Suchen Menü

Habt ihr mal einen Rat für mich?

Liebe Mädels,
wir kennen uns ja nun schon eine Weile und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Das meine Mutter mal wieder panisch reagiert auf meine SS war mir ja vollkommen klar. Sie seufzte wieder und stöhnte und macht sich ja die größten Gedanken. Mit meiner Schwiegermutter habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis auch mit meinem Schwiepa und wir haben viel geredet. gerade was noch ein Kind betrifft und sie sagte immer es sei unsere Sachen uns sie würden sich freuen. Als wir es ihnen letzten Woche sagten reagierten sie genauso wie meine Eltern. Geschockt und absolut ohne Freude. Wenn es ja wegen Dahlia wäre, aus Angst oder ähnlichen Gründen würde ich es verstehen. Aber sie haben mir klar gemacht das sie es mir nicht zutrauen. Und meine Schwiema hätte ja nie geglaubt das wir nochmal ein Kind haben möchten, hä? Wir haben doch darüber gesprochen aber da sieht man wie sie mir zuhört. Meine Schwiegermutter ist eigentlich nett aber sie redet sich oft um Kopf und Kragen und ich komme bei ihr nie zu Wort. Mein Mann hat sich furchtbar darüber geärgert und gestern nochmal mit ihr gesprochen. Sie meint ich würde ja immer alles zu persönlich nehmen und das sie sich eben Sorgen macht das ich es nicht schaffe mit 3 Kindern. Komischerweise habe ich ja drei Kinder und es hat sehr gut geklappt. Da sie ja immer so viel plappert hat sie mir schon Dinge an den Kopf geworfen wie "ich habe eure Hochzeitsbilder angeschaut und ich wusste gar nicht das du mal gut ausgesehen hast" oder aber "chrissi (ihre Tochter) und ich haben beschlossen das du einmal die Woche joggen gehst". Also bin ich fett und hässlich und da sie mir nix zutraut auch noch die letzte Null.
Ihr Tochter ist im Dezember mit dem zweiten Kind ss geworden, sie zu Hause und der Mann arbeitslos, aber da wurde sich von Herzen gefreut. Ich wisst ja das wir keine asozialen sind und in unserem Haus ist genug Platz. Außerdem zieht in zwei Monaten meine Freundin in die Nachbarschaft (die meine Schwiema aber nicht leiden kann) und sie ist immer zur Stelle wenn ich sie brauche. Nun meint meine Schwiema mit mir reden zu wollen, sie hat heute schon zweimal angerufen aber ich bin nicht dran gegangen. Dann hat sie eine SMS geschickt das sie morgen kommen will aber ich habe noch nicht geantwortet.
Ich habe einfach keine Lust das aus unseremLeben ein solcher Staatsakt gemacht wird. Und egal was ich sage, sie wird mir wieder vorhalten ich könne keine Kritik einstecken. Auf der einen Seite würde ich es gerne aus der Welt schaffen und möchte keinen Streit aber ich komme ja nie zu Wort.
Was würdet ihr tun?
Ich versteh nicht das uns dieses Glück nicht gegönnt wird, komme mir vor als wäre ich die letzte Nulpe die ohne Sinn und Verstand ss wird und nix auf die Reihe bekommt. Keine Ahnung was die von mir halten, aber in diese Richtung wirds wohl gehen
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habt ihr mal einen Rat für mich?

Hallo Chick,

puh, echt schwierig deine Situation. Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich deien Schwiemu so aufregt. Sie soll doch froh sein, dass wieder etwas Sonnenschein in euer Leben kommt. Ich wuerde sie kommen lassen. Hoer ihr zu und mach ihr deinen Standpunkt klar. Wenn sie es immer noch nicht einsehehn will, dann sag ihr, dass sie sich dann bitte auch nicht um 180 Grad wenden soll, wenn das Baby dann mal da ist. Aber geh ihr nicht aus dem Weg. Denn da wueder sie sich bestimmt bestaetigt fuehlen von dem was sie ueber dich denkt.

LG Marie

Habt ihr mal einen Rat für mich?

Hallo Chick,
ich würde dir jetzt gerne schreiben, dass das doch alles nicht so schlimm ist und die Familie halt ebend so ist wie sie ist. Leider bin ich bei dem Thema gerade nicht so enspannt, weil ich hier totalen Ärger mit der Familie habe. Es geht um Julians Erziehung. Wir sind nicht in der Lage ihn zu erziehen. Nur weil wir es halt anders machen als sie.
Ich finde es ganz schlimm, wenn andere Leute sich in die Familienplanung oder anderen grundsätzlichen Dingen des Lebens so einmischen und sich anmassen andere Leute zu beleidigen oder beeinflussen wollen.
Ich bekomme auch immer zu hören (wenn ich denn mal aufmucke), dass ich zu empfindlich bin.
Ich hätte meine Mutter vorhin fast rausgeschmissen, nachdem sie Julian ins Gesicht gesagt hat, dass sie ja wegen seinem Kindergartenstart schwarz sieht. Das packt der doch bestimmt nicht und dann musst Du ihn wieder raus nehmen. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass man sowas nicht macht und wir ihn den Kidnergarten als was positives vermitteln wollten. Da sagt die doofe Kuh (sorry), dass er das doch eh noch nicht kapiert.
Warum sie das tun? Keine Ahnung. Vielleicht sind sie mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden, dass sie anderen ihr Glück nicht gönnen, müssen sich immer aufspielen oder oder oder.
Leider möchte (ich zumindest)mich jetzt aber auch nicht so streiten, dass man den Kontakt abbricht.
Tja, da bleibt einen nur übrig auf Durchzug zu schalten.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen