Suchen Menü

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

bekommen?

Es wird ja der letzte Geburtstag sein, wo sie evt noch keine Liste an Wünschen haben. Benedikt hat ja immer schon viel Spielzeug von seinem Bruder zur Verfügung, aber eigentlich gehen seine Interessen ganz in die andere Richtung.

Ich sag immer, Felix ist der Techniker, Benedikt der Romantiker. Er liebt Märchen und Verkleiden, Schminken, ...

Lego, Duplo, Brio und Playmobil gibts hier schon in Tonnen, auch die HAba Kugelbahn ist schon weit ausgebaut.

Was gibts denn noch Schönes, womit man so ein kleines Romantikerherz begeistern kann? Und womit Buben und Mädchen spielen, denn Benni steht auch ziemlich auf Mädels und hat mehr Freundinnen als Freunde. ;-)

Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf ein paar Tipps.

PS: Verkleidungskiste hatte ich für Weihnachten geplant, dann könnte Lina nämlich auch ihren Teil bekommen.

lg Pingu mit Lina 1 1/2, Benni 3 3/4 und Felix 6 1/4

Bisherige Antworten

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

hey pingu,
keine wünsche?!?
also miriam wünscht sich *ohrenaufgestellt* einen pinken nintendo DS mit pferdespiel!!!
*pruuuuuuuust* ganz klar, weil die große schwester einen hat und sie nur manchmal drauf malen/spielen darf.
nein,also sie wird evt einen kleinen kinderpc bekommen(muss ich mir noch überlegen) und jede menge schminkzeugs ,sie steht total auf nagellack,lippenstifte,haargummis ..eben so´n schönmachkrams.
ansonsten bücher,die sind immer dabei.
mal sehen,was sie sonst noch so an wünschen entwickelt
LG chazy

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hi Chazy,

bist heute auch überall "daheim", oder? ;-)

Ich finde es ja schon ein wenig schwierig, weil schon soviel da ist und Benni sich für fast nichts so richtig interessiert. Und ich würde so gerne quasi einen Herzenswunsch erraten.

lg Pingu, die ihren Mittleren langsam ein wenig vermisst (seit gestern nachmittag bei der Oma)

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

huhu,
ich hab heut abend mal zeit und einen relativ entspannten tag gehabt,ohne viel streit und hektik.
das macht schon viel aus :-)
ja man möchte den kindern ja immer gern eine freude machen und damit natürlich total ins schwarze treffen.
bei mädels ist es schon einfach,zumindest bei uns.
evt ist deiner ja für so einen lern-puk geeignet oder brettspiele,davon könnten meine auch nie genug haben
lg chazy

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

huhu,
also jean hat schon wünsche ggg sie möchte lilifeebettwäsche haben,einen biene maja wecker,eine barbie ,den biene maja computer,gibt noch einiges an lebensmitteln was sie gerne für die küche hätte zb ein nutellaglas *lach* ,das große biene maja spiel und ihr allergrößter wunsch wäre eine jojo puppe von jojo´s zirkus (tv) aber ich hab null ahnung wo ich die herbekomme bzw ob es soetwas überhaupt gibt
die dinge nennt sie immer wenn man sie fragt ob sie sich was wünscht und sagt denn das sie das ja zum geburtstag kriegen kööööönnte ggg macht sie seit mircos geburtstag sehr gerne
liebe grüße petra

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hallo Pingu,

bei uns gibt es auch schon etliche Wünsche:

- ein Fahrrad,

- ein "Affenspiel"

- einen Kinderstaubsauger (!!!)

- eine Waage für den Kaufladen.

Wie wäre es denn mit Bastelsachen? Diese Woche kam ja der neue Jako-o Katalog, wenn der kommt könnte ich immer die ganzen Bastelsachen aufkaufen...

LG Katrin, die auf jeden Fall ein Säckchen "Edelsteine" (diese bunten Glassteine) kaufen wird zum Geburtstag ;-)

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hi,
also bei Maxim ist es einfach. Er wünscht sich das moderne 1-Familienhaus von Playmobil. Und da es das erste ist, das er sich wünscht, was keine Reifen hat, bekommt er es auch ;-). Und da es schon ohne Einrichtung 100 Euro kostet, zieht sich das auch bis Weihnachten hin und wir schmeißen mit den Omas und Opas zusammen. Da kann man auch gut Kleinkram in den Adventskalender machen etc. Aber bei Constantin finde ich es super schwierig - weil wir natürlich von Maxim hier so viel Kleinkindspielzeug haben, dass ich da nichts mehr kaufen möchte. Was schenkt man einem 1,5-jährigen? Zu seinem 2. Geburtstag bekommt er ein Laufrad, aber zu Weihnachten bin ich ratlos. Was hast Du in der Verkleidungskiste - Kostüme à la Fasching?
LG Denise

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Verkleidungskisten von Jako-o nehme oder selber was zusammenstelle. Das Problem ist, dass Benni noch in der Geschlechtsfindungsphase ist und gerne mal ein Mädelskleid anzieht. Deshalb würde ich gerne bis Weihnachten warten, dann hätten wir für Lina auch ein Geschenk. Auch wenn es für sie noch sehr früh ist, aber was schenkt man schon zum 2. Weihnachtsfest.

Fahrrad, Laufrad usw ist hier ja alles schon da, Playmobil für Jungs zum Saufüttern.

Sein einziger Wunsch auf meine Frage heute: Seifenblasen. ;-)

lg Pingu

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Einem 1,5jährigen mit 4jährigem Bruder? Klarer Fall - eigene Autos, eigene Eisenbahn. Tobias, jetzt 1,5 ist gerade vom Babyspielzeug zum "richtigen" Spielzeug gewechselt, leider mit zum Teil recht ähnlichen Interessen wie der große Bruder, und das ist echt ein Problem. Alle großen Autos gehören Simon und im Gegensatz zum Babyspielzeug, weiß er das bei denen auch (inkl. wer sie ihm geschenkt hat), sie sind sein Heiligtum und nicht mal mein Mann oder ich dürfen ran ("He, das is meine Bagger! Kanns du dir Bagger Geburtstag wünschen! Musst du bissen warten!"). Dieses Jahr wird es ein echtes Problem, dass Simon, der Große, im September Geburtstag hat und Tobias erst im Februar - eigentlich hat Simon im Moment genug Sachen und Tobias bräuchte neue. Zu Weihnachten wird Tobias dann so eine Parkgarage bekommen, die gibt es hier noch nicht.
Simon bekommt zum Geburtstag einen großen Siku-Gelenkbus, Bücher, ein wenig Lego - und seine Patentante habe ich schon sanft darauf vorbereitet, dass sie bitte mit einem riesigen Pappkarton anrücken soll. Der letzte, den wir hatten (Verpackung unserer neuen Geschirrspülmaschine) ist ein halbes Jahr intensivst bespielt worden (erst als Haus, dann, als er nicht mehr so stabil war, als Auto), bis sich völlig aufgelöst hatte. Und selbstauflösendes Spielzeug finde ich einfach unschlagbar ;-)
LG Iris

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Also bei uns zeichnen sich bisher keine ähnlichen Interessen ab, drum bin ich ja so ratlos. Maxim ist regelrecht autofanatisch, aber Constantin?? Ich erkenne noch gar keine Richtung, außer dass er total auf Bilderbücher abfährt.
LG Denise

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hallo Pingu,

wen man Franzi fragt wünscht sie sich immer nur Bücher und einen Adventskalender. Den Adventskalender kriegt sie eh. Bietet sich an, wenn man am 30.11. Geburtstag hat. Ansonsten kriegt sie das letzte fehlende Mama Muh Buch. Die 4 die sie schon hat kennt sie nämlich schon fast auswendig;-). Und dann fehlt ihr auch noch ein einziges Conni-Buch, das gibt es dann auch noch. Ansonsten haben wir seit Ewigkeiten einen gebraucheten Kaufladen unten stehen. Den könnten wir aufpeppen und mit Kasse und Lebensmitteln ergänzen. Von meinen Eltern kriegt sie dann noch einen Arztkoffer. Ich denke, das langt dann auch schon.

LG Andrea, deren Franzi auch schon zu viel Spielzeug hat

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hallo!
Fabi bekommt ein Fahrrad.Da das Laufrad zu klein wird.Das werden uns wohl reinteilen mit Oma*s.
Ansonsten liegt im Schrank noch Kleinigkeiten die schon länger haben zb. ein Teil für die Eisenbahn(Berg mit Durchfahrt und fällt zusammen die Brücke -von brio war mal runtergesetzt und sowas wird erstmal in den Schrank gelegt und zu einem Anlaß dann Geschenk:-)
Selbst wünscht er sich eine Autogarage(sowas hat schon bei Opa) ,er hat bei Papa auf Arbeit sowas gesehen und nun wenn ab und an mal dort sind sagt immer *Die wünsch ich mir*
Da sind noch am überlegen da wir es nicht mögen wenn überall alles doppelt ist,aber mal sehen kommt auch etwas drauf an wieviel die Oma*s zum Fahrrad dazu geben.Da wir es nicht übertreiben möchten.
Liebe Grüße wurmel mit fabian der schon am 9.09.Geburtstag haben

Sorry neue Tastatur komme noch nicht so klar-Schreibfehler gefunden*Sorry*LG

Habt ihr schon Ideen, was eure Kinder zum 4. Geburtstag

Hallo Pingu,
hier mal unsere Geschenkideen, allerdings für einen eher technikbegeisterten Jungen:
Die Superidee war, geeignete Werkzeuge beim Baumarkt zu kaufen:
- eine nicht zu große Wasserwaage (wie's funktioniert, wird er dann lernen)
- ein 2m-Rollmaßband (er misst für sein Leben gerne)
- einen echten Bauhelm
Und dann noch:
- Spielesammlung (Mensch ärgere Dich nicht etc.) von seiner Omi
- Siku Formel-1-Lader (Nr. 3916, den hat er sich selber vor Monaten in so einem minikleinen Siku-Katalog ausgesucht und den Wunsch refrainartig an seinen Patenonkel telefonisch kommuniziert)
- DVD Deep blue (der einzige Film, den wir mit ihm derzeit ansehen, ist "Nomaden der Lüfte", der sog. "Vogelfilm")
- eventuell noch das Buch "In der Nachtküche" von Maurice Sendak (war der Renner, traf irgendwie seinen Humor, hatten wir aus der Bücherei ausgeliehen)
- eventuell noch das kleine Wieso-weshalb-warum-Buch "Unser Baby"
Vielleicht lassen wir die Bücher auch weg, denn ich finde, die anderen Geschenke reichen bereits völlig. Außerdem werden vielleicht noch 2 oder 3 Päckchen mit der Paketpost kommen, ein kleines Geschenk aus dem Kindergarten etc.
Liebe Grüße
Tini

Hi, war schon lange nicht mehr hier, Colin hatte gestern

Geburtstag und er hat sich riesig über
- Wasserpistole,
- Playm. Ritterburg
- Spiderman auf Motorrad
- Rappelzappel
- Gänsespiel
gefreut. Finde Spiele immer besonders toll, da können alle mitspielen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen