Habt ihr schon Ideen???
Da ich ja bis 12.12. alleinerziehend bin und im Dezember ja noch 6 Klausuren schreibe, die ja auch vorbereitet werden wollen, fange ich mir schon mal an Gedanken zu machen.
Im Dezember hab ich ja innerhalb von 18 Tagen drei "Kinderhöhepunkte (Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten) und sammle nun fleißig Ideen.
Meine bisherigen Ideen sind:
BÜCHER
Fahrradhelm
einen BMW (gewünscht für die Nuckis, die der Weihnachtsmann mitnehmen will für die kleinen Babys)
Spielzelt
Trampolin
Kassetten-CD-Teil
Kassetten/CDs Musik und Geschichten
Bob Baumeister Sachen
Strumpfhosen
Gummistiefel
Unterwäsche
Schlafanzüge
nicht, dass ihr denkt, das schenken WIR alles, nee, das wird auf alle verteilt (mit der Regel jeder eins zu einem Anlass, der Rest darf halt in Form von Klamotten oder Geld gegeben werden)
Mit Lego hat es Leon nicht so. Trampolin dachte ich, weil er sich einfach auspowern muss und ich ihn im Winter ja mit irgendwas kaputt kriegen muss. Da keiner unter uns wohnt außer Mäusen...
Also her mit Ideen! :o)
Ach ja! Hat jemand ein cooles Buch mit Adventsgeschichten, sowas zum Vorlesen für jeden Abend? Ne Kinderbibel bzw sowas kindgerechtes mit der Weihnachtsgeschichte! mit ISBN bittääääää?
LG Conny
Re: Habt ihr schon Ideen???
mensch, du machst dir ja schon früh vorweihnachtliche Gedanken *g*
Also, ich hatte vor einiger Zeit bei mytoys ein Karussell entdeckt, das wäre vielleicht was für drinnen!
Ein Indianerzelt gibt's bei walzkidzz, da kann er sich dann vor dir verstecken *hihi*
Wie wär's denn mit nem Angelspiel oder "mein erstes Memory"?
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben..!
GLG Petra
Frage mal die JoLeMa... ich hab das Buch auch... Ich glaube es heißt Merope das Strenenkind... ist superschön... ALlerdings hab ich es scohn weggepackt... da sind 24 Kleine Geschichten drinne ...
Es handelt von einem Engel, das sein Deckbettchen ausschüttelt und alle die Sterne die da draufwaren auf die Erde fallen... Nun muß Merope da hinterher um Ihre Sterne wiederzufinden und merkt dabei, das jeder einzelner Ihrer Sterne jemanden geholfen hat... Supertoll geschrieben und die Illustrationen find ich auch toll
Ansonsten gibt es ein Dreirad, ein Hochbett, Spongebob Decke und Badschaum sowie Handtuch...
Und bestimmt find ich hier und da noch was..
bei uns schenken wir nur zum Geburtstag (mit der Verwandschaft) Weihnachten fällt aus...
LG
Bärlesmama
gibt es auch als cd fuers auto
lg heidi
wir sind auch am ueberlegen> bettwaesche, buecher aus der wieso weshalb warum reihe, badezeug, einen wecker, neue fingerfarben, das kochbuch mit winnie pooh und eine dvd mit dem kleinen koenig oder sandmaennchen
Die Cd haben wir auch... TOLL IST.... LG
Auch ich bin ein totaler Merope-Fan! Ich hab das schon letztes Jahr an die eine oder andere Frau gebracht... Freue mich schon wieder auf die Geschichten und hoffe, dass ich nicht zu lange weg bin im Dezember - entbindungstechnisch meine ich ;o) Denn dann darf der Papa erzählen und ich verpass alles!
Für Weihnachten plane ich die Duplo-Eisenbahn, da können sich auch andere mit Zubehör beteiligen und die Geschenkeschlacht hält sich in Grenzen. Aber Leon hat's ja nicht so mit Legos, da ist das wohl nix. Zu Nikolaus könnt ich mir vorstellen, dass sie ein kleines Puzzle kriegt. Da gibts von Haba so kleine Bücher mit Puzzles (6 Teilig) und einem Spiel. Ich denke das ist eine hübsche Kleinigkeit und mehr brauchts da ja nicht. Werd das wohl nächstens mal schon einkaufen - wegen meiner zwei-Beschäftigung im Dezember *kicher*
Ich glaube mehr wirds dieses Jahr nicht - Im Oktober wird ja noch das neue Spielzimmer eingerichtet und im November kommt das neue grosse Bett. Viel neues also...
GLG, Corinne
Ansonsten:
Was für einen BMW meinst Du denn? *staun*
Bei uns im KiGa werden die Schnullis zu Nikolaus feierlich für die Babys abgegeben ;o). Bin mal gespannt ob es klappt.
ANsonsten kann ich KLamotten für Anton gut brauchen, abe rer selbst bevorzugt sicherlich alle Arten von Autos, vielleicht für seine Strax-Bahn, mal sehen. Ansonsten Bücher, einen neune Fahrradhelm (er braucht Erwachsenengröße). Klar, man könnte ihm ne Ergänzung zu seiner Holzeisenbahn schenken, aber ehrlich gesagt finde ich die kleine noch ausreichend. Höchstens noch einen neuen Zug.
Eigentlich wollten wir ja im Sommer so ein großes Gartentrampolin anschaffen. War uns aber doch zu teuer. Ein Kleines für die Wohnung? *hihi* Soooo klein, dass es in unsere 78qm passt, das gibt es gar nicht (bei uns ist alles so arg zugestellt...).
Er kriegt so ein Buch mit Kinderliedern in "Noten", mit Tastatur am Rand. Da leuchtet dann die jeweilige Taste, deren TOn gerade erklingt. Danach kann man es nachspielen. Es wird angezeigt, welche Taste die nächste ist. Das Buch lag im KiGa aus (heißt Lauras STern) und Anton ist davon nicht mehr wegzukriegen.
Ich würd ihm ja gern noch einiges schenken, aber ich weiß ehrlich nicht mehr, wo wir den ganzen Krempel unterbringen sollen. Vielleicht lass ich ihm einfach STauraum schenken, sprich schöne Kisten...
LG,
Susanne
hatte mir ja auch schon mal Gedanken hier gemacht und bis jetzt habe ich folgendes (schon besorgt):
Zwei Rucksäcke für Kindergarten plus für jeden ein Buch und ein Lego-Duplo-Teil. Das bekommen sie von meinen Eltern. Für unser Mädel überlegen wir ein Puppenhaus, beide sind totale Autonarren, also wird es etwas in die Richtung sein. Letztes Jahr waren es zuviel Geschenke auf einmal, wir kaufen jetzt immer mal wieder etwas, jetzt z.b. ein Laufrad aus dem man ein Fahrrad machen kann (ebay) da brauchen wir auch noch ein zweites. Also gibt es insgesamt nicht so viel.
GLG Mona mit twins, die schon auf die anderen Antworten gespannt ist!
Also was wir " schenken " wissen wir noch nicht *g*
Fangen aber auch an uns Gedanken zu machen - vorallem auch, weil Leon *echtnenvogelhat* *lol*
Der möchte nämlich - warum auch immer - seit mitte August XmasGeschichten vorgelesen bekommen *kreisch*
und wenn wir NEIN sagen, er sich ein anderes Buch holen soll - tooobt er...
Tja, mein Fehler - hätte die Geschichten wohl nicht ins letzte Eck vom Bücherregal schieben sollen, sondern GANZ WEG ...
*ggg* nun lesen wir die ganze Zeit vom kleinen Berti Bären und dem Weihnachtsmann und andere Xmas Geschichten *lol*
Zum Buch - da kann ich Dir MEROPE DAS STERNENKIND empfehlen !
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschööööööööööööööööööön !
Liebe Grüsse Nici die gar nicht weiss, wo das Buch ist ? *grübel*
Normal reicht es aber, wenn du das bei weweweAmazonpunktdee eingibst ;)
-einfaches Puzzle
-Puppensachen (jaja, mein äußerst fürsorglicher Sohn hat eine Baby-Puppe, die er sehr liebt)
-"Puppen"-Geschirr (damit er jederzeit den Tisch decken, alle bewirten und füttern kann; wie gesagt, er ist sehr fürsorglich *g*)
-Bastelzubehör (bunte Bastelbögen aus Pappe und Transparentpapier, Papierschere, Klebe)
-ein Perlenbäumchen (als ich meine Vitrine einräumte, wollte er unbedingt das Perlenbäumchen haben; ich habe ihm dafür etwas anderes gegeben, womit er sehr gekonnt seine Fensterbank dekoriert hat; und hab ihm ein eigenes Perlenbäumchen versprochen)
Die Idee mit dem Zelt und dem Trampolin finde ich toll; aber dann wäre das KiZi hier noch vollgestopfter, außerdem darf Magnus auf dem Sofa hüpfen *schäm*.
LG, Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen