Suchen Menü

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Hallo!
Ich bin imer mal am ueberlegn, ob ich nicht doch noch einen Buggy / Kiderwagen kaufe. Einen, in den Emily wirklich reinpasst, denn die anderen sind schon zu klein. Wir haben einen Kombikinderwagen, der wirklich zu klein wird und die Fussstuetze nichts taugt. Der Buggy hat auch ein Fussstuetzenproblem. Und beide gemeinsam haben auch noch die nette Eigenschaft, dass die Bremse nicht blockiert wenn man es braucht, z.B. im Bus, aber wenn man vom Bordstein auf die Strasse fährt, dann funktioniert sie super. Macht sich wirklich klasse auf der befahrenen Strasse.
Da man aber hier kein Busticket braucht, wenn man mit Kind und Kiderwagen in den Bus einsteigt (also Kind nicht und Mama auch nicht), und wir hier auch manchmal weitere Strecken zurueckzulegen haben (mit Einkäufen), bin ich halt am ueberlegen, doch nochmal einen guten Wagen / Buggy zu kaufen.
Und dann, was auch noch in meinem Gehirn herumschwirrt. Was mach ich mit dem neuen Wagen, wenn wir vielleicht doch nochmal ein weiteres Kind bekommen sollten.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Was benutzt ihr denn? Seid ihr zufrieden?
LG Leena
Bisherige Antworten

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

naja, da wir ja noch linchen haben, haben wir auch einen buggy, der aber eigentlich immer von nils besetzt ist, der faulen socke ;o)... nee... gestern sassen sie zusammen drin, vorne nils und hinten auf der rückenlehne, die nach hintengeklappt war, sass lina...
wir haben einen peg perego pliko, der super ist...
glg von ildiko, die den wagen aber (wenn da nicht linchen wäre) langsam aussortieren würde ;o)

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Wir hatten ja noch nie wirklich einen Buggy, Arne wurde ja erst getragen und dann ist er gelaufen. Aber auch Malte, der ab etwa einem halben Jahr im kinderwagen saß, hatte ab zweieinhalb endgültig keinen Buggy mehr. Wenn es wirklich sehr lange Strecken sind (also wenn wir z.B. wandern gehen), dann kommt Arne auf den Rücken, aber das ist wirklich selten. Für den Wildpark haben wir im Sommer den Bollerwagen mitgehabt, aber der diente vorwiegend zum Trnsport von dem kram, den wir so mithatten, und dann ist Arne am Ende meist ein Stückchen mitgefahren. Da er aber so lange Buggyfahrereien auch gar nicht kennt, wollte er immer wieder raus, wenn er mal fünf Minuten mitgefahren ist. Malte ist ab zweieinhalb meist Laufrad gefahren, auch in der Münchner City und mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir es auch mitgenommen.
Ich finde, die Kinder sind alt genug zum Laufen, einen neuen Buggy würde ich nie im Leben mit knapp drei noch kaufen. Wie sollen die denn die Kraft, Ausdauer und die Muskeln entwickeln, wenn sie die ganze Zeit fahren? das ist doch alles Training, genau wie bei Erwachsenen. Da fährt man die Kinder dann zum Kinderturnen und wieder zurück, oder wie? Nee, ich würde das nicht machen.
Liebe Grüße
Franziska

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Hallo Franziska,
Muskeln und Ausdauer entwickelt Emily genug. Sie rennt fuer ihr Leben gerne, besonders wenn wir in unserem Sommerhaus sind. Da darf ich nebenher joggen. Echt wahr.
Worum es mir geht, ist, dass ich einen Wagen brauche, wenn ich z.B. Samstags mit ihr im Bus einkaufen fahre, denn mit den Einkäufen und ner wickeltasche und Emily hab ich keine Lust mich abzuschleppen. Montags zur Mutter-Kind-Gruppe, ist es das gleiche, weil ich da auch Essen und wickelzeug mitnehmen muss. Und, das wichtigste, mit einem Wagen brauch ich nicht zu zahlen. Hier kostet das Ticket nach helsinki rein 3.40. Das sind beinah 7 Euro, die ich jedesmal bezahlen muesste, wenn ich mit ihr zur Gruppe gehe. Das bezahl ich garantiert nicht, wenns nicht umbedingt sein muss.
Lg Leena

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Naja, dann mußt Du halt nachrechnen, was für Dich billiger ist. Ich finde es trotzdem auch vom pädagogischen Aspekt her (um es mal geschwollen auszudrücken) wichtig, daß die Kinder auch mal ohne Buggy klarkommen. Essen und Wickelkram paßt bei mir in einen großen Rucksack, und dann hätte ich immer noch eine Hand für's Kind und eine für irgendwas anderes frei. Außerdem kommt Arne auch sehr gut ohne meine Hand aus, der hat ja Übung. Ich finde, es ist irgendwie ein Kleinhalten von den kindern, sie immer noch in den Buggy zu setzen, obwohl sie seit anderthalb Jahren oder länger laufen können. Und ich habe bei meinem Großen nach der Buggyzeit gemerkt, daß einfach nur rumrennen und längere Strecken am Stück einfach ein Unterschied ist, wir haben das regelrecht trainiert, jetzt kann er einige Stunden richtig wandern gehen. Und er ist seit Leben lang in Bewegung gewesen.
Liebe Grüße
Franziska

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Hallo Leena,
bei uns sitzt nur noch Angelina im Kinderwagen. Liam wurde schon mit 1 3/4 daraus verbannt. Meistens fährt er mit dem Laufrad und nur wenn er muß geht er auf das Kiddyboard.
Einen Wagen würde ich für ein fast 3-jähriges Kind nicht mehr kaufen!
Wenn der Wagen unbedingt mit muß, dann tut es der alte auf jedenfall noch.
Der Kombiwagen wäre ja dann auch fürs Geschwister wieder brauchbar. Es sei denn Dich stört die Bremse so sehr, dass ihr eh einen neuen braucht. Den würde dann aber erst kaufen wenn das Baby unterwegs ist und dann auch nur fürs Baby verwenden, sonst kann es zu Kämpfen um den Wagen kommen.
Nun konnte ich Dir nicht wirklich helfen, oder ;-)))
Viele Grüße
TaTiMe

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Hallo Leena,
also wir haben auch keinen Buggy mehr. Marcel fährt seit er 4 ist mit dem Rad in den Kiga, oder läuft - da ich kein Auto habe. Ich fahre immer Rad, das schiebe ich und Mareen saß bis vor kurzem noch hinten im Kindersitz. Seit 1.12. geht sie bei Marcel in den Kiga, das erspart mir Zeit und einen Weg, so dass jetzt beide mit dem Rad unterwegs sind, Marcel mit Fahrrad und Mareen mit dem Laufrad und ich mit meinem Rad, da ich danach auf Arbeit fahre. Das geht am schnellsten.
Das du nur umsonst fahren kannst, wenn dein kind im buggy sitzt, ist ja echt blöd. zählt da nicht auch laufrad oder dreirad *g*. Ein neuer Wagen würde sich bestimmt nicht lohnen, jedenfalls kein guter. Zur not nimmst du halt so einen billigen Schirmbuggy als Alibi.
GLG Anke

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Sarah laeuft fast alle Strecken und wirklich nur gaaanz selten nehme ich den Buggy, ich habe vor ihrer Geburt einen von Hartan guenstig bei ebay bekommen...
LG
Peanut

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Wir haben noch Beides, aber ich versuche mittlerweile alles ohne KiWa zu machen. Jolina ist allerdings sehr lauffaul, das klappt also nicht immer. Bei weiteren Strecken nehmen wir sicherheitshalber den Buggy mit, denn 15 Kilo tragen geht einfach nicht. Den KiWa werden wir spätestens einmotten, wenn wir ins eigene Haus einziehen. Ich würde ja komplett auf Buggy schon umstellen, aber auf den Wegen hier rund ums Haus hat man damit keine Chancen vorwärts zu kommen. LG Zauseline

Habt ihr noch einen Kinderwagen / Buggy?

Nein, wir haben keinen mehr, deshalb kann ich dir wegen der Marke leider keinen Tipp geben. Schließlich wird Darleen bald 3 Jahre alt und ich wüßte nicht wozu wir da einen brauchen sollten. Wir hatten sogar niemals einen. Sie hatte einen Kombikinderwagen, den sie nich mal bis 1,5 Jahre genutzt hat. Vor einem halben Jahr haben wir ihn dann entsorgt, weil er nur Staub gefangen hat. Ich finde es eher erschreckend wie viele große Kinder noch geschoben werden. Warum? Busgeld wäre da auch keine Begründung für mich, denn das muß ich dann auch zahlen, wenn das Kind 5 oder 6 ist. Du kannst ja einen Buggy zur "Tarnung" mitnehmen, um die Einkäufe zu schieben. Aber was denkst du, wie stolz dein Kind sein wird, wenn es alles ganz allein machen kann und dir vielleicht sogar eine kleine Einkaufstüte bis nach Hause tragen darf. :-)
LG Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen