Habt ihr schon Ideen???
Da ich ja bis 12.12. alleinerziehend bin und im Dezember ja noch 6 Klausuren schreibe, die ja auch vorbereitet werden wollen, fange ich mir schon mal an Gedanken zu machen.
Im Dezember hab ich ja innerhalb von 18 Tagen drei "Kinderhöhepunkte (Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten) und sammle nun fleißig Ideen.
Meine bisherigen Ideen sind:
BÜCHER
Fahrradhelm
einen BMW (gewünscht für die Nuckis, die der Weihnachtsmann mitnehmen will für die kleinen Babys)
Spielzelt
Trampolin
Kassetten-CD-Teil
Kassetten/CDs Musik und Geschichten
Bob Baumeister Sachen
Strumpfhosen
Gummistiefel
Unterwäsche
Schlafanzüge
nicht, dass ihr denkt, das schenken WIR alles, nee, das wird auf alle verteilt (mit der Regel jeder eins zu einem Anlass, der Rest darf halt in Form von Klamotten oder Geld gegeben werden)
Mit Lego hat es Leon nicht so. Trampolin dachte ich, weil er sich einfach auspowern muss und ich ihn im Winter ja mit irgendwas kaputt kriegen muss. Da keiner unter uns wohnt außer Mäusen...
Also her mit Ideen! :o)
Ach ja! Hat jemand ein cooles Buch mit Adventsgeschichten, sowas zum Vorlesen für jeden Abend? Ne Kinderbibel bzw sowas kindgerechtes mit der Weihnachtsgeschichte! mit ISBN bittääääää?
LG Conny
Re: Habt ihr schon Ideen???
*hihi* ich glaub ich helf dir nicht wirklich ;-)
jean bekommt zum nikolaus irgendwas holziges für die küche (obst/gemüse/kartoffeln/oder so)
und zum geburtstag und weihnachten zusammen eine holzküche.
von den großeltern hat sie schon ein selbstgebautes puppenbett bekommen,siehe profil und von da dann nur noch ne kleinigkeit.
trampolin find ich klasse.aber wenn ich das hier zu hause hätte,würde das bei der krankengymnastin ihren reiz verlieren und wie soll ich sie dort sonst beschäftigen ;-)
ein prinzessinenspielzelt find ich auch schön,aber wir haben gesagt jeder bekommt ein großes teil zu weihnachten und jean ihres sind drei große teile (eines übernimmt noch mein bester freund).mirco möchte nur nen playstationspiel....wobei ich mich frage wozu,da er höchstens einmal im monat spielt *grrr*
mirco hat ne ganz schöne kinderbibel,wenn ich da mal hochkomme *stöhn* dann schau ich mal nach der isbn ;-)
liebe grüße petra
Richtig toll für die ganze Familie finde ich das hier:
http://cgi.ebay.de/Lies-und-Spiel-25-Mini-Buecher-Adventskalender-TOP_W0QQitemZ230030073629QQihZ013QQcategoryZ34313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe mir das letztes Jahr gekauft (NP 24?) und wir haben jeden Tag ein Büchlein gelesen. Normalerweise bekommst Du Bücher von Lies&Spiel nur über Bücherabende (wie Tupper), aber bei Ebay gibts die eben auch manchmal. Eigentlich sind fast alle Bücher von denen toll und wenn ich noch in Deutschland wohnen würde, würde ich für die Büchervertreter werden *ggg*.
Ansonsten:
- Obst/Gemüse für die Kinderküche
- Dominospiel
- Puzzle
- richtiges Kinderbesteck mit Messer
- Angelspiel (wurde bei uns geliebt, nun ist leider eine Angel zerbrochen)
- tolles großes Kinderbadehandtuch
- Bettwäsche
LG Alex
Wie lang sind denn die Bücher? Wäre das was zum Lesen üben für Celina am Abend oder sind die Geschichten lang?
Sind das christliche Geschichten für die Weihnachtszeit oder "ganz normale"?
LG
Tina
Die Geschichten sind recht kurz, die Bücher sind nur 6x6cm groß. Es sind kleine Geschichten, die zu Weihnachten passen. Eins ist zu den heiligen drei Königen, eins mit Gedichten, eins "Das Lied der Feldmäuse", Knecht Ruprecht, Weihnachten in aller Welt... Und das 25. Buch ist die Weihnachtsgeschichte.
Bei uns ersetzt dieses "Buch" den Adventskalender, weil ich dieses Übermaß an Süßigkeiten oder kleinen Geschenken doof finde. Und wenn man sich jeden Abend zusammensetzt und so ein kleines Büchlein liest, hat man viel mehr davon, als von einer Tüte Gummibärchen.
LG Alex
mensch das gefällt mir auch richtig gut...mal gucken ob ich da irgendwie rankomme.
liebe grüße petra
Such mal im Internet nach dem Lies&Spiel Verlag, die haben manchmal Abende, wo man auch hingehen kann, wenn man die Gastgeberin nicht direkt kennt. Ich war einmal auf einem Abend und habe das in meinem ganzen Freundeskreis herumgetragen *ggg*.
LG Alex
Ich bin z.B. so eine "Kinderbücherparty-Tante" ;o) Hab vor 2 Monaten damit angefangen. Wenn du magst, kann ich mich mal nach ner netten Beraterin bei dir in der Gegend umhören. Sind echt klasse Bücher!
GLG Verena
das ist nett,aber ich geh nicht auf solche party,und schon lange nicht wenn ich die nicht kenne....wer will schon jemanden im wohnzimmer sitzen haben der immer "gerätschaften" bei sich haben muß und so umständlich ist.und die abende sind bestimmt meist abends,das ist eh nichts für mich.abends streiken meine knochen meistens und ich kann nie vorrausschauen.....nee nee das laß mal lieber ;-)
liebe grüße petra
noch was
LG Alex, bekennender Bücherfan mit Annika, ihres Zeichens Leseratte :-)
Die Geschichten sind schon weihnachtlich gehalten. Für Celina zum lesen denke ich wäre es schon ok. Aber ich hab mir nicht alle durchgelesen, kann ich aber gern mal machen und dir meine Meinung zu mitteilen. Bin seit ca. 2 Monaten selbst so eine Kinderbuchberaterin. :o)
GLG Verena
Ich bin seit 2 Monaten Beraterin. Wenn du möchtest, kannst du über mich Bücher bekommen. Kann sie ja dann bei deinen Eltern hinterlegen. Ihr seht euch ja in regelmäßigen Abständen, z. B. Weihnachten. ;o)
GLG Verena
Wie gehts deinem Bauchbaby?
Das ist ja klasse! Dann werde ich vor Weihnachten nochmal eine Bestellung bei Dir loslassen :-). Wir sehen uns ja dann hoffentlich!
Dem Bauchbaby scheint es gut zu gehen, mir ist jedenfalls total schlecht ;-). Ich habe erst am 3.10. meinen ersten Termin und den einzigen US gibt es um die 18. SSW.
GLG Alex 6+5
Wir haben bereits seit letztes Jahr so ein Part-Papp-Bilderbuch von Loewe - viele kleine Weihnachtsgeschichten.
Ansonsten bin ich komplett mit Patricias Geschenken bis einschl. Weihnachten.
Es gibt zum Geburtstag eine Küche + Zubehör und Bücher und Malsachen von uns. Von den Großis so ein Prinzessinnenzelt. Von der Patentante weiß ich nicht (ich hatte ihr eine kleine Liste mit Spiele und Bücher gegeben). Zu Weihnachten bekommt sie auch wieder Bücher, Spiel/Spiele und Kaufladenzubehör(Kasse) von uns. Von den Großis und der Patentante zusammen einen Kaufladen.
LG Daniela
noch was
LG Daniela
Oh ja, zu Weihnachten, Nikolaus und Geburtstag bekommt er (auch verteilt auf verschiedene Schenker):
- Kindergartenausrüstung
- Big Bobby Car-Spiel
- Anhänger für seinen Trecker
- Puzzlebuch
- DVD "Thomas die kleine Lokomotive"
- Zubehör zu seiner Holzeisenbahn (er hat letztes Jahr zu Weihnachten die Tchibo Holzeisenbahn bekommen und spielt noch heute ständig damit. Von "Thomas der kleinen Lokomotive" gibt es auch Zubehör zur Holzeisenbahn, sogar eine Batterielok)
- Und es wird bestimmt ein paar kleine Autos aus verschiedenen Richtungen hageln :-)
Und sein kleiner Bruder Constantin kriegt gaaaar nix *armeswürmchen*
LG Denise
der letzte satz stimmt GAAAAR NICHT!!!!LG
Du meinst LG Denise stimmt nicht?
Okay, also von UNS bekommt Constantin nichts und zu meinen Eltern hab ich auch gesagt, sie sollen nichts holen. Das reicht auch nächstes Jahr noch. Er wird noch reichlich von Maxim erben. Apropos - mein Schweigervater hat Maxim heute mal eben den großen elektrischen Kran von Playmobil geschenkt, einfach so zwischendurch - und zu uns sagt er immer, Maxim kriegt zu viel und eigentlich braucht er doch gar nichts mehr...
LG Denise
auf jeden Fall möchte ich Luis so einen Lern-Laptop schenken, und evtl. was von Lego oder Playmobil was mit Bagger, Tüta oder so zu tun hat.
Aber auf GAR KEINEN FALL Unterwäsche und Strumpfhosen *lol*
Hättest du dich als Kind über sowas gefreut?
Also Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke sollten etwas sein, was man nicht alle Tage bekommt finde ich.
Solche Kleidungsstücke muss man ja so oder so kaufen und sind glaube ich nicht so der Renner bei den Kids *g*
Das ist doch so, als wenn du nen Besen geschenkt bekommst. *hihi*
LG Nici
Übrigens kriegt mein Tucki gerne mal Klamotten. Heute hat meine Mutter ne Jeans und 2 Sweatshirts mitgebracht, die meine Tante geshoppt hat.
Und Leons Kommentar:
"ohhhhhh, das hat die Manni aber fein ausgesucht!"
*grins*
Wenn die Manni noch rosa Lackschuhe geliefert hätte, würde er spontan ein Nachtgebet für sie erfinden! ;o)
GLG Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen