon alle Gartenmöbel angebunden ;). Hier gab es letzte Woche ja schon so einen Sturm. Jetzt ist noch nichts ;o).

VLG und gute Nacht

Christiane

gute Nacht!

seid ihr gesund und munter von kanada zurück?
lg Katha

Habt ihr schon STurm oder Orkan?

Noch nicht richtig, es ist aber schon windig und schüttet aus Eimern., aber bei uns ist auch Sturm angesagt worden. Es ist hier den Schulen freigestellt worden, ob der Unterricht vorzeitig abgebrochen wird, denn spätestens am Mittag soll es losgehen. Es wird Rica vermutlich nicht gefallen, aber ich werde die Turnstunde ausfallen lassen, denn sogar die lokale Tageszeitung rät auf der ersten Seite möglichst zuhause zu bleiben 8-o....

LG Claudia

Echt?

Hallo Claudia,
ich habe heute Morgen extra die Nachrichten gehört, für den Fall, dass vielleicht Schulfrei wäre, aber da kam nix in der Richtung. Ich mache mir nämlich auch Sorgen bezüglich Heimweg! Ach ja, die Tanzstunde lassen wir heute natürlich auch ausfallen...
LG emaille

Bei uns hat sogar der Kiga wg. dem Sturm zu gemacht :-/

Hallo emaille,

sitze hier gerade auf der Arbeit und mir ist ein bisschen mulmig. Mein Vater hat angerufen, dass der Kiga gebeten hat die Kinder abzuholen um schließen zu können. Zum Glück habe ich meine Eltern da, frage mich gerade was die Leute machen, die arbeiten müssen und niemanden haben, der Kinder von Schule oder Kiga abholen kann.

Sobald ich hier weg kann, gehts ab nach Hause und dann kriegen mich keine 10 Pferde mehr vor die Tür, gestern habe ich meinen Mann noch ausgelacht, als er meinte ich soll am Nachmittag nicht weg, weil es stürmen könnte. Hoffentlich passiert nicht so viel schlimmes.

LG Claudi

Bei uns hat sogar der Kiga wg. dem Sturm zu gemacht :-/

bei uns das gleiche claudi. vanessa hat da gerade mal eine halbe stunde geschlafen als die leiterin angerufen hat und ich hätte sie wecken müssen. also hat meine schwägerin alex vorbei gebracht. bei uns waren aber schon fast alle kinder weg. ich denke, dass der arbeitgeber da schon mal ein auge zudrückt und man eher gehen kann. aber da hier in nürnberg nicht unbedingt sooo viel bei sturm passiert ist, bin ich da. also husch husch heim ins trockene und ran an den compi heute abend :-))
glg kerstin

Bei uns hat sogar der Kiga wg. dem Sturm zu gemacht :-/

boah vanessa hat mir da den halben satz gelöscht :zorn es sollte heißen "da bin ich da eher relaxt was das thema angeht". in berlin, hamburg und bremen möchte ich aber auch nicht unbedingt wohnen

Noch nicht....aber HH bleibt sicher nicht verschont!LGkerstin37+5

Habt ihr schon STurm oder Orkan?

Hallo Katha,
hier gehts allmählich auch los, im Saarland sind zwar "erst" 2 Bäume umgefallen, aber im Laufe des Nachmittags soll es noch stärker werden. In Deutschland erwarten sie angeblich sogar Geschwindigkeiten von 180 km/h! Die Polizei rät, wenn möglich einfach zu Hause zu bleiben. Aber wer kann das schon? Habe heute morgen extra die Nachrichten gehört, für den Fall, dass vielleicht Schulfrei wäre, da ich mir schon Sorgen mache wegen des Schulwegs. Aber da kam nix und dann wollte ich mich auch nicht als einzige lächerlich machen...
LG emaille

schon die ganze Nacht Sturm

aber es hält sich noch in Grenzen. Für Hessen ist heute nachmittag das Gleiche vorausgesagt. Ich habe meine Terasse leer geräumt, alle Deko von den Fensterbrettern genommen und sämtliche Dates, für die ich hätte Auto fahren müssen für heute abgesagt. So und jetzt schauen wir mal, was da so kommt....
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen